2 Mo alter Berner Sennenhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tibetan

Super Knochen
wir sind auf der Suche nach einem Platz für einen ca. 2 Monate alten Bernersennenhund.
Irgendwer ist auf die Glorreiche Idee gekommen ihn einer Frau als Geschenk mitzubringen. Die Will aber gar keinen Hund und nimmt ihn auch nicht.
Jetzt kommt er erstmal zur Tochter einer Freundin. Die hat zur Zeit Urlaub und kann sich ganz gut um ihn kümmern. Aber ewig kann er dort auch nicht bleiben. Die Familie hat schon zwei Hunde und 10 Katzen und nicht vor, ihre Familie noch zu vergrößern.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einem passenden Platz für den Racker.
Er/sie ist zur Zeit in Tirol.
Nähre Infos bekomme ich Morgen.
Wer Interesse hat bitte bei mir melden.

ist der hund vom züchter? weil dann sollte er ihn zurück nehmen.

ansonsten kontatkriere die frau agnelli, sie ist vom ökv und vermittelt die berner sennen welpen. sie wird dir sicher gerne weiter helfen , ihre telnr. 0676/7205541 oder 02282/79515 . sie kennt immer viele leute die berner suchen.

haus-agnelli@aon.at

wenn jemand einfach mal so schnell seiner Frau einen Berner schenkt, wird der Hund wohl leider leider nicht von seriöser Hand gezüchtet worden sein :rolleyes:

Ja JessieKR, du hast recht, die Kleine ist nicht von einem Züchter. Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, ihre Geschwister dürften wahrscheinlich erschlagen worden sein. Sie hat auch etwas Angst vor Männern, das lässt sich aber sicher noch hinbekommen.

@vivime: hab' mir die Beiträge angesehen; Sabine Rieser hat bei einem eh schon dazugeschrieben, dass ich eben evt. einen hätte

habe auch schon 3 Mails erhalten, mal sehen, vielleicht ist ein relevanter Interessenten dabei.

Morgen kommt die Kleine, sie ist jetzt genau 2 1/2 Monate alt, auf ihre Pflegestelle. Dort kann sie bleiben, bis ein Platz gefunden ist. Wir haben also Zeit, halbwegs in Ruhe einen geeignete Platz zu finden.
So wie es aussieht war die Mutter wohl einer Bernersennen, der Vater evt. ein Jagdhund. Wenn die Kleine übersiedelt ist bekomme ich eine genaue Beschreibung wie sei aussieht und kann dann auch Fotos machen.
Wahrscheinlich ist sie bisher weder geimpft, entfloht noch entwurmt geschweige denn gechippt. Entwurmden und entflohen werden wir sie auf alle Fälle und dann wegen der Imfpung mit dem TA sprechen.

Die Pflegestelle meldet sich morgen bei mir.

Ich war heute bei der Pflegestelle und habe Fotos von Cora gemacht. Ich war ganz schön erstaunt (ihr werdet es auf den Bildern sehen).
Cora dürfte eher ein Appenzeller-Bracken-Mix sein, als Bernersennenhund. Sie ist auf alle Fälle total süß, zur Zeit ca. 37 cm groß. Sie ist sehr kräftig gebaut und hat ebenso kräftige Beine. Auf den Fotos sieht es so aus, als würde sie groß werden, aber ich schätze, dass sie eher die Größe eines kleinen Schäfers bekommt, maximal. 100 %ig sagen kann man das natürlich nie. Aber die TA meint auch, dass sei mittelgroß werden wird.
Wer Interesse hat, Cora ist immer noch zu vergeben.

;)

@tibetan: hast du frau agnelli kontaktiert? ich hab in einem früheren post dir die daten gegeben.

@ superberni: Nein, ich muss ehrlich sagen, das habe ich nicht gemacht. Ich wollte mir die Kleine zuerst selber ansehen, damit ich mir ein Bild machen kann, wie sie wirklich aussieht und was drinnen sein könnte. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie mir helfen kann. Cora ist ja nicht reinrassig. Aber einen Versuch wäre es jedenfalls wert! Ich werde ihr gleich mal eine Mail schreiben.

Danke für die Hilfe! Auch an easy.

Tibetan schrieb:
@ superberni: Nein, ich muss ehrlich sagen, das habe ich nicht gemacht. Ich wollte mir die Kleine zuerst selber ansehen, damit ich mir ein Bild machen kann, wie sie wirklich aussieht und was drinnen sein könnte. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie mir helfen kann. Cora ist ja nicht reinrassig. Aber einen Versuch wäre es jedenfalls wert! Ich werde ihr gleich mal eine Mail schreiben.

Danke für die Hilfe! Auch an easy.

auch wenn der welpe nicht reinrassig ist, die frau agnelli kennt viele leute, vielleicht ist wer dabei dem es egal ist ob der hund reinrassig ist :)

eventuell könnte ich ihn bei mir in der firma aushängen, da gibts so eine anschlagtafel wo derzeit auch katzenbabies zu verschenken sind wie ich heute gesehen habe.

du müsstest mir allerdings einen telnr. geben die ich dazuschreiben kann.

und was der hund kosten würde.

@ MissBebe: hast schon eine PN bekommen

Cora ist noch zu haben. Es gibt schon Interessenten, aber wir müssen erst schauen, ob es das Richtige ist. Wer Interesse hat, einfach melden! Wir wollen sie auf den richtigen Platz geben, also nicht nach dem Motto, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

LG ANdrea

@ superberni: Habe Fr. Agnelli geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Naja, einen Versuch war es wert, danke für den Tipp. Das mit dem Aushang ist ein nettes Angebot. Wenn du das lesen solltest, schreib mir bitte deine E-Mail, dann bekommst meine Tel.Nr. Wollte dir PN schreiben, aber habe gesehen, dass du nur mehr als Gast hier bist?

Cora hat gestern ein neues Zuhause gefunden.

Die Leute konnten es sozusagen etwas ausprobieren, bevor sie sie genommen haben, da sie in gewisser Weise der Zweitpflegeplatz waren während der Zeit, in der die Pflegefamilie nicht zu Hause war. Da die Leute wissen, was auf sie "Zukommt" sind wir frohen Mutes, dass Coras "Reise" ein endgültig ein Ende hat!

Danke für alle, die bei der Platzsuche geholfen haben!

LG Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben