2 Kitten zur Abgabe

Spürnase

Junior Knochen
Erstmal ein freundliches Hallo an alle!

2 Kitten suchen ein neues,liebevolles zu Hause.
Arthas und Alleria sind zwei süße,noch recht verspielte,aber auch verschmuste Kitten,die ein zu Hause suchen das alles bietet was das Katzenherz begeehrt.
Sie sind beide derzeit 5 Monate alt.

Da ich die beiden leider nicht behalten kann,versuche ich auf diesem Weg ein geeignetes zu Hause für die beiden zu finden.
Ich habe schon auf vielen anderen Wegen versucht,die beiden an Katzenfreunde zu vermitteln,doch bisher hat nichts geholfen und irgendwie möchte keiner die beiden süßen haben,wie es aussieht...

Freunde von mir wollten sie gerne nehmen,doch da sie schon einen Kater haben und die Gefahr besteht,das dieser weglaufen könnte,haben wir es lieber gelassen...

Arthas & Alleria sind recht verspielt und verschmust und zwei aufgeweckte Samtpfoten.
Da meine Nikita (Mama-Katze) sich der beiden nicht mehr annimmt und jeder Kontakt mit Stress und Aggression verbunden scheint,ist ein Zusammenleben der drei anscheinend nicht mehr möglich.
Ich weiß zwar,das die Katze (Mama) in der Entwöhnungsphase sich ihren Kitten gegenüber mit Ablehnung verhält,doch befürchten wir stehts,das sie sich bekämpfen und fetzten.
Die Körperhaltung und die damit verbundene Anspannung der Tiere ist deutlich sichtbar und man merkt,das alle drei ständigem Stress ausgesetzt scheinen...

Ich finde es selbst schade,da ich die beiden wirklich gerne behalten hätte,doch es geht mir hierbei um das Wohl der Tiere und das sie entspannt leben können usw.

Es wäre schön,wenn sich Katzenfreunde aus Andorf und Umgebung finden würden,die sich der beiden annehmen würden.
Hierbei möchte ich anmerken,das es mir lieber wäre,wenn die beiden in Haushaltung/Wohnungshaltung bleiben,da sie den Freigang überhaupt nicht kennen oder gewohnt sind und ich auch nicht möchte,das sie zB an Hofbesitzer kommen,wo sie vielleicht aus irgend einem Grund jeden Moment überfahren werden könnten usw...

Die beiden können im Album angeschaut werden und es ist auch jederzeit ein persönlicher Besuch (bitte mit Anmeldung) möglich.
Fragen usw beantworte ich natürlich gerne!

Liebe Grüße!
Spürnase

Ps.:Ich gesuche durch diesen Forumsbeitrag um liebevolle Katzenfreunde,um ein neues zu Hause für die beiden zu finden.
Streitereien oder ähnliches möchte ich gerne vermeiden.
Die Situation ist wie sie ist und ich kann sie nicht mehr vermeiden.
Ich weiß,das viele Katzen in Tierheimen sind und man diese sicherlich als erstes vermitteln sollte usw,doch ich möchte nicht,das meine Kitten auch dort landen müssen,da Mama-Katze die beiden so zu hassen scheint,das man auf "ernsthafte" Aggression usw stößt und ein Zusammenleben nicht mehr möglich ist/scheint.

Entschuldigt diesen Ps.-Eintrag,aber ich habe schon einmal von schlimmen oder unfreundlichen Erfahrungen von einer Freundin gehört,was Foren betrifft und ich möchte nicht den Eindruck erwecken,das ich Verantwortungslos oder sonstiges bin!

Danke für das Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre sicher gut, wenn du hier gleich 1 Foto der Beiden einstellen könntest.

Sind sie entwurmt, geimpft?

Hast du vor, die Mamakatze kastrieren zu lassen?

Vergibst du die Beiden mit Schutzvertrag? Schutzgebühr?

Es ist normal, dass die Mamakatzen mit zunehmenden Alter der Kitten an ihnen kein Interesse mehr hat.

Bei uns haben Mamakatze + 2 Kitten lange Zeit im Haus gelebt u. es gab nie Probleme.

LG
 
Foto

tasuria2.jpg

Alleria & Arthas

Geimpft noch nicht,muss zugeben,dass ich da etwas nachlässig war.
(was mir auch sehr leid tut).
Da sie jedoch ausschließlich drin wohnen,hab ich dies vielleicht nicht als so sehr wichtig empfunden...
(Ich bin einsichtig,das ich in diesem Punkt vlt naiv bin/war)

Ja,ich habe vor,die Katzen-Mama demnächst kastrieren zu lassen.
Natürlich werden die Kitten gegen einen Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben.
Ich suche einen guten Platz und will sie ja auch sicher wissen usw.

Ja,normalerweise pendelt es sich oft oder meist ja auch wieder ein und alles,aber da es nun schon auf längere Dauer so ist,das es oft in Streit auzuarten scheint usw haben wir beschlossen,das es vielleicht besser ist,wenn wir sie abgeben,damit wie gesagt alle entspannter leben können.

Meine Katze ist (muss ich dazusagen) auch sehr auf mich bezogen und es ist sicher auch Eifersucht mit drin,da sie ja weiß das sie mein Liebling ist.
(Die Kleinen zwar auch,aber auf 3 Jahre gesehen,ist das Verhältnis zu Nikita einfach schon besser und stärker)

Ich hoffe,das sich trotzdessen,das ich beim Impfen nachlässig-naiv war,sich jemand für die beiden Interessiert bzw sich jemand für die Süßen finden wird.

Ps.:Ich entschuldige mich nochmal und betone,das es mir leid tut und ich mir bewusst bin,das dies unzulänglich oder ähnliches ist.
Leider ist es nun so und ich kann nicht mehr tun,als es nachzuholen und mich zu entschuldigen.
Ich bitte demnach um Verzeihung.
 
Ja,ich habe vor,die Katzen-Mama demnächst kastrieren zu lassen.

Die Mutterkatze gehört sofort kastriert. Jetzt sind die Kitten schon 5 Monate alt und da wäre es schon längst an der Zeit gewesen sie kastrieren zu lassen.

Auch die Kitten kannst du schon kastrieren lassen - 5 Monate sind alt genug. Ist jedenfalls besser als sie vermehren sich auf dem neuen Platz wieder weiter, nur weil jemand der Ansicht ist es ist soooo süß wenns Babykatzerl gibt.. :rolleyes:

Davon abgesehen hältst du derzeit 3 potente Katzen zusammen - auf was wartest du? Das sich der Sohn mit der Mutter und die Tochter mit dem Bruder vermehrt?

Die Kitten gehören geimpft (vollständig), kastriert und 2 x entwurmt vor der Abgabe.

Schutzvertrag/Schutzgebühr, VK und NK halte ich für unentbehrlich. Schutzgebühr kannst du allerdings nur verlangen, wenn du auch etwas getan hast (eben impfen, entwurmen, chipen, kastrieren, etc.).

Warum du deine Katze überhaupt hast werfen lassen, will ich eigentlich gar nicht wissen und ich frag auch lieber gar net.
 
Nisi,wie bereits erwähnt,bin ich mir in folge dessen bewusst und ich muss ja erstmal einen Termin bekommen beim TA,kann das eben nicht alleine einfach so entscheiden.
Kann ja nicht ohne Termin auftauchen und sagen:
"Bitte 3x kastrieren -sofort"

2. Wer sagt,das es Absicht war,das meine Katze geworfen hat?
Eine Nachbarin hatte sie gefüttert und auf sie aufgepasst,wo ich eine Woche meine Verwandten besuchte (in D-Land) und da ist sie wohl 3 Stunden weggewesen (was mir meine Nachbarin -sie ist 68- erst um einiges Später sagte)

Das meine Katze trächtig sein könnte,daran habe ich eigentlich nicht direkt registriert usw. man sah ihr das auch bis zum Schluß garnicht an.
Ich war froh,das sie überhaupt wieder gekommen und nur 3 Stunden,wie es dann später erfuhr,weg gewesen war.

Wie auch immer ändern kann ich es leider nicht.
Ich kann mich wie gesagt nur darum kümmern,das es gemacht wird.

Und du musst mir auch nicht auf diese Tour kommen,wo ich mich schon einsichtig zeige.
Man kann es auch normal sagen,es gibt immerhin noch Leute,die es verstehen.
Denkst du denn im ernst,das ich 3 Katzen bei mir wohnen lasse und inzucht in kauf nehmen würde?!
Nur weil ich,was die Zeit betrifft auch vielleicht nicht aufgepasst habe und alles,bedeutet das nicht,das ich nie vor habe,es machen zu lassen
-Für wen oder was hälst du mich bitte?!-

Was das entwurmen angeht solltest du meinen vorherigen Post nochmal lesen,steht da irgendetwas,das sie nicht entwurmt sind?

Über die Sache mit dem Schutzvertrag habe ich mich schon auseinander gesetzt.

Ich finde es immer wieder erstaulich und mitunter etwas nervig,das so viele sich auf die Schiene begeben und andere dafür runter machen,was sie tun müssen und wann und wie usw.
Es kommt eben -ja leider- vor und es lässt sich auch eher weniger verhinder,wie man es anhand mir vielleicht merkt,aber es ist doch gut,das ich mich noch dazu bekenne,das es mein Fehler war und ich es umgehend ändern werde.
Mehr kann ich ja nicht tun und da hilf es nicht,mich so anzugreifen oder mit weniger netten Antworten zu konfrontieren.

Der Endeffekt ist sowieso gegeben (da ich schon im vorherigen Post meine Einsicht usw zeigte und schon schilderte,das es im nachhinein noch gemacht wird)...

Ich bin nicht hier,um darüber zu dikutieren,warum oder wieso und dies und jenes...
Die Zeit zurück drehen kann ich wie gesagt nicht,auch wenn ich es wollen würde oder so.
Es wird wie erwähnt umgehend gemacht.

Dieser Threat ist dazu vorgesehen,das Süßen ein neues zu Hause finden können,in dem es ihnen besser geht als hier momentan,da das Leben der Katzen (,wie bereits geschilder, momentan) aus Anspannung und Stress besteht,welchen ich ihnen nicht mehr aussetzen möchte usw.

Sorry,das mein Post etwas schroff klingt oder ähnliches,aber ich möchte nicht als Unmensch oder ähnliches abgestempelt oder mit Leuten verglichen werde,die keine Ahnung haben usw und denen es egal ist,ob die Katze nun kastriert ist oder nicht oder das die Katzen sich stressen und es ihnen somit nicht gut geht.
Viele denken sich "Ach das wird schon wieder" und es zieht sich Monate hin,bis diese dan erkennen,das es eben nicht so ist und die Tiere dann im TH landen,weil die Leute uneinsichtig sind und die Kosten der kastrationen usw nicht tragen wollen...

Ich bin eben nur im Verzug usw und kümmere mich bereits darum.

Wie auch immer,wie gesagt möchte ich keine langen Diskussionen anfangen oder rumstreiten,sondern ein zu Hause für die Kleinen finden.

Ich entschuldige mich erneut und bitte um Verzeihung.
Danke für alles weitere und auch dir Danke Nisi.

Ich kann verstehen,das du so darauf drängst und auch,wenn ich mich im ersten Moment agegriffen fühlte -was du mir bitte nicht böse nehmen darfst- sehe ich ein,das es mein fehler und falsch war,sich nicht früher zu kümmern...

(-Es heisst doch "Besser später,als nie" oder etwa nicht?-) u,u

Ps.:Sicher kommt es vor das die meisten sich denken "süß" oder so,wenns Baby-Katzen gibt,aber ich bin nicht so jemand,der einfach so drauf los züchtet oder kA was nur weil iches süß finde oder ähnliches kA...was sie sich auch immer denken diese Leute...
Darum geht es mir nämich nicht.
(Ich bin nur niemand,der Katzl zB töten kann -auch nicht,wenn ich schon vorher erfahren hätt,das meine Katze trächtig ist- Ich kann das leider einfach nicht...sorry)
 
du solltest die beiden kleinen auf jeden fall impfen und auch noch kastrieren lassen und eine schutzgebühr zur abdeckung der entstandenen kosten von den interessenten fordern. alles gute für die vermittlung. :)
 
du solltest die beiden kleinen auf jeden fall impfen und auch noch kastrieren lassen und eine schutzgebühr zur abdeckung der entstandenen kosten von den interessenten fordern.

wäre interessant ob das wer zahlt. ich habe im tierschutz noch NIE die kosten herinnen gehabt die ich reingesteckt habe. wenn ich bedenke was eine tierschutz kastra kostet und impfen, müsste ich pro katze sicher 100 Euro mind. verlangen. auch leute hier im forum haben von mir eine katze (erwachsene) und sicher keine 100 euro SG bezahlt.
bei amy waren die tierarztkosten sogar über 150, glaub mir das hätte keiner für eine schwarze junge behinderte katze bezahlt.
also bitte nicht drauf verlassen, dass man bei der SG was reinbekommt.
ja einen geringen prozentsatz vielleicht. auch bei kitten hatte ich noch NIE einen "gewinn" oder ausgleich!
entweder man macht es, weil die katze keine jungen mehr bekommen soll und weil man sie gegen krankheit geschützt vergeben will oder man wird pech haben bei kosten reinbekommen....

sollte mal so gesagt sein. aber gemacht sollte es auf jeden fall werden soferns auch noch dazu die eigenen tiere sind. aus liebe zum tier schon allein.

lg sylvia
 
Liebe Sylvia!

Danke auch erstmal für deinen Beitrag.
Hierbei muss ich jedoch anmerken,das ich nicht darauf aus bin,kosten wieder einzustreichen oder Geld zu machen/noch Geld rein zu bekommen oder ähnliches.
Die kosten für die Kastrationen sind mir egal und übernehme diese ja auch gerne,da es sowieso gemacht werden müsste (auch wenn ich sie behalten würde)

Meine Katzen sind zwar nicht behindert oder ähnliches,aber mir zählt einzig und allein,das sie beiden zusammen(!) ein tolles,neues zu Hause finden.

Kosten oder anderes sind mir egal.
Ich will nur das sie es gut haben dann und besser als in/mit dieser Situation momentan...

Verständlich denke ich,oder? :speechless:
 
wäre interessant ob das wer zahlt. ich habe im tierschutz noch NIE die kosten herinnen gehabt die ich reingesteckt habe. wenn ich bedenke was eine tierschutz kastra kostet und impfen, müsste ich pro katze sicher 100 Euro mind. verlangen. auch leute hier im forum haben von mir eine katze (erwachsene) und sicher keine 100 euro SG bezahlt.
bei amy waren die tierarztkosten sogar über 150, glaub mir das hätte keiner für eine schwarze junge behinderte katze bezahlt.
also bitte nicht drauf verlassen, dass man bei der SG was reinbekommt.
ja einen geringen prozentsatz vielleicht. auch bei kitten hatte ich noch NIE einen "gewinn" oder ausgleich!

hallo sylvia,

natürlich, wenn man hohe tierarztkosten hat, werden diese mit einer schutzgebühr selten abgedeckt. aber für eine kastrierte, geimpfte katze z.b. 100 euro zu verlangen finde ich durchaus angemessen. es geht ja nicht darum, die katzen so günstig wie möglich "anzubringen" und ernsthafte interessenten sollten meiner meinung nach durchaus bereit sein für eine gesunde, geimpfte und kastrierte katze ca. 100 euro zu zahlen. ich wäre auch mißtrauisch, wenn jemand bei diesem preis meint, dass es zu viel ist, denn wie begleicht er/sie dann allfällige weitere tierarztrechnungen, wenn die mitbewohner mal ernsthaft krank werden?

@spürnase: du mußt bei der vermittlung sicherlich damit rechnen, dass sie etwas länger dauern kann, über weihnachten sind halt viele leute weg, aber so süß wie deine zwei auf dem foto aussehen, haben sie sicherlich gute chancen auf ein neues zuhause. :)
 
Ich weiß quirl.
Ich brauche wie schon gesagt eh auch erstmal den Termin für die Kastration.
Es kann demnach sein,das es sich bis Ende Januar hinzieht.
Ich bin derweil am überlegen,ob ich die Kitten solange zu meiner Nachbarin tun kann,damit sie nicht dauernd in Konfrontation mit der Mama-Katze stehen.

Die alte Frau möchte sie nicht behalten,aber ich denke,das ich sie derweil dort unterbringen kann.
Da es direkt nebenan (zur Wohnungstür raus und gleich da gegenüber im Hausflur) ist,denke ich,das es zur Not gehen müsste 2 Wochen zumindest sicherlich.

Ich werde nochmal mit der Nachbarin reden.
Für immer möchte sie die zwei eben nicht nehmen,da sie sagt,das ihr das mit den alten Jahren nicht mehr so zusagt und das die Katzen ja noch so jung sind und wenn mal was ist und sie ins KH muss oder ähliches oder ihr was passiert,das die Kitten dann ja schon wieder alleine dastehen.
Sie meint da eben auch,das eine direkte Vermittlung besser wäre an noch etwas (wie sie es nennt xD) jüngere Leute...

Aber für 2-4 Wochen könnte ich sie fragen,mal sehen...

Ich möchte ja nicht,das alle sich so gestresst hier rum quälen müssen.
Sogar der Hund bekommt manchmal Angst vor den dreien und verzieht sich in ihre Ecke...
Ich gucke eben,das ich direkt nach Weihnachten so früh wie möglich nen Termin zur Kastration bekomme und wenn das dann gemacht ist usw,dann können sie abgeholt werden nach der Erholungszeit.

Demnach ist es ok.
Ich weiß das es Weihnachten eh immer stressig abläuft.
Ich wollte nur schonmal fragen und gucken,ob Interesse bei jemandem besteht usw. das die Kitten dann direkt nach dem kastrieren geholt werden können und sich das nicht vielleicht noch 5 Wochen hinzieht oder ähliches.
Ich weiß zwar auch,das keiner von heute auf morgen sagt "Ich nehme sie",aber je eher ich bescheid weiß,desto besser...
(Wenn ihr versteht wie ich es meine...)
 
Sorry, wenn ich da nachfrage, aber du willst die zwei süssen Kitten in der zwischenzeit zu einer Nachbarin geben, aber ist das die Nachbarin, wo du deine Katze damals gelassen hast, wo sie entwischt ist und dann trächtig war? Weil wenn ja, würde ich der Dame nicht unbedingt die zwei Kitties anvertrauen, weil sie offenbar schon mit einer Katze überfordert war!
Die zwei sind echt süss und wenn ich nicht schon drei Katzen hätte ... hach dann würd ich schwach werden. Ich wünsche den zweien einen super Platz, viel Glück bei der Vermittlung!
 
Hallo Marie!

Nein,natürlich nicht!
Ich habe mich mit einer meiner anderen Nachbarinnen unterhalten,ob es evtl möglich wäre und das Anliegen grob erklärt.
Ich setze mich dann nach Weihnachten eh nochmal mit dieser zusammen,um alles genauer zu besprechen usw.

Danke für deinen Beitrag und die Glücks-Wünsche.
 
ich würde dir auch raten ...auch wenn ´s schon geschrieben wurde, wenigstens den Kleinen so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.

Dann kann schon mal nichts passieren, auch wenn sie bei deiner Nachbarin sind.

Die Kastra für einen Kater ist ja nicht schlimm u. er hat grad das richtige Alter.

Ansonsten wenn die Katze geimpft ist, kannst schon € 50 verlangen, aber € 100 bezahlt sicher niemand. Ist halt meine Meinung.

Den Leuten sind ja schon € 25 für ein Kitten zu viel. Aber ich sag immer, wenn jemand keine € 50 für eine Katze hat, kann er es sich auch nicht leisten, mit ihr zum TA zu gehen, wenn sie mal krank ist.

Aber bleibt ja dir überlassen.

Viel Glück für die Vermittlung.
 
Tiger.
Ich habe bereits erwähnt,das ich dabei bin,einen Termin zu bekommen,sprich ich habe mich schon beim TA angekündigt,nur vor Weihnachten gehts eben nicht mehr und ich gebe die kleinen eh erst nach der Kastration dann zur nachbarin,denke ich,das sie sich dort in ruhe erholen können.
Trotzdem danke ich auch dir,für den Beitrag.

Ich muss mich ja etwas nach dem TA richten,wann der denn nen Termin freihat und mehr als mich ankündigen bzw sagen,das ich so schnell wie möglich nen Termin brauche,kann ich nicht und vor Weihnachten passiert es denk ich mal nicht...
Nächste Woche denk ich wird es gemacht,vor Silvester evtl. denke oder hoffe ich...
 
Oben