2 Katzenschwestern - total unterschiedlich

JUL

Medium Knochen
Hallo und guten Abend!

Ich wollte euch nur mal kurz um eure Meinung bzw. Erfahrung fragen:

wenn man 2 Katzenschwestern (3 Jahre alt) hat, die unterschiedlicher nicht sein können (die eine sehr scheu, passiv, liegt am liebsten ruhig auf der Couch; die andere frech, redet viel, ist anhänglich u. fetzt auch gerne durch die Wohnung) - glaubt ihr, dass der frecheren ein Spielkamerad zum Herumtoben fehlt??? :confused:

Liebe Grüße
 
Geschwister hatte ich noch nie....

Die ersten beiden Katzen waren total unterschiedlich. Die Eine sehr verschmust und zutraulich die Andere total scheu und diese legte auf Gesellschaft überhaupt keinen Wert und wenn ihr eine Katze zu Nahe kam, gab's eine auf die Mütze :D und zwar ordentlich. Gröbere Probleme gab's aber nie.

Die beiden Katzen die ich jetzt habe akzeptieren sich, dicke Freunde sind sie aber auch nicht. Obwohl die Freundschaft etwas besser wurde als beide Katzen Freigang bekamen (vorher nur eine davon).

Mir wär jedenfalls noch nie aufgefallen das eine "unglücklich" gewesen wäre weil sie nicht miteinander gespielt haben (soweit ich das mitbekommen habe, haben die auch nicht mit den anderen Freigängerkatzen gespielt. Entweder ging man sich aus dem Weg oder es wurde gerauft).
 
Guten Morgen und danke für eure Antworten!

Freigängerkatzen haben sowieso mehr Zerstreuung als Wohnungskatzen - da ist ein gemeinsames Spiel vielleicht nicht so wichtig?

Kämpfe od. Gefauchte gibts nicht. Die Freche lauert der Scheuen aber schon auf und attakiert sie auch einmal aus dem Hinterhalt - wobei ich das jetzt aber nicht als aggressiv oder böse interpretiere. Vielmehr kommt mir vor, dass sie eben spielen möchte - und angezipft ist, weil die andere halt so gar nicht mittun will ...
 
Oben