2 liebe Siamesen suchen neues Zuhause

M

mipasi

Guest
Hallo,
Schweren Herzens suche ich für meine beiden Katzen ein neues Zuhause. Beide sind 13 Jahre alt, sehr verschmust, sehr intelligent, frech, neugierig und sehr fit für ihr alter!
Mino ist ein wunderschöner Siam tabby point mit blauen augen (mit stammbaum) und puma ein ebenso schöner + lieber grünaugiger Orientale. Beide sind total lieb, sehr brav und extrem verschmust.

Ich habe mich nun doch entschlossen sie herzugeben, allerdings nur wenn ich einen wirklich idealen platz für sie finde (würde sie gerne alle paar monate mal besuchen kommen).
Grund dafür ist einerseits die leichte Katzenhaarallergie meines Lebensgefährten.
Andererseits hält mein 2 jähriger Sohn die beiden so in Schach, daß sie aus Angst kaum aus ihrem "Nest" (in 2m Höhe) herunter kommen, solang Simon durch die Wohnung tobt.
Zeit zum Schmusen und Spielen bleibt mir neben Kleinkind und Job auch kaum mehr.
Ich muß mir eingestehen, daß sich meine Lebensumstände so verändert haben, daß sie es bei mir nun nicht mehr wirklich gut haben, vielleicht gibt es woanders eine Person, die ihnen die Zuwendung geben kann, die sie verdient haben (und gewohnt waren).

Sie sind typisch siamesisch, seehr verschmust, sehr neugierig, personenbezogen, anhänglich, sensibel, intelligent, mino kann sogar schuhbänder apportieren.

Zu ihrem alter:

beide sind sehr fit und werden so wies ausschaut sicher noch viele jahre gesund und hoffentlich glücklich leben. Besonders puma ist lustig wie ein jugendlicher, er wirkt auf mich nicht wie eine alte katze. Ich könnt mir vorstellen, daß er 20 jahre alt wird. Mino ist inzwischen gemütlicher geworden, aber ansonsten frech und lieb wie immer.

ich freu mich über Antwort von interessierten Katzenkennern.
lg
patricia aus wien
mipasi2@yahoo.de
 
Hallo.

Ich habe bereits in einem anderen Forum darüber gelesen. Hätte sie gern genommen, aber in dem anderen Forum stand was ich mich erinnere, neben der Nierenerkrankung (Speziallfutter) auch noch: keine anderen Hunde oder Katzen. Daher gehts bei mir leider nicht, aber ich werd mich umhören und es weiterleiten.

LG Sylvia & Rasselbande
 
hallo, (danke für das verschieben)

mino und puma sind topfit - es geht ihnen sehr gut, sie sind lustig, frech und verschnust. Sie haben allerdings (seit klein auf) beide schlechte nierenwerte. Das bedeutet, daß sie ein magenschonendes Futter kriegen (gibts in den tierhandlungen "magenschonendes trockenfutter von science plan verwende ich),
Wenn sie nur das futter kriegen gibts keine symptome. Nur Milch, Butter, Dosenfutter,.. und sonstige fettere Lebensmittel vertragen sie nicht - das kommt ziemlich sicher wieder hoch.

ich wünsche mir für die beiden einen liebevollen ruhigeren Platz ohne Hunde, Katzen oder Kleinkindern.
lg
patricia
 
Die beiden sind wirklich total hübsch, hoffentlich finden sie ein schönes Plätzchen wo sie ihren Lebensabend verbringen dürfen.
 
Oben