2 Leberwerte geringfügig (?) erhöht

Anke

Medium Knochen
Hallo!!!

Habe ja schon oft von meiner Kleinen im Forum berichtet, hatte auch schon die erhöhten Leberwerte kurz angesprochen. Jetzt liegt mit das Ergebnis der Blutuntersuchung vor und ich kann die Auswertung genau beschreiben.

Also, das sind die erhöhten Werte:

Gamma-GT 11 (Normalbereich bis 9) und
GLDH 14,7 (Normalbereich bis 9,6)

Die Tierärztin hat gemeint, dass diese Erhöhung nicht tragisch sei, man sollte evtl. 1 x im Jahr eine spezielle Leberkur :confused: (hat sie nicht näher erläutert) machen.

Kennt sich jemand von Euch aus???? Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben???? Muss ich mir wirklich keine Gedanken machen.

Bei dem Gespräch heute beim TA hat die Arzthelferin gemeint, man müsse die Werte lediglich beobachten, im Alter könnten die schlechter werden und dann müsse man was tun!!! Paulinchen ist ca. 4 Jahre alt (genaues Alter leider nicht bekannt).

Bedanke mich jetzt schon für Antworten.

Viele Grüße von Anke und Paulinchen :)

Guck mal in deinen Zahn-Thread! ;)
Zur Leberkur: Die gibt es in Tablettenform, kurmäßig verabreicht. Die Hündin einer Nachbarin hat gerade so eine Kur gemacht, weil sie auch stark erhöhte Leberwerte hatte (Hündin ist auch 4 Jahre alt, aber stark übergewichtig).
Ich bin aber fast sicher, dass die Leberwerte sich von allein stabilisieren werden, wenn Paulinchens Zähne saniert sind, es sei denn, sie hätte noch anderswo einen Entzündungs- oder Eiterherd im Körper.

Hallo!!

Danke für Deine Antworten, habe die zum Thema "Zähne" auch schon gelesen!!

Paulinchen hat kein Übergewicht und ansonsten haben wir bei den ganzen Untersuchungen auch nichts mehr außergewöhnliches entdeckt!!

Dem Pilz im Ohr habe ich jetzt auch den Gar ausgemacht, es sieht (bis auf die Zähne und die leicht erhöhten beiden Leberwerte) alles BESTENS:D aus. Bin so froh, dass wir die ganzen Anfangsprobleme jetzt abhaken können. Sie hat jetzt viel mehr Lebensfreude und springt gut gelaunt und schwanzwedelnd in der Gegend rum! Könnte manchmal glatt heulen vor Freude. Was man mit Liebe und Aufmerksamkeit bei einem verstörten und verschüchterten Hund alles erreichen kann!!!!

Ups, bin total vom Thema abgewichen;) !!!

Würde mich trotzdem mal interessieren ob man sich wegen der Werte Gedanken machen muss. Werde aber erst mal die Zähne sanieren lassen, dann nach einiger Zeit die Leberwerte nochmals überprüfen lassen, vielleicht sind sie dann ja im Normalbereich!!!

Schönen Freitag und viele Grüße von Anke und Paulinchen :)

Oben