2 Katzen zu verschenken

enaaa

Junior Knochen
Hallo,

meine Arbeitskollegin verschenkt ihren Kater Gismo (12 Jahre, kastriert, Protestpinkler, bisschen schüchtern), Katzendame Mädi (7 Jahre, kastriert, total verschmust) aufgrund eines Wohnungswechsels wo leider keine Tiere erlaubt sind. Ein Garten wäre für den Protestpinkler optimal.
Sie gibt Katzenklo und Fressnäpfe gratis mit.

Bei Interesse bitte eine PN an mich und ich leite es weiter!


Danke und liebe Grüße
Verena

Links: Mädi, Rechts: Gismo

biz2vu1gydotwq3gy.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht gratis hergeben!
Denn was gratis ist , ist oft vielen Leuten auch nichts wehr.
Schau mal im Internet bezüglich Schutzvertrag und Schutzgebühr.
 
Dann bekommen sie vielleicht irgendwelche Tierhandler in die Finger :(
Also ein bisschen was verlange würde ich schon, so 30-40 Euro pro Katze ( oder was sagen die anderen User hier?)
 
Ich würd auf jeden Fall auch Schutzgebühr und Schutzvertrag machen, es sei denn es ist ihr komplett egal, wo die zwei hinkommen, solls ja auch geben. Und wenn es nur 20 Euro sind ...
 
Auch wenn bei älteren Hauskatzen die Gefahr sehr gering ist, dass sich Tierhändler melden, sollte man eine geringe Schutzgebühr verlangen und sich vor allem Ausweis zeigen lassen, die Katzen in ihr neues Zuhause bringen. Auch um z.b. der Gefahr vorzubeugen, dass sie in Umstände geraten, die man ihnen nicht zumuten möchte (verwahrloster Haushalt, viele andere Tiere, usw.).
 
Arme Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie :( ich weiss ja nicht, aber wenn ich in eine andere Wohnung zieh, dann such ich mir dezidiert eine aus, wo Tierhaltung erlaubt ist, aber gut,war vielleicht ein ganz willkommener Grund den Protestpinkler loszuwerden, ist jetzt aber reine Mutmaßung. Sorry fürs OT, hilft der Vermittlung der beiden auch nicht weiter ...
 
Mutmaßungen, Vorwürfe etc. haben meiner Meinung nach hier echt keinen Platz und werden meinerseits auch nicht kommentiert bzw. näher darauf eingegangen.


@ Andere: danke für den Hinweis mit dem Schutzvertrag, wird gemacht! Haben beide nicht dran gedacht.


Zwei alte Katzen suchen ein Zuhause - das sollte im Vordergrund stehen!
 
Zwei alte Katzen suchen ein Zuhause - das sollte im Vordergrund stehen!

...weil sie ihrer Besitzerin mal wieder lästig geworden sind. :(

Das sollte man auch nicht außer Acht lassen...

Leider kann ich nicht alle verstoßenen Katzen dieser Welt retten auch wenn mich das Schicksal dieser armen bildhübschen Katzen mehr als erbarmt und ich ganz genau weiß wie schlimm es für Katzen ist wenn sie weggegeben werden und wie lange manche brauchen bis sie sich umgewöhnen, wenn sie überhaupt noch das Glück haben in diesem Alter einen Platz zu finden. Und wie grausam und herzlos muss man sein überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden seine Tiere ins Tierheim zu geben, das sie in diesem Leben ganz sicher nicht mehr verlassen würden. :(
 
Bonsai, versteh mich nicht falsch, aber bringt so dein posting irgendjemanden irgendetwas? du kannst gerne stundenlang "sudern" und "raunzen wie böse die menschen sind" - aber bringt das den katzen etwas die einen neuen platz suchen?
du kennst die umstände nicht, du weißt gar nichts, aber stellst in den raum rein, dass sie der besitzerin zu lästig geworden sind - ohne anhaltspunkt, einfach so.
mir sind solche postings schlichtweg zu "deppert", weil sie nicht produktiv sind und wie schon gesagt, niemanden etwas bringen.

Wenn niemand ein Platzerl hat/kennt, dann schließt bitte diesen Thread.
 
Bonsai, versteh mich nicht falsch, aber bringt so dein posting irgendjemanden irgendetwas? du kannst gerne stundenlang "sudern" und "raunzen wie böse die menschen sind" - aber bringt das den katzen etwas die einen neuen platz suchen?
du kennst die umstände nicht, du weißt gar nichts, aber stellst in den raum rein, dass sie der besitzerin zu lästig geworden sind - ohne anhaltspunkt, einfach so.
mir sind solche postings schlichtweg zu "deppert", weil sie nicht produktiv sind und wie schon gesagt, niemanden etwas bringen.

Wenn niemand ein Platzerl hat/kennt, dann schließt bitte diesen Thread.

Ach weißt du, hier bringen die meisten der Postings niemandem irgend etwas. :rolleyes: Und über die Umstände hast du ja geschrieben, ein Kater pinkelt und ist schon älter und nun muss die arme Besitzerin der Katzen umziehen und findet genau einer der ganz, ganz wenigen Wohnungen wo keine Katzenhaltung erlaubt ist. Das muss mir mal wer nachweisen, dass ich überhaupt eine Katze halte, mit Katzen geht man normalerweise nicht Gassi, woher sollte dann irgendwer wissen, dass ich überhaupt eine Katze habe. Und noch etwas spricht aus deinem Eingangsposting: eine ziemliche Kälte den Tieren gegenüber. Zieht sie halt aus, jo mei, Katzen kanns nicht mitnehmen, daher werden sie ganz großzügig verschenkt (als ob es auf dieser Welt soviele Menschen gäbe, die sich zwei alte oder ältere Katzen nehmen, wo einer davon noch ein Protestpinkler ist). :rolleyes: Und wenn wir niemandenn finden, dann stecken wir sie halt ins Tierheim, jo mei....

Im übrigen, schimpfen ist hier nicht erlaubt und ich fühle mich beleidigt, wenn du schreibst, mein Posting sei deppert, deshalb werde ich es auch melden.
 
Wenn niemand ein Platzerl hat/kennt, dann schließt bitte diesen Thread.

So schnell wird es leider nicht gehen, also das mit dem Platz finden, sowas dauert oft eine Zeit lange, du kannst versuchen z.B Kittenfriends, oder andere Katzenschutzorgas anzuschreiben, vielleicht können die die Tiere auf auch ihre Hp setzen.

Leider gibts es halt Menschen,die alles für ihre Tiere machen und dann welche die eine gewisse Grenze haben ( ich behaupte jetzt nicht,dass deine Kollegin so ein Mensch ist), das müssen wir leider akzeptieren.
Auch wenn die Arbeitskollegin die Tiere her gibt weil sie lästig geworden sind, wir können da eh nix drann ändern, sondern nur versuchen einen guten Platz zu finden :(
 
@ tiana: danke für deine tipps! ich werde es ihr weiterleiten, dass sie die katzen wo inseriert! :)
die katzen sind ihr nicht lästig geworden, sie ist toxoplamose positiv (12. schwangerschaftswoche) und das ist mit einem protestpinkler der alles anpinkelt nicht mehr tragbar.
 
Der Toxoplasmoseerreger wird aber nur durch den Kot ausgeschieden, Urin und somit ein "Pinkelkater" ist keine Gefahr. Also von daher muss sie sich keine Sorgen machen.
 
Also: 2 alte Katzen suchen einen neuen Platz, da eine Übersiedlung ins Haus steht....ok
Der Kater ist "Protestpinkler" - wichtig zu wissen, auch ok.
(Unter ok ist nicht die Abgabe gemeint, sondern das Festhalten nicht mehr zu ändernder Fakten).

Aber bitte nicht mit Schwangerschaft und Toxoplasmose argumentieren, bitte geh davon aus, daß hier auch Leute unterwegs sind, die sich auskennen.

Wenn man Toxoplasmose positiv ist, dann hat man irgendwann mal Kontakt mit Toxoplasmen gehabt, sozusagen die Krankheit "durchgemacht" (vereinfacht ausgedrückt). Außerdem ist die Gefährdung des ungeborenen Kindes durch Toxoplasmose erst im 2. Drittel der Schwangerschaft gegeben. Absolut gefährdet wäre demzufolge eine Schwangere mit dem Befund "Toxoplasmose negativ" und das im 4. - 6. Monat.

Ich werd' mich aber umhören wegen der Katzen und wünsche schon vorab mal alles Gute für die Vermittlung.
 
toxoplasmose positiv (wenn eben nicht frisch angesteckt, sondern nur antikörper aufgrund einer früheren infektion gebildet) ist sogar eher was gutes für eine schwangere katzenhalterin.
lg!
jasmin
 
Frage: Würde die Vorbesitzerin weiterhin für Futter und Tierarztkosten aufkommen wenn ein Platz gefunden wird?
 
@ arakis: frisch angesteckt.

@ nuke: kann ich dir erst am montag schreiben, wenn ich sie wieder seh. gehtz hier um nen pflegeplatz?
 
Oben