2. Hund für meine Eltern

Baenzu

Super Knochen
Hallo, wie ein paar wissen ist unser Familienhund im Sept gestorben.
Aber meine Eltern haben ja noch einen zweiten Hund einen Aussie, sie ist jetzt 4 Jahre und ein asolutes Power Packet, aber weil sie nie allein war und ich und Inook ja nicht mehr daheim sind haben wir (meine Eltern und ich) uns überlegt wieder einen Hund dazu zu nehmen. Damit sie wieder zu zweit sind. Also meine Eltern sind ein liebendes Ehepaar,wohnen auf dem Land haben Hundeerfahrung und auch Zeit. Mein Vater macht viel mit dem Aussie (pseudo Hundesport;) und mit dem Velo)Jetzt denk ich mir was würde da am besten passen, was denkt ihr so? Ich tendier so zu einem älteren Hund aus dem Tierheim, dann kann der bei meiner Mam bleiben wenn Väterchen mit m radl geht.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ein paar wissen ist unser Familienhund im Sept gestorben.
Aber meine Eltern haben ja noch einen zweiten Hund einen Aussie, sie ist jetzt 4 Jahre und ein asolutes Power Packet, aber weil sie nie allein war und ich und Inook ja nicht mehr daheim sind haben wir uns überlegt wieder einen Hund dazu zu nehmen. Damit sie wieder zu zweit sind. Also meine Eltern sind ein liebendes Ehepaar,wohnen auf dem Land haben Hundeerfahrung und auch Zeit. Mein Vater macht viel mit dem Aussie (pseudo Hundesport;) und mit dem Velo)Jetzt denk ich mir was würde da am besten passen, was denkt ihr so? Ich tendier so zu einem älteren Hund aus dem Tierheim, dann kann der bei meiner Mam bleiben wenn Väterchen mit m radl geht.
Was meint ihr?
tiere sollte man halt nur mit absprache schenken;)

Es hat niemand was von schenken gesagt;) meine Eltern wollen sich vielleicht einen zweiten Hund kaufen und nun ist....
Die ganze Familie ist am überlegen welcher Hund am besten zu uns passen würde......

Ich weiss.....es ist ja vorallem für den Aussie weil sie immer ein oder zwei Hunde um sich hatte, aber meine Mam möcht auch gerne einen Hund, einen der halt ein bisschen mehr bei ihr bleib und vielleicht nicht ganz so ein quirrliges Ding ist wie der Aussie...

Ich weiss.....es ist ja vorallem für den Aussie weil sie immer ein oder zwei Hunde um sich hatte, aber meine Mam möcht auch gerne einen Hund, einen der halt ein bisschen mehr bei ihr bleib und vielleicht nicht ganz so ein quirrliges Ding ist wie der Aussie...
dann hätte es ein älterer hund genau richtig bei deinen eltern :D

Ein älterer Hund in Aussie Größe oder etwas größer und halt ein ruhiges Seelchen schau doch mal in den Tierschutzteil:)

ich wüsste da einen hund der glaub ich gut zu deiner familie passen würde

eine kastrierte zwergschäferdame, also sieht aus wie ein schäfer aber ist zierlicher und nur ca. kniehoch...sie ist glaub ich zw. fünf und sechs jahre alt und hundeverträglich bzw. anhänglich, kann aber auch allein bleiben soweit ich weiß

sie ist gechipt, geimpft und anfangs zurückhaltend und schüchtern, aber das legt sich sobald sie sich eingewöhnt hat...für sie wäre ein zweithund ideal der ihr zeigt wie schön ein hundeleben sein kann, er sollte halt nicht zu dominant mit ihr umgehen, das müsste man halt austesten

ach ja und sie ist katzenverträglich

im moment wird gerade ihr kot untersucht, ob alles passt weil sie etwas durchfall hat, aber sobald alles geklärt ist darf sie ins neue zu hause umziehen...

lg angie

ps. wegen erziehung weiß ich allerdings nicht genau bescheid, sie ist anscheinend leinenführig und zieht auch nicht bzw. orientiert sich sehr am menschen und stubenrein ist sie glaub ich noch nicht ganz, da müsste man mit der pflegemama sprechen

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste da einen hund der glaub ich gut zu deiner familie passen würde

eine kastrierte zwergschäferdame, also sieht aus wie ein schäfer aber ist zierlicher und nur ca. kniehoch...sie ist glaub ich zw. fünf und sechs jahre alt und hundeverträglich bzw. anhänglich, kann aber auch allein bleiben soweit ich weiß

sie ist gechipt, geimpft und anfangs zurückhaltend und schüchtern, aber das legt sich sobald sie sich eingewöhnt hat...für sie wäre ein zweithund ideal der ihr zeigt wie schön ein hundeleben sein kann, er sollte halt nicht zu dominant mit ihr umgehen, das müsste man halt austesten

ach ja und sie ist katzenverträglich

im moment wird gerade ihr kot untersucht, ob alles passt weil sie etwas durchfall hat, aber sobald alles geklärt ist darf sie ins neue zu hause umziehen...

lg angie

ps. wegen erziehung weiß ich allerdings nicht genau bescheid, sie ist anscheinend leinenführig und zieht auch nicht bzw. orientiert sich sehr am menschen und stubenrein ist sie glaub ich noch nicht ganz, da müsste man mit der pflegemama sprechen

Ist der aus Deutschland?

nein, sie sitzt in wien auf einen pflegeplatz und stammt ursprünglich aus ungarn aus einem privatem tierheim, allerdings war sie da nur kurz "inhaftiert", sie wurde abgegeben weil ihr besitzer gestorben ist....

sie ist gechipt und gegen tollwut geimpft und besitzt einen eu-impfpass, von daher wäre eine reise nach d kein prob aber man müsste halt wissen dass alles passt und sich hunde und mensch vertragen...schade, seid ihr leicht aus d?

lg angie

Oben