2 Kilo in 10 Tagen???

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!!!!!!! Ich hab gestern meine Hunde aus der Pension zurückgekriegt und Miyu is ja sooooo fett geworden! Ich fühl ihre Rippen kaum noch! Sie war ja schon immer etwas mollig, aber jetzt is sie wirklich kugelrund!
Sie muss das eh wieder runterkriegen, aber jetzt is grad eilig.... in 10 Tagen is ihre erste Show und mir wurde von vielen Züchtern gesagt, wie außergewöhnlich hübsch sie is..... und jetzt das :eek: :rolleyes: :confused:
Und sie frisst wiedermal alles, was sie findet, es is ja so furchtbar.... wenn das so weitergeht, platzt sie! Sie ist erst 7 Monate und schon zu fett!

Wie krieg ich sie ein paar Kilo leichter, ohne ihr zu schaden?????? *hoil* *flenn*

Ore-sama schrieb:
Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!!!!!!! Ich hab gestern meine Hunde aus der Pension zurückgekriegt und Miyu is ja sooooo fett geworden! Ich fühl ihre Rippen kaum noch! Sie war ja schon immer etwas mollig, aber jetzt is sie wirklich kugelrund!
Sie muss das eh wieder runterkriegen, aber jetzt is grad eilig.... in 10 Tagen is ihre erste Show und mir wurde von vielen Züchtern gesagt, wie außergewöhnlich hübsch sie is..... und jetzt das :eek: :rolleyes: :confused:
Und sie frisst wiedermal alles, was sie findet, es is ja so furchtbar.... wenn das so weitergeht, platzt sie! Sie ist erst 7 Monate und schon zu fett!

Wie krieg ich sie ein paar Kilo leichter, ohne ihr zu schaden?????? *hoil* *flenn*

ration kürzen, nix rumliegen lassen was sie fladern könnte und draussen im notfall mit MK gehen.
allerdings sind 2 kilo in 10 tagen in dem alter schon viel

Beim Heißen Wetter nicht einfach, aber laß sie viel Schwimmen, Rationen kürzen, falls Du barfst möglichst wenig Fett und Eiweiß. Viel Wasser wie bei uns auch. Bewegung ist das A und O, aber ich finde 2 kg in 10 Tagen für einen Hund schon recht viel :( Willst Du sie jetzt wirklich so hoppla hopp so dermaßen abnehmen lassen??

Ich würd halt warten bis die nächste Show ist, vor allem da sie Deiner Meinung nach eh schon moppelig war :rolleyes: würde ich sagen Du musst halt beim nächsten Mal selbst etwas obacht geben ;)

Zu schnell abnehmen ist weder für Hund noch für Mensch gesund. 2 kg sind schon für einen Menschen zu schnell in 10 Tagen ... und dann für einen viel kleineren Hundekörper ... :(
Ziehe die Gesundheit der Show vor bitte!

Hi!

Ich würde die Ration auch verringern, dazu unbedingt darauf achten, das Fette,Eiweiße und Rohproteine keinen zu hohen Prozentanteil haben, wenn du sagst sie ist 7 monate kannst du auch auf normales Futter umsteigen, denn gerade die Welpenfutter sind sehr Eiweißhaltig, was dann aber ganz schnell zur Überwachsung führt was überhaupt nicht gut für die Knochen ist. Zusätzlich kannst du z.B. auch einen Fastentag einlegen,d.h. einfach einen Tag das Futter weglassen oder durch einen Obst oder Reistag ersetzen! Dieser Tag sollte jedoch immer am gleichen Tag der Woche sein, denn auch der Hund gewohnt sich an seinen "Tages und Wochenablauf"

Gruß Hundefreak :)

Hundefreak schrieb:
Zusätzlich kannst du z.B. auch einen Fastentag einlegen,d.h. einfach einen Tag das Futter weglassen
Danke für die Tipps :) Der Fastentag is heute, das Hundefutter is nämlich alle... morgen kommt, hoffentlich, Canex liefern :rolleyes:

Es is schlimmer, als ich dachte :( Wir sind eben zur Bank spaziert, um Geld für Hundefutter abzuheben, aber nach einer Viertelstunde gemächlich laufen, setzte sie sich hechelnd hin und wollte nicht mehr :(
Meine arme dicke Miyu. Ich will sie ja zum TA bringen, aber der is so weit.. vor 3 Wochen konnte sie das Stück noch laufen, aber wenn eine Viertelstunde sie schon so umhaut; und tragen kann ich sie auch nicht, sie kommt mir schwerer vor als Toya und der wiegt 29 Kilo! Meine arme, arme dicke Maus :( :(

Ich hatte den Leuten von der Pension auch gesagt, sie sollen Miyu vorsichtig füttern, weil sie zu schnell zu viel frisst und schon damals recht mollig war, und ich will ja nicht motzen, sie meinten es sicher gut und haben das nicht mit Absicht gemacht oder so, aber irgendwie bin ich schon sauer, dass sie mir trotz meiner Bitte eine Mastsau zurückgebracht haben.

Ore-sama schrieb:
Es is schlimmer, als ich dachte :( Wir sind eben zur Bank spaziert, um Geld für Hundefutter abzuheben, aber nach einer Viertelstunde gemächlich laufen, setzte sie sich hechelnd hin und wollte nicht mehr :(
Meine arme dicke Miyu. Ich will sie ja zum TA bringen, aber der is so weit.. vor 3 Wochen konnte sie das Stück noch laufen, aber wenn eine Viertelstunde sie schon so umhaut; und tragen kann ich sie auch nicht, sie kommt mir schwerer vor als Toya und der wiegt 29 Kilo! Meine arme, arme dicke Maus :( :(

Ich hatte den Leuten von der Pension auch gesagt, sie sollen Miyu vorsichtig füttern, weil sie zu schnell zu viel frisst und schon damals recht mollig war, und ich will ja nicht motzen, sie meinten es sicher gut und haben das nicht mit Absicht gemacht oder so, aber irgendwie bin ich schon sauer, dass sie mir trotz meiner Bitte eine Mastsau zurückgebracht haben.

Hast du keine Personenwaage daheim? Od. du fährst halt mit dem Taxi, Freunden, Bus, Straßenbahn, Schnellbahn... zum Tierarzt!?

dwina schrieb:
Hast du keine Personenwaage daheim? Od. du fährst halt mit dem Taxi, Freunden, Bus, Straßenbahn, Schnellbahn... zum Tierarzt!?
Taxi aus der Stadt kommen lassen wäre schonmal 50, Bus gibt's keinen, Bahnen erst recht nicht, da is nur laufen oder notfalls Hausbesuch :o

Hecheln wär ja normal, aber nach einer Viertelstunde nicht weiterkönnen, und so warm isses heute garnicht :confused:

Ore-sama schrieb:
Taxi aus der Stadt kommen lassen wäre schonmal 50, Bus gibt's keinen, Bahnen erst recht nicht, da is nur laufen oder notfalls Hausbesuch :o

Hecheln wär ja normal, aber nach einer Viertelstunde nicht weiterkönnen, und so warm isses heute garnicht :confused:

ja dann hausbesuch od. freunde fragen die ein auto haben!?
wie lang war sie denn in der tierpension das sie so schnell soviel zunehmen hat können?

3 Wochen... Aber Miyu war schon immer etwas speckig, ich glaub, das geht bei ihr schneller als bei anderen Hunden.

Ore-sama schrieb:
3 Wochen... Aber Miyu war schon immer etwas speckig, ich glaub, das geht bei ihr schneller als bei anderen Hunden.

wenn sie wirklich so fett ist das sie jetzt mühe hat beim laufen, würd ich die show abblasen,auch wenns schad ums geld ist.
aber mit übergewicht kannst du sie soundso nicht belasten (also länger laufen gehen, etc...) ohne das sie event. schäden davon trägt - um abzunehmen... vorallem in ihrem alter würd ich drauf achten das sie langsam abnimmt.

und ein dicker hund hat bei shows meist keine große chancen, da vorallem ja auch der bewegungsablauf darunter leidet. ist der hund als er schlank war noch schön gelaufen kann er wenn er dick ist eher wirken wie ein altes schaukelpferd :o

Ore-sama schrieb:

Zunehmen geht immer recht schnell, das Abnehmen dafür umso langsamer. Aber zu schnell zuviel abzunehmen ist gesundheitsgefährdend....deswegen....warte einfach auf das nächste Mal, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß wie wenn Dir jemand an den Kopp schmeißt daß Dein Hund zu fett ist!! :(

Mach es aber für Deinen Hund....und nicht für die anderen, denn Dein Hund leidet darunter!

Oben