2 Malteser rüden und 1 weibchen

Petra3

Neuer Knochen
Hallo wer kann mir tips geben ???
Bin jetzt noch auf ein Malteserweibchen gekommen sie ist jetzt 14 Wochen alt
bei mir im Haus wohnen noch 2 süße rüden möchte ja auch gern züchten aber nicht sofort wie kann ich eine schwangerschaft am besten verhindern ???
LG Petra
icon7.gif

AW: 2Malteser rüden und 1 weibchen

in dem Du sie trennst während der Läufigkeit.
Es gibt auch so Tabletten, die man der Hündin gibt und da riecht sie nicht so stark. Mir fällt jetzt der Name nicht ein, eine Freundin gibt sie immer ihrer Dackelhündin und die Rüden lassen sie in Ruhe. Ich werd mal nachfragen.

LG Biggi

trennen ist super schwer hier ist alles offen und einen cocker rüden gibt es hier im haus auch noch :D

Petra3 schrieb:
trennen ist super schwer hier ist alles offen und einen cocker rüden gibt es hier im haus auch noch :D

Ja mei, dann ziehst halt 3 Wochen woanders hin, sonst fällt mir nix mehr ein.
Auf alle Fälle mußt aufpassen, sonst passiert ganz schnell was.

LG Biggi

beim trennen mach dich auf eine super stressige zeit gefasst!
Es gibt auch für die Rüden so eine Spritze. Bei chin hats nichts gebracht :rolleyes:

Hallo Wuschelhund
Wohne in Deutschland und hier gibt es sehr wenige Malteser
Die Tierheime sind hier voll mit Katzen und Kampfhunden und in NRW gibt es nur 4-5 Züchter und das sind Hobbyzüchter

Petra3 schrieb:
Hallo Wuschelhund
Die Tierheime sind hier voll mit Katzen und Kampfhunden und in NRW gibt es nur 4-5 Züchter und das sind Hobbyzüchter
Bist du dann ein "anderer" Züchter? Oder ebenso Hobbyzucht?
Ich frage aus Interesse.

LG Sylvia

Hi!

Würde mich intressieren was für Papiere Deine Hunde haben??
Hastd Du dich genau über das " züchten " informiert? Im welchen Verband möchtest Du den " züchten"?Ist eine sehr kostspielege und Zeitintensive Sache. Austellungen, Welpenaufzucht,TA.Besuche usw...

lg jamie

Petra3 schrieb:
Hallo Wuschelhund

Hallo, wohne ebenfalls in Deutschland und kann dir sagen dass es nicht wenige Malteser in Tierheimen gibt ;)
Erst letztens kam hier in der Nähe ein dreier Wurf zur Welt, der nicht gewollt war, da es zu viel Arbeit war.
Reichen denn 5 Züchter in NRW nicht aus?

Lg Sarah

Biggi schrieb:
in dem Du sie trennst während der Läufigkeit.
Es gibt auch so Tabletten, die man der Hündin gibt und da riecht sie nicht so stark. Mir fällt jetzt der Name nicht ein, eine Freundin gibt sie immer ihrer Dackelhündin und die Rüden lassen sie in Ruhe. Ich werd mal nachfragen.

LG Biggi

Die Tabletten heißen Dog - Stop. Als Ergänzung gibt es auch einen Spray.
Allerdings ersetzt das keinesfalls eine Trennung, sie erleichtern den Rüden aber das Leben. Die Boxerhündin meiner Eltern bekommt dese Tabletten auch. Ab ca. dem 5. Tag wird sie aber von ihrem Bruder, den meine Eltern auch haben, bis zum Ende der Läufigkeit getrennt.

Lg
Edith

Petra3 schrieb:
Hallo wer kann mir tips geben ???
Bin jetzt noch auf ein Malteserweibchen gekommen sie ist jetzt 14 Wochen alt
bei mir im Haus wohnen noch 2 süße rüden möchte ja auch gern züchten aber nicht sofort wie kann ich eine schwangerschaft am besten verhindern ???
LG Petra
icon7.gif

Trennen, wenn du so nicht kannst, nimmt eventuell der Züchter die Kleine für die paar tage? Allerdings wie willst du es auf Dauer machen? Du kannst die Hndin nicht ede Läuigkeit belegen, also hast du immer wieder den Trennungsfaktor.
lg uschi & Rudel wo grad zwei Mädls läufig waren und eine im Dezember wird ;o)

Hobbyzucht :confused: aha ! kein Kommentar ! Ich bin seit 3 Jahren in div. Foren unterwegs gewesen und zu 99 % war Hobbyzucht = Vermehrer , Rüden auf Hündin raufspringen lassen ! und Welpen relativ teuer verkaufen !

Oben