2 Langhaarkatzen verlieren ihr Zuhause!!

4Pfötchen

Super Knochen
Meine Freundin hat mich vor ein paar Tagen kontaktiert, dass ihre Nachbarin 2 ihrer 3 Katzen hergeben will. Den Abgabegrund konnte sie mir nicht nennen, es ist aber so, dass vor kurzem der Mann ihrer Nachbarin gestorben ist, das hat sie sehr mitgenommen und daher will sie jetzt anscheinend 2 ihrer 3 Hauskatzen abgeben.

Die Katzen heißen Daisy (1,5 Jahre) und Panther (6 Monate). Es handelt sich hierbei um Mutter und Sohn.

Leider sind beide Katzen weder kastriert noch geimpft (keine Sorge, ich hab dieser Dame über meine Freundin schon ausrichten lassen, dass es nicht richtig ist, die Katzen nicht zu impfen und schon gar nicht, dass beide unkastriert sind, schließlich ist der Kater schon in einem zeugungsfähigen Alter und könnte seine eigene Mutter decken!!!). Vielleicht kann ich es noch irgendwie arrangieren, dass beide vor Abgabe kastriert und geimpft werden, das kann man sich dann alles ausmachen, wenn jemand Interesse an den Katzen hat.

Sie müssen nicht zwangsweise zusammen bleiben, sie verstehen sich aber schon recht gut und könnten daher auch zusammen vermittelt werden. Beide Katzen sind sehr verschmust und menschenbezogen. Daisy ist eher etwas ruhig und anfangs etwas scheu, Panther hingegen ist ein kleiner Frechdachs. Beide Katzen sind natürlich stubenrein, sie können nach Belieben das Haus verlassen/bzw. wieder betreten über eine Katzenklappe.
Wär toll, wenn sich ein Platz finden würde für die Beiden, wie gesagt über Impfung, Kastration, Parasitenbehandlung (Würmer, Flöhe usw.) bzw. eventuellen Leukosetest kann man sich bei Interesse vor Abgabe ja noch einig werden, wie man das löst!

Ich hab bisher leider nur 2 (nicht sehr gute) Fotos von den beiden, hab aber heute neue bzw. weitere Fotos angefordert, wo man sie besser drauf sehen kann!

Bei Interesse bitte bei mir melden, ich leite alles weiter!
Die Katzen befinden sich derzeit noch bei ihrer Besitzerin in Großraming. Übergabe entweder in Großraming (OÖ) oder bei mir in Amstetten (NÖ) - die Besitzerin würd sie mir auch bringen.

Das ist Daisy (braun getigert mit Roteinschlag)



Das ist Panther (braun getigert)
 
Sehr hübsche Katzen. Leider etwas zu jung für mich.:p

Sie finden sicherlich schnell ein zuhause, vor allem wenn sie kastriert sind.

lg
 
Schade, daß Panther schon reserviert ist. Ich weiß eine Interessentin, die 2 Langhaarkatzen sucht, die sich aber gut miteinander verstehen sollen.
 
Kann man nix machen. Aber Panther ist so gut wie vergeben, er darf diese Woche in ein supertolles Zuhause (zu nem Katzenkumpel) ziehen. Die Familie freut sich schon sehr auf ihn!

Lg
 
Nein, Daisy sucht noch. Ich hab schon mehrmals um mehr Fotos gebeten, wo man die Daisy in ihrer ganzen Schönheit sieht, aber irgendwie ist der Besitzerin das alles egal, sie hat vor Wochen schon gesagt, sie schickt mir welche, aber irgendwie tut sich nix. Ich bin auch schön langsam sauer, weil ich seh das auch nicht ein, dass ich mich für sie bemühe und einsetze und sie reagiert nicht.

Hättest leicht nen Interessenten?
 
Schade :( nein leider, ich hab keinen Interessenten, aber ich find sie so unglaublich süß, dass es mich interessiert hat. Leider - oder Gott sei Dank, hab ich selber vier, sonst hätt ich schon "zugeschlagen". Sie ist wirklich außergewöhnlich herzig *verliebt guck*

Wie ist sie denn vom Wesen her, wild, verspielt, aufgeschlossen, ruhig, schüchtern, zurückhaltend, schmusig ..... ? Kastriert u. geimpft ist sie wahrscheinlich auch noch nicht, oder?
 
Sie ist eher ne ruhige und anfangs eher zurückhaltende Katzendame. So wurde sie halt von ihrer Besitzerin beschrieben.

Und das schlimmste: nein, sie ist weder kastriert, noch geimpft! Und wahrscheinlich wird sie heuer im Frühling auch wieder Kitten bekommen! Die Besitzerin lässt sie ja raus und siehts nicht ein, sie kastrieren zu lassen! Manche Leute sind einfach unbelehrbar!

Lg
 
Und das schlimmste: nein, sie ist weder kastriert, noch geimpft! Und wahrscheinlich wird sie heuer im Frühling auch wieder Kitten bekommen! Die Besitzerin lässt sie ja raus und siehts nicht ein, sie kastrieren zu lassen! Manche Leute sind einfach unbelehrbar!

Lg

Kann man sie nicht holen und auf einen Pflegeplatz geben damit das nicht passiert? Oder die Kastra auslegen?
 
Sie ist eher ne ruhige und anfangs eher zurückhaltende Katzendame. So wurde sie halt von ihrer Besitzerin beschrieben.

Und das schlimmste: nein, sie ist weder kastriert, noch geimpft! Und wahrscheinlich wird sie heuer im Frühling auch wieder Kitten bekommen! Die Besitzerin lässt sie ja raus und siehts nicht ein, sie kastrieren zu lassen! Manche Leute sind einfach unbelehrbar!

Lg

Schließe mich der Frage, ob man sie nicht wegholen und auf einen Pflegeplatz bringen könnte, an.

Weißt du was mit der dritten Katze ist, ist wahrscheinlich auch nicht kastirert, oder? Was macht sie immer mit den Kitten, töten oder vermitteln?
 
Die dritte Katze ist natürlich auch nicht kastriert. Ich weiß jetzt gar nicht sicher, ob das eine Katze oder ein Kater ist, ich glaub aber eher ne Katze. Die eine will sie auf jeden Fall behalten.
Die Dame hat ja auch Kinder und denen hat sie natürlich verschwiegen, dass sie die Katzen vermitteln will. Die Dame, die jetzt den Panther hat, hat das irgendwie mitbekommen als sie ihn geholt hat, dass sie den Kindern das verschweigen will und lieber irgendein Lügenmärchen auftischen will.

Der Panther ist ja auch ein Sohn von der Daisy, vom vorigen Frühlingswurf. Diese Kitten hat sie anscheinend alle irgendwie privat vermitteln können und Panther hat sie sich dann halt behalten (so hats mir meine Freundin jedenfalls erzählt, die kennt sie ja persönlich).

Eigentlich müsst man dieser Dame den Amtstierarzt vorbeischicken, der sie an die Kastrationspflicht lt. GEsetz für Freigänger erinnert (am besten mit einer netten kleinen Strafe und Frist, bis wann sie das erledigen muss).

Die Katzen töten oder aussetzen würd sie nicht, dazu ist sie nicht imstande, ich weiß ja selber nicht was da genau los ist, ich weiß nur, sie ist psychisch etwas fertig, weil ihr Mann vor kurzem gestorben ist.

Ich werd mal schaun und nochmal mit meiner Freundin sprechen, ich glaub aber nicht, dass sie die Katze auf nen Pflegeplatz hergibt, da müsst man schon behaupten, man hätte nen Fixplatz. Vielleicht kann ich da irgendwas arrangieren bzw. nen Pflegeplatz auftreiben ... die Katzen kennen ja leider keine Hunde, also kann ich die Daisy auch nicht zu mir nehmen, das wäre ja Stress pur für sie.

Lg
 
Da ich leider die Daten von dieser Dame nicht habe, geht das alles mehr oder weniger über 3 Ecken und dauert etwas länger. Meine Freundin wohnt in der Nachbarschaft und versucht sie zu kontaktieren, was nicht immer leicht ist, da meine Freundin viel arbeitet und auch die Nachbarin teilweise blöde Arbeitszeiten hat. Auf Anrufe hat sie nicht reagiert also muss sie mal persönlich bei ihr vorbeischaun.

Aber ich bleib dran ...

Falls die Katze schon wieder trächtig sein sollte und sie sie mir gibt, dann hol ich sie zu mir, vermittle die Jungen und lass sie dann kastrieren bevor ich für sie ein Plätzchen such.
 
Danke für die Antwort.
Ganz schön mühsam das Ganze gell :rolleyes:
Na hoffentlich ist sie nicht wieder trächtig... *wenn ich mir nur eine fünfte Katze leisten könnt*, die ist soooo lieb *schwärm*
 
Oben