2 junge Cao da Serra da Estrela

Beppo32

Medium Knochen
Lady und Emily, geb. Februar 2008, konnten leider von Ihrem Züchter nicht vermittelt werden und so landeten sie im Tierheim Wels.

Es werden verantwortungsvolle Menschen gesucht, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen bzw. sich sehr gut über diese Rasse informiert haben.

Tierheim Wels
07242/235 7658
tierheim@wels.at
www.welsertierheim.at

:eek: bitte welcher verantwortungsbewusste Züchter gibt seine Hunde ins Tierheim :mad:

Ich hoff, die Beiden finden bald ein Zuhause :o

Die beiden haben auch Papiere, welche lt. Züchter noch nachgeschickt werden.

Ist mir auch ein Rätsel, warum Lady und Emily ins Tierheim kamen. Ich hoffe nur, dass der nächste Wurf erst geplant ist, wenn des bereits Interessenten gibt....

Dann ist es IMO Aufgabe des Tierheims, den zuständigen Rasseverein über die Vorgehensweise dieses Züchters zu informieren. Sowas darf nicht ohne Konsequenzen für den Züchter bleiben...

So eine Schweinerei :mad:

Dann ist es IMO Aufgabe des Tierheims, den zuständigen Rasseverein über die Vorgehensweise dieses Züchters zu informieren. Sowas darf nicht ohne Konsequenzen für den Züchter bleiben...

So eine Schweinerei :mad:

sehe ich genauso..is ja ne absolute Frechheit, wenn man züchtet, muss man damit rechnen auch mal auf GANZEN Würfen sitzen zu bleiben...

Mah... so schöne Hunde und dann landen die im Tierheim... :(

Was für ein Züchter ist das bitte, der seine "übrig" gebliebenen Welpen ins Tierheim abschiebt... :(

Ich hab ja einen Cao da Serra da Aires / Briard Mix - und kann leider keinen Zweithund aufnehmen - aber...

Es werden verantwortungsvolle Menschen gesucht, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen bzw. sich sehr gut über diese Rasse informiert haben.

... das ist ganz besonders wichtig!! Hoffentlich melden sich gute und erfahrene Hundeführer für die beiden Zwergis :o

Vielleicht kann man sich auch um Pflegeplätze umschauen, damit die Junghunde nicht im Tierheim versauern. Denn eine Pflegestelle könnte sich dann auch besser um die Erziehung kümmern als es vielleicht im Tierheim möglich ist.

LG

Amaz

Das Tierheim hat schon mit einer HSH-Expertin Kontakt aufgenommen. Hoffentlich kann diese bei der Vermittlung helfen. Oder zumindest Pflegeplätze zu finden, was vermutlich nicht ganz so einfach sein wird.

Vorerst hoffen wir mal, dass die Papiere auch wirklich noch kommen. Nachdem ich nicht selber im TH arbeite kann ich nur anregen, dass weitere Schritte unternommen werden.

Je schneller die beiden das Tierheim verlassen können, desto besser wäre es natürlich. Wäre schön, wenn sich bald geeignete Plätze finden würden!

Oben