2 Hunde und neuer 40 h Job - geht das ????

4Pfötchen

Super Knochen
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, ich hab sehr gute Aussichten auf einen 40 h Bürojob.

Ich war die letzen 3,5 Jahre lang Studentin auf Lehramt, bin vor wenigen Wochen mit dem Studium fertig geworden und da man als Lehrer so oder so auf eine Warteliste kommt und es durchaus einige Jahre dauern kann bis man einen Lehrerjob bekommt muss ich jetzt natürlich eine Übergangslösung/Übergangsjob finden.

Ich hab vor meinem Studium bereits 4,5 Jahre lang im Büro gearbeitet und das würde ich jetzt gern wieder, jedenfalls solange bis ich einen Lehrerposten bekomme.

Das Problem ist halt auch, dass ich genau zur Wirtschaftskrise mit meinem Studium fertig geworden bin, was die Jobsuche auch net grad erleichtert. Viele Jobs gibts also momentan nicht (schon gar net im Büro) und wenn, dann gibts mindestens 50 Bewerber.

Hatte auch schon Bewerbungsgespräche für Halbtagsjobs, aber nur ehrlich gesagt mit EUR 600,- im Monat komm ich nicht weit, damit kann man zwar überleben, aber sich sonst halt keinen Luxus gönnen. Mein Freund verdient ziemlich gut, daher wärs zwar schon finanziell für uns kein Problem wenn ich nur 20 h arbeiten gehen würde, aber ich will mein Geld selber verdienen und mir und meinen Tieren auch was gönnen können.

Bei einem Vollzeitjob hab ich aber wieder das schlechte Gewissen wegen meinem Hund Chico.

Wie vereinbart ihr (diejenigen, die 40 h die Woche arbeiten) Hund und Job? Kommt da der Hund zu kurz oder lässt sich das guten Gewissens vereinbaren? Arbeitszeit bei meinem neuen Bürojob wär von 6 bis 15 Uhr oder von 10 bis 19 Uhr (abwechselnd jede Woche, auch jedes 2. Wochenende, da es eine Tankstelle mit Restaurantbetrieb ist und daher das Büro auch am Wochenende besetzt sein muss).

Einen Hundesitter hab ich (sogar einen gratis-Hundesitter :D), meine Eltern wohnen ca. 5 km von der neuen Arbeitsstelle entfernt, haben einen großen Bauernhof mit großem grünen Innenhof und würden meinen Hund tagsüber nehmen. In der Mittagspause kann ich dann auch zu meinen Eltern fahren.

Ich hab ja in der Überschrift was von 2 Hunden geschrieben, das war kein Fehler, es zieht nämlich in 2 Wochen ein 2. Hund bei uns ein. Ein 2. Hund ist schon lange mein Traum, ich hatte in letzter Zeit immer wieder Pflegehunde und Chico blüht da immer richtig auf wenn er wen zum toben und spielen hat. Für die Eingewöhnung hätt ich auch Zeit, der neue Job würde mit Anfang Juli beginnen und wenn ich dann arbeite, sind die Hunde halt bei meinen Eltern.

Wie vereinbart ihr 40 h Job und Hund(e)?

Einen Hundesitter hab ich (sogar einen gratis-Hundesitter :D), meine Eltern wohnen ca. 5 km von der neuen Arbeitsstelle entfernt, haben einen großen Bauernhof mit großem grünen Innenhof und würden meinen Hund tagsüber nehmen. In der Mittagspause kann ich dann auch zu meinen Eltern fahren.
das ist doch die perfekte lösung!! mein hund ist tagsüber auch bei meinen eltern (hab auch einen 40 std. job)

wir sind beide auch Vollzeit berufstätig (38,5h), haben 3 Hunde...

wir stehen halt zeitlicher auf um mit den Zwergen noch eine große Morgenrunde zu drehen,...wir haben zwar ein Haus mit Garten, aber meine Hunde sind tagsüber im Haus.

wir haben beiden den Vorteil, daß wir ca. 5 Autominuten von zu Hause arbeiten, dh. einer von uns beiden fährt zu Mittag nach hause und lässt die Hunde in den Garten....

naja und wenn wir dann um ca. 17h nach Hause kommen, gehört die Zeit eh den Wuffis, sprich spazieren gehen, Huschu oder Agitraining.

letzte Woche hatte ich Urlaub und war zu Hause, die Hundsis hatten mich den ganzen Tag,...ich glaube die waren froh, daß ich wieder arbeiten gegangen bin,...tagsüber wird ja hauptsächlich gepennt, daß man fit für die Abendaction ist, nur wenn Frauli da ist, kann man net schlafen, man könnte ja was verpassen.:D

mein mann und ich arbeiten beide vollzeit - mit fahrzeit und überstunden kommen wir jeder auf mehr als 45h/woche.
bei uns ist es so geregelt, dass er morgens früher arbeiten geht und dafür nachmittags früher nach hause kommt. zusätzlich haben wir eine hundesitterin für 1h/täglich. da wir beide gleitzeitmodelle in der arbeit haben geht es sich gut aus, dass unsere hunde nicht länger als 8,5h/tag (nicht am stück) zu hause sind.
auslastung in der früh (wir stehen um 5 uhr auf und ich geh mal eine stunde mit den beiden - dzt weniger aus hundegesundheitlichen gründen), zu mittag eine stunde mit der sitterin und abends dreht sich ohnehin alles um die hundsis.
ja es ist möglich, ABER es ist anstrengend und muss koordiniert werden. :)

letzte Woche hatte ich Urlaub und war zu Hause, die Hundsis hatten mich den ganzen Tag,...ich glaube die waren froh, daß ich wieder arbeiten gegangen bin,...tagsüber wird ja hauptsächlich gepennt, daß man fit für die Abendaction ist, nur wenn Frauli da ist, kann man net schlafen, man könnte ja was verpassen.:D

das kenne ich :) dick und doof sind montags immer völlig fertig - grad dass sie uns nicht bei der tür raushelfen :cool:

Na, eure Beiträge machen ja durchaus schon mal Hoffnung :)

Koordinieren würde es sich gut lassen, weil ich fang entweder um 6 Uhr an und arbeite bis 15 Uhr (da ist am Nachmittag dann noch reichlich Zeit für Action und Gassi gehen, da fällt die Morgenrunde dann halt kürzer aus) oder ich fang um 10 Uhr an und hör um 19 Uhr auf (da kann ich halt dann ne ordentliche Morgenrunde machen).

Und tagsüber können sie ja dann miteinander spielen im Hof meiner Eltern. Da ist eigentlich rund um die Uhr (außer meine Mutter ist einkaufen oder so) wer zuhause.

Chico ist jetzt in einem Alter, wo er schon etwas ruhiger geworden ist und zuhause eigentlich nur am pennen ist. Draußen gibt er dann dafür ordentlich Gas, kaum sind wir in der Wohnung pennt und entspannt er. :D Und der Jungspund der dazukommt, wird zwar anfangs viel Arbeit machen, aber die zwei ergänzen sich sicher perfekt und toben und spielen viel gemeinsam.

Wenn ihr zwei oder mehrere Hunde habt: reicht es denen dann, die in der Mittagspause in den Garten zu lassen???

Das war so gemeint: 2 Hunde spielen und beschäftigen sich ja miteinander im Garten. Und wenn die Mittagspause 1 Stunde dauert und man 15 Minuten Anfahrts- und Rückweg zur Arbeit rechnen muss, dann bleiben genau 45 Minuten Zeit für den/die Hund/e. Also nicht viel Zeit für einen allzu ausgedehnten Spaziergang, wo sich der Hund ordentlich auspowern kann um dann am Nachmittag die Zeit zu verschlafen bis Frauli heimkommt.

Ich hab ja (derzeit noch) einen Hund. Dem wär z.B. urlangweilig, wenn ich ihn in der Mittagspause "nur" in den Garten lassen würde damit er sich löst, der braucht auch Beschäftigung und muss sich ordentlich auspowern.

aaaaaaaso, na ich denk, wenn er bei der mama ist, wird er ja eh mehr als nur die 15 minuten haben, und da wärs egal ob 1 oder 2.... aber wenn du in der früh und am abend action bietest, wirds kein prob sein;):D

Ja, bei meiner Mama können die 2 Wauzis im Prinzip den ganzen Tag herumtoben. Sie können jederzeit in den Hof, der ist riesengroß und super zum toben und spielen. Nur Gassi gehen wird da keiner mit den Hunden (außer meine Schwester, wenn sie frei hat oder früher heimkommt, die ist genauso hundenärrisch wie ich), das kann ich von meiner Mama nicht auch noch verlangen wenn sie die Hunde eh schon zu sich nimmt, rauslässt, füttert usw.
Aber das Gassi gehen ist ja eh meine Aufgabe, das lässt sich eh dann noch wunderbar zeitlich regeln.

Ich hätt nur a schlechtes Gewissen irgendwie wenn ich die Hunde 9 Stunden am Tag allein in der Wohnung lassen müsste, außer in der Mittagspause wo ich schnell heimhetze. Da bin ich schon froh, dass ich meine Eltern (besonders meine Mama) hab, weil so sind die Hunde im Prinzip nie allein.

Trotzdem hat man halt immer wenn man seinen Hund allein lassen muss a ungutes Gefühl, ob eh alles passt, ob es ihm gut geht, bin da halt a bissl "Überhundemutti". :D

klar geht das wenn du willst und bereit bist, deine freizeit nach dem job den hunden zu opfern :)

damit dass deine eltern die hunde untertags betreuen, hast du schon eine sorge weniger. dir muss aber bewusst sein, dass du nach der arbeit, auch wenn du müde und fertig bist, dich den hunden widmen musst.

mein bub ist an 2 tagen der woche bei meiner mutter, die restlichen tage wird er gesittet (gassigehen zu mittag) :D

wenn ich heimkomme steht er an erster stelle (schwimmen, agility, langer spaziergang) dringende besorgungen mache ich nur mit ihm (er bleibt dann eben im auto - aber nicht mehr alleine zuhause).

Naja, ein Hund, der mit einem oder mehreren anderen Hunden lebt, hält es meist ein wenig besser bzw länger ohne Mensch aus als ein Einzelhund.

Mit Betonung auf meist ( nicht immer! ) und ein wenig!

ich arbeite Vollzeit, habe meinen Hund 2x die Woche bei einer Freundin die auch einen Hund hat und studiert, zahle 5 Euro am Tag

sie fährt mit den Hunden in den Garten oder macht Ausflüge oder Kuschel und Spielstunden, eine bessere Sitterin könnt ich nicht finden..........

den Rest hab ich sie unerlaubter Weise im Büro mit :D

klar geht das wenn du willst und bereit bist, deine freizeit nach dem job den hunden zu opfern :)

Das mach ich so oder so :D ich lebe NUR für meinen Hund, richte meine gesamte Freizeit nach ihm (mach Sachen, wo ich ihn mitnehmen kann, geh nur mehr an Flüsse oder Seen baden wo er auch reindarf, geh wandern mit dem Hund usw. usw.). Mich gibts sowieso nur mehr mit Hund oder gar nicht :D

den Rest hab ich sie unerlaubter Weise im Büro mit :D

Das wär a Hit wenn das gehen würde, aber ich glaub das werd ich bei dem Job net dürfen.
Außerdem haben sie es da bei meinen Eltern wo sie raus können zum spielen und toben glaub ich um einiges besser, grad wo beide noch so jung sind und sich auspowern müssen und wollen.

Das mach ich so oder so :D ich lebe NUR für meinen Hund, richte meine gesamte Freizeit nach ihm (mach Sachen, wo ich ihn mitnehmen kann, geh nur mehr an Flüssen oder Seen baden wo er auch reindarf, geh wandern mit dem Hund usw. usw.). Mich gibts sowieso nur mehr mit Hund oder gar nicht :D

bei mir genau so !!!!!!!!!!!!!! mein Hund ist mein ein und alles und die Nummer 1 in meinem Leben.

dann is es besser wenn sie bei deinen Eltern ist denn im Büro gibts kaum Action ausser Kaffeebecher fladdern

Ich hab auch nen 40Std Job, es ist machbar. Allerdings sehr stressig. Ich steh extra eine Std. früher auf, geh ne Runde mit den Mädels, dann Fressi richten dazwischen mich aufhübschen und dann ab in die Arbeit, Mittag sofort heim und raus mit den Mädels, allerdings immer nur ne kurze Pinkelrunde. Schnell Essen und wieder Büro bis 17 Uhr. Danach sofort heim, umziehen Mädelsrunde oder Huschu. Dann erst essen. Also wie gesagt stressig ist es, aber durchaus machbar.

:D

Oben