2 megasüße Kater (9 und 10 Jahre) suchen

happyundLuna

Medium Knochen
Hallo Leute!
Eine Kollegin von mir hat mich um Hilfe gebeten. Ihre familiäre Situation hat sich geändert und sie musste von einer ganz großen Wohnung in eine sehr kleine ziehen. Nähere Details werde ich jetzt nicht bekannt geben, weil es ja nicht mein Post ist.;)
Tatsache ist, dass sie einen guten Platz für ihre beiden süßen Buben sucht. Ich kenne die beiden und hätte sie selber sofort aufgenommen, wenn ich den Platz dazu hätte.:(
Ich kopiere euch mal, was sie mir heute gemailt hat und stelle auch ein Foto der schönen Kerle rein:

Zitat:

beide sind europ. kurzhaar und kastriert
der schwarze kater ist bald 9 der bunte 10 jahre alt
sie sind zusammen aufgewachsen, sie fressen gemeinsam und gehen sogar auf
das selbe katzenklo. sie haben die ersten 5 lebensjahre in einer wohnung mit
freilauf (garten) verbracht.
das wünsche ich mir auch für sie und das ist der grund, warum ich einen
neuen platz für sie suche. die letzten 4 jahre waren sie reine
wohnungskatzen auf über 100 quadratmeter mit balkon.

ich möchte die beiden katzten gerne kurz charakterlich beschreiben:
der bunte kater hört auf den namen Timur und ist sehr sehr anschmiegsam.
er braucht sehr viel mehr streicheleinheiten als der schwarze kater.
achtung, er kann türen öffnen !

der schwarze kater hört auf den namen Babur, er ist ein ruhiger, entspannter
zeitgenosse, lässt sich beim fressen oft von Timur verdrängen und er braucht
ab und zu ein spielzeug (papierkugel zum zerrupfen).

die beiden bedeuten mir sehr viel, ich wünschte, ich könnte ihnen einen
garten bieten. die beiden und ich haben es nicht eilig, wer immer sich ihrer
annehmen will, bitte ich, gut zu überlegen damit es bei dem einmaligen
bezugspersonenwechsel bleibt.

kontakt: sigrid, 0699/11 99 1555

Und hier noch das versprochene Foto:

Timur (rechts) und Babur (links)



Wie gesagt, ich stelle den Thread nur für sie rein, kontaktieren solltet ihr sie selber.
Fragen kann ich gerne weiterleiten, ich schaue auch immer die Posts an, da sie gerade am Übersiedeln ist.
Ich weiß, dass beide Kater ganz lieb und sanft sind und völlig gesund und putzmunter!
Bitte helft, die beiden liegen mir persönlich am Herzen.:(
 
Du schreibst, dass deine Bekannte in eine sehr kleine Wohnung ziehen muss. Nach ihren Zeilen trennt sie sich sehr schwer von ihren süssen Katzen. Ich meine, dass Katzen in diesem Alter ja schon ruhig sind und nicht mehr so umhertoben, wie die Wilden. Sie könnte ja in der Höhe der Wände so Laufstege mit Schlafhöhlen montieren und in den Ecken Kratzsäulen, wo sie raufklettern können und so wäre für sie wieder mehr Platz.

Ich habe in einem Katzenforum Bilder gesehen, wie kreativ da die Leute sind, wenn sie eine kleine Wohnung haben. Ich könnte dir ja per PN den Link von dem Forum schicken, damit du die Fotos siehst. Manche haben da echt tolle Ideen gehabt.:)

Ansonsten wünsche ich den Beiden viel Glück, dass sie auf gute Plätze kommen.
 
ich habe vorher auch in einer kleineren wohnung gewohnt und hab da ein paar fotos, die ich herzeigen könnte
 
Ich glaube, wenn sie vorhätte, ihre neue Wohnung umzubauen wegen der Katzen, hätte sie das getan, ohne sie durch mich hier reinstellen zu lassen, meint ihr nicht?
Sie schreibt ja auch, es wäre nicht dringend und sie gäbe sie ja auch nur her, wenn sich ein Gartenplatz anbieten würde.
 
Hat denn wirklich niemand einen schönen Gartenplatz für die zwei Jungs? Bitte gebt den beiden eine Chance, auch wenn sie keine Kitten mehr sind. Sie sind putzmunter und gesund und haben noch einige schöne Jahre vor sich!
 
Ich glaube, wenn sie vorhätte, ihre neue Wohnung umzubauen wegen der Katzen, hätte sie das getan, ohne sie durch mich hier reinstellen zu lassen, meint ihr nicht?
Sie schreibt ja auch, es wäre nicht dringend und sie gäbe sie ja auch nur her, wenn sich ein Gartenplatz anbieten würde.
Ich wusste nicht, dass sie ihre Katzen loswerden will.:( Ich dachte, sie macht sich Sorgen, dass sie sie nicht katzengerecht in einer kleinen Wohnung halten kann.

Ich zumindest würde schon wegen meiner Katzen die Wohnung umbauen, damit sie sich wohlfühlen.
a050.gif


Ich hoffe, die beiden Süssen finden bald einen Platz, wo sie wirklich geliebt werden bis an ihr Lebensende.
 
Leute, ich kenne die Besitzerin der Fellnasen. Sie will ihre Katzen keineswegs loswerden.:mad:
Sollte sich kein schöner und guter Gartenplatz finden, gibt sie sie auch nicht her.
Mir liegt auch das wohl der beiden Jungs am Herzen, deshalb habe ich ihr meine Hilfe angeboten und gesagt "Ich kenne da ein Forum, wo lauter tolle Leute sind, Da findet sich sicher ein schöner Gartenplatz für Babur und Timur!".
Kann doch nicht sein, dass ich mich so geirrt hätte?:confused:
 
mh, die beiden sind ja gar nimmer sooo jung. Da lassen vielleicht in ein paar Jährchen e schon die Sinnesleistungen nach und im Freien wirds dann für die 2 Hübschen um Einiges gefährlicher. Wenn sie e jetzt in einer Wohnung mit Balkon gelebt haben, warum können sie denn dann nicht in die neue Wohnung mitgenommen werden- auch wenn sie kleiner ist, wird das net so ein Problem werden- Tipps diesbzgl. wurden ja e schon gepostet. Ich glaub sie wären sicher froh, wenn sie weiterhin bei der Besitzerin bleiben könnten- oder brauchen sie wirklich unbedingt einen Gartenplatz? :confused:


lg Karin
 
mh, die beiden sind ja gar nimmer sooo jung. Da lassen vielleicht in ein paar Jährchen e schon die Sinnesleistungen nach und im Freien wirds dann für die 2 Hübschen um Einiges gefährlicher. Wenn sie e jetzt in einer Wohnung mit Balkon gelebt haben, warum können sie denn dann nicht in die neue Wohnung mitgenommen werden- auch wenn sie kleiner ist, wird das net so ein Problem werden- Tipps diesbzgl. wurden ja e schon gepostet. Ich glaub sie wären sicher froh, wenn sie weiterhin bei der Besitzerin bleiben könnten- oder brauchen sie wirklich unbedingt einen Gartenplatz? :confused:


lg Karin
Nein, sie brauchen nicht unbedingt einen Gartenplatz, aber da sie ohnehin übersiedeln müssten, dachte sich meine Kollegin, dann sollten sie es sich wenigstens verbessern.
Aber ich glaub, ihr versteht das nicht oder es ist missverständlich ausgedrückt.
Meine Kollegin braucht keine Tipps bezüglich kleiner Wohnung und Katzen!
Es geht hier auch nicht um eine Diskussion, sondern darum, ob sich wer findet, der die beiden Burschen aufnehmen will........und sonst um nichts.
Sie behält die Katzen ja, wenn sich wirklich niemand finden sollte und das schreibe ich jetzt hier zum letzten Mal.:confused:
 
Sie behält die Katzen ja, wenn sich wirklich niemand finden sollte und das schreibe ich jetzt hier zum letzten Mal.:confused:
Wieso bist du denn so gereizt? :confused: Du wirst hier nicht viel Verständnis dafür finden, dass sich jemand seiner zwei älteren Tiere entledigen will, auch nicht wenn es unter dem Aspekt des angeblich "zum Besten für das Tier" ist. Würdest du die Dame nicht persönlich kennen, sondern den Fall nur hier im Forum lesen, würdest du sicher genauso denken. :)

lg
Bonsai
 
Du hast recht, ich versteh es wirklich nicht. :confused: Es ist ja nichts Arges, wenn diskutiert wird- Ich habe halt den Eindruck, dass es eben keine Verbesserung für die 2 Kater ist, wenn sie zu einer ganz fremden Person sollen, (vor allem jetzt wo sie e schon nimmer die Jüngsten sind) sondern dass sich die beiden wahrscheinlich doch bei ihrer Katzenmama am wohlsten fühlen werden, auch wenn es eine kleinere Wohnung ist, oder?

Wie auch immer- war ja net bös gemeint. Warum denn gleich so grantig?
Ich wünsche den Katern alles Gute- hoffe es findet sich eine gute Lösung für die 2 :)
 
Weiß denn niemand ein schönes Platzerl für die 2 lieben Schmusekater?

Find ich sooooooooooooo lieb, dass du hilfst, für die beiden einen guten Platz zu finden :)

Den beiden Burschen geht es soweit ganz gut, nur sind die zwei Freigang gewöhnt gewesen, haben sich dann schon schwer mit dem Umzug in die große Wohnung getan und leben jetzt auf 15m². Ihr könnt euch vorstellen, dass ihnen das nicht wirklich gefällt.:(
Bitte hört euch um, ihr dürft auch gerne die oben angegebene Telefonnummer weitergeben und euch direkt mit meiner Kollegin in Verbindung setzen.
 
Oben