2 mahlzeiten am tag

reschi

Medium Knochen
halli hallo
wollte fragen ab welchem alter man die hunde an 2 größere als an 3 kleine gewöhnen kann!

lg reschi
 
Falls du wissen willst ab wann man auf 2 mahlzeiten umsteigen kann dann kann ich dir sagen ab ca 6 monaten! ich hab meine große mit 6 monaten umgestellt! :)
 
ich hab es auch so ab 6 Monaten gemacht. Ich hab meine Hunde immer 2x am Tag gefüttert. Ich bin dagegen es NUR 1x zu machen. Auf alle Fälle bei etwas größeren Hunden, kann da bei nur einer Mahlzeit, die sie ja dann reinschlingen, Probleme auftauchen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
ich hab auch mit ca. 6 monaten umgestellt....

aber weniger als zweimal würd ich auch nicht füttern pro tag. erstens wegen den problemen bei großen rassen und zweitens ich besteh auch auf meinen kaffee in der früh und auf ein warmes essen am tag. also darf mein hund ruhig auch auf zwei mahlzeiten bestehen :)
 
Frodo bekam als Welpe dreimal, dann zweimal und jetzt bekommt er einmal, AABEER er lässt immer die Hälfte über von dem was ich in die Schüssel geb und frisst es dann im Laufe des Tages.

Wenn ich ihm nur ganz wenig geb (also wenn ich eine Portion in zwei teilen würde), dann lässt er es auch über. Also er hat eigentlich immer etwas zu essen, wann er will.
 
moritz bekommt auch nur einmal, aber nur deswegen weil er in der früh niemals was fressen würde! der hunger kommt immer am abend, das futter von der früh könnt ich mir am bauch binden ;)
 
mei was habts ihr alle für hunde.....:rolleyes:

scooby ist eine freßmaschine, wenn sich die schüssel wiederbefüllen würde, stünde er 24 stunden täglich dort :D:D:D

ich mags auch mal miterleben, daß er was überlaßt oder keinen hunger hat.....naja, eigentlich nicht, denn dann würd ich ihn wohl zum TA bringen müssen, dann wär er seeeeeehr krank.....
 
So eine Fressmaschine hab ich auch. ( Collie-Aussie 1 ½ Jahre)
Sie hat schon mit 2 Wochen angefangen, der dickste und schwerste Welpe werden zu wollen.
Inzwischen würde sie bestimmt als Selbstversorgerin durchkommen.
Raststätten mit Futterschüsseln am Eingang liebt sie innig. Ebenso liebt sie Märkte und Stadtfeste (solange kein Spielmannszug dabei ist), da kann man richtig Beute machen. Ich muss jede Sekunde aufpassen.
Leider hat sie sich schon zweimal mit dem unbeaufsichtigten Futtersack vergnügt und gefressen, bis sie nicht mehr konnte.
So ein ruhiger Hund auf einmal...

Weil sie wahnsinnig schlingt, verstecke ich einen Teil ihrer beiden Mahlzeiten im Garten oder streue Trockenfutter in den Kies.
Manchmal frage ich mich, ob ich damit ihre Fresslust vielleicht gerade anheize, zumindest die Veranlagung unterstütze. Möglicherweise würde sie von einem Druck befreit sein, wenn sie immer eine volle Schüssel zur Verfügung hätte. :confused:
Hmmm. Magendrehung möchte ich aber auch nicht riskieren.

Nachdenkliche Grüße
Maren
 
Nun einmal zur eigentlichen Frage: Wir haben bei unserer erst mit ca. 10 Monaten auf 2x umgestellt, weil sie sooooo schlingt und am liebsten alles mit "einen Happ" auffressen will. ;) Jetzt bleibts auch bei 2x am Tag!
Liebe Maren, unsere Hündin (Schäfermix) ist auch so. Sie sitzt neben unserem kleinen Sohn (10 Monate) und wartet, weil er läßt immer wieder was von seinen Biskotten, Brotrinden usw. fallen und schwups schon ist es weg - ich brauch gar nicht staubsauen :D
Liebe Grüße
Uschi
 
Oben