2 Katzenbabys zu vergeben

Haru

Neuer Knochen
Hi Leute,

gestern abend sind auf einmal zwei junge Katzen vor unserer Haustür aufgetaucht und wollen einfach nicht mehr weg. Ich würd sie mir ja irrsinnig gern behalten, allerdings habe ich bereits eine Katze und zwei Hunde. Ich kann es mir finanziell unmöglich leisten, noch ein paar Findelkinder aufzunehmen.
Bevor ich die armen Tierchen ins Tierheim bringe, wollte ich mich allerdings zuerst erkundigen, ob jemand Interesse an den Kätzchen hat.
Sie sind beide männlich (zumindest glaub ich das). Beide sind getigert, wobei die eine eher dünkler und feiner gezeichnet ist. Dafür ist die andere heller und hat meiner Meinung nach ein hübscheres Köpfchen - ist dafür aber ein bisschen schüchterner. Beide sind unheimlich zutraulich. Die wollen ständig angefasst werden.
Unter andrem hat die Dünklere der beiden keine Angst vor Hunden. Mein großer Schäferhund ist auf das eine Kätzchen los und das kleine Tier bleibt ganz ruhig, pfaucht einmal und wartet bis der Hund wieder weg ist. Die andere Katze ist daraufhin für die ganze Nacht verschwunden.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich wohne im Weinviertel in Niederösterreich, keine halbe Stunde von Wien entfernt.
Ich werde natürlich später ein paar Fotos hochladen.
Also bitte, einfach melden! Ich will den Kätzchen ein schönes zuhause schenken :)
 
Bist du denn sicher dass die beiden niemandem gehören? Sind sie vielleicht Freigänger und haben sich nur verlaufen?

Wenn sie dir erst gestern zugelaufen sind, darfst du sie wahrscheinlich noch gar nicht vermitteln.
Ich weiß nicht ob es da in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen gibt, aber hier in Wien muss man ein gefundenes Tier beim Magistrat melden und dann läuft eine Frist (ich glaube es sind zwei oder drei Monate) nach denen das Tier vermittelt werden kann.
Wird ein Fundtier nicht gemeldet, hat der ursprüngliche Besitzer ein lebenslanges Anrecht auf das Tier.
 
Ich glaube nicht, dass sie jemanden gehören. Die waren ziemlich ausgehungert und wollten unbedingt ins Warme.
Bei uns werden ständig Katzenbabys ausgesetzt. Meine eigene Katze war selbst ein Findelkind. Ich bin mit ihr durch die ganze Ortschaft gelaufen, um zu erfahren, ob das Tier irgendjemanden gehört.
Abgesehen davon wohn ich doch ziemlich entlegen. Ich kenne alle, die in der Gegend wohnen, und niemand hat zur Zeit Katzenbabys - da bin ich mir hundertprozentig sicher.
Bei uns laufen wirklich ständig Katzen rum, die niemanden gehören. Um uns sind nur Felder und ein paar Höfe. Da ist es ganz normal, dass herrenlose Katzen überall auftauchen.
 
So, ich hab mal schnell ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Wenn ich Zeit finde, werde ich natürlich noch mehr und auf jeden Fall Schönere machen!








 
Ich hab ein Zuhause für die Katzen gefunden! Mein Nachbar nimmt sie, was mir persönlich sehr gefällt, da ich die Miezen jederzeit sehen kann :)
 
Oben