2 Hunde in der Wohnung

dudnduha

Super Knochen
An alle, die mehrere Hunde besitzen: Wie macht ihr das in der Wohnung? Also ich bin so am Überlegen, ob ich mir nicht einen Welpen (@VIEZ) nehmen soll, habe aber bedenken, weil ich in Wien in ner 63qm Wohnung mit Freund und Hund wohne. Mein Verstand sagt mir zwar, dass ich den Gedanken wieder fliegen lassen soll, aber mein Herzlein gibt keine Ruh! :(

dudnduha schrieb:
An alle, die mehrere Hunde besitzen: Wie macht ihr das in der Wohnung? Also ich bin so am Überlegen, ob ich mir nicht einen Welpen (@VIEZ) nehmen soll, habe aber bedenken, weil ich in Wien in ner 63qm Wohnung mit Freund und Hund wohne. Mein Verstand sagt mir zwar, dass ich den Gedanken wieder fliegen lassen soll, aber mein Herzlein gibt keine Ruh! :(

wenn die hunde untertags genug beschäftigun und aktivitäten haben ist es egal. wohne in einer 55 m2 wohnung mit meinem hund und irgendwann kommt auch ein 2. dazu das einizge was mein hund in der wohnug macht ist fressen und schlafen:rolleyes: :D

Ja, kann meinen Vorrednern nur zustimmen, auf die Größe der Wohnung kommts nur sekundär an. Wichtig ist, wie sie sonst ausgelastet werden!

LG
jutta

Ich halte derweil noch 3 Hunde in einer Wohnung. Zuhause entspannen sie sich und schlafen und draussen toben sie sich aus. Sie wissen auch genau wie man sich daheim benimmt und liegen meist müde herum. Gegessen wird auch daheim :D .

Wir haben schon in verschiedensten Wohnungsgrößen gewohnt und auch in einem Haus mit Garten. Die Hunde waren damals nie allein im Garten wenn ich nicht draussen war. Sie liegen immer dort rum wo ich bin und es gibt bei uns auch kein "durch die Zimmer laufen oder fetzen" denn wie gesagt, spielen ist draussen angesagt und da gehts dann eh heftig ab ;)

Ich denke auch, dass die Größe der Wohnung oder eines Hauses nicht der ausschlaggebende Part ist, sondern die Beschäftigung. Würd ich mit meinen Hunden nur 3 x täglich um "den Block" gehen für 10 min, dann wärs heftig und sie wären daheim sicher nicht so brav.

Wir stehen kurz vorm Umzug in ein Haus mit Garten und da hoffe ich sie gewöhnen sich daran auch mal allein in den Garten zu gehen.

LG Sylvia

P.S: Muss noch dazu sagen, dass ich keine 3 Doggen habe :D

Ja das denke ich mir eben auch. Jana pennt eigentlich auch immer in der Wohnung! Das Problem ist halt, dass mein Freund dagegen ist und alle meine Bekannten auch abraten, weil ein Hund in der Stadt ja sooooo arm ist blablabla
ich ja arbeiten gehen muss (wenn i mal mit studieren feedisch bin :o ) blablabla und und und ...... aber dass mir Hunde einfach gaaaanz viel bedeuten, dass sieht keiner so recht ein :mad:

Ich denke an der größe der Wohnung darf mans nicht ausmachen!
Und wenn die Wohnung 10 Zimmer hat und der Hund kommt keinen Tag ne Wiese zum sehen dann ist der Hund auch arm!

Lg

Schliesse mich ebenfalls meinen Vorrednern an!
Die grösse der Wohnung ist absolut nicht von Bedeutung. Wenn sie ausgelastet sind und die Mensch-Hundbeziehung passt, ist es egal ob ein, oder zwei Hunde in einer kleineren Wohnung leben!;)
Ich habe 78qum zur Verfügung, wobei meine Schlafzimmertür immer zu ist, somit steht auch nicht die gesamte Wohnung zur Verfügung. Meine beiden Hunde sind immer dort wo ich auch bin! Sie spielen mit mir, bekommen ihr Fressi, und schlafen in der Wohnung. Ansonsten mache ich viel Spaziergänge, wo sie nach Herzenslust toben können.:D
Beide können auch bis zu 6 Stunden, wenn erforderlich, allein bleiben, ohne das sie irgendetwas anstellen, weil sie genug ausgelastet sind und eine sehr enge Bindung zu mir haben!:cool:

Die Wohnung ist sowieso nur Schlafplatz ;) habe auch mit Ex-Freund und 2 Hunden auf 55m² gelebt ... und nun ists halt nur mehr 1 Hund auf 37m² ... hauptsache das Bett passt rein wo Hund drauf liegen kann :D

Elli_Buddy schrieb:
... hauptsache das Bett passt rein wo Hund drauf liegen kann :D
*zustimm* :D
Ich lebe mit 3 Hunden (und 4 Katzen :p) in einer Wohnung, manchmal kommt noch ein Hund zu Besuch, Pflegehunde haben wir auch immer wieder. Wichtig ist, dass die Hunde sich draußen austoben und drinnen entspannen können. Also: Hundebett und bei mehreren Tieren unbedingt auch die Möglichkeit, einander mal aus dem Weg gehen zu können, sonst staut sich irgendwann der Stress! ;)

Mein Freund und ich leben mit 2 Hunden, 2 Hasen und 2 Merris in einer 89 m² Wohnung. Die Hunde nützen die Wohnung nicht aus, da sie eh nur in den Zimmern sind, wo auch wir sind :)

salinoa2000 schrieb:
*zustimm* :D
Ich lebe mit 3 Hunden (und 4 Katzen :p) in einer Wohnung, manchmal kommt noch ein Hund zu Besuch, Pflegehunde
Oh ich böse, siehst meine katzen hab ich ja ganz vergessen, also ich leb mit 3 hunden und 3 katzen derweil noch in der wohnung und ab und zu müssen sogar die schildis drin sein, wenn draussen unwetter ist :D
aso und hundebesuch haben wir auch noch manchmal :D

Sylvia & Bande schrieb:
Oh ich böse, siehst meine katzen hab ich ja ganz vergessen, also ich leb mit 3 hunden und 3 katzen derweil noch in der wohnung und ab und zu müssen sogar die schildis drin sein, wenn draussen unwetter ist :D
aso und hundebesuch haben wir auch noch manchmal :D

Na das hab ich mir gedacht, wie kannst du nur die Katzen nicht erwähnen!:confused: :D

Ich wohn momentan mit Chin in einer 2 zimmerwohnung und die meiste zeit is die anka auch bei mir herüben. Funzt wunderbar weil wir dafür viel raus gehen und die zwei toben können. Geht auch wunderbar. Sobald wir daheim sind schlafen alle zwei nur :p
Aber wehe ich hol mir meine schuhe, da sitzen sie schon da und warten und wenns dann raus geht powern sie sich ganz aus. :p
Muss aber dazu sagen das mein Chin ja ned so der große läufer ist, die anka dafür um so mehr :D

Oben