2. Hilfe!!

BaileyCastroni

Neuer Knochen
Hallo,
ich bin mittlerweile total entnervt und entmutigt.
Bailey hat jetzt auch zu jagen begonnen, das hat er vorher nie gemacht, wahrscheinlich weil er in der stadt auch nie Gelegenheit dazu hatte.
Es wird immer mühsamer mit ihm was zu machen und nachdem ich nebenbei mein Diplom bis Juni machen sollte, ist das alles ein wahnsinniger stress.
Natürlich möchte ich alles was helfen könnte versuchen, aber mir fällt nimma viel ein.
Es gibt bei mir in der Nähe keine Hundeschule u ich hab kein Auto.
Außerdem pendle ich zwischen Wien u OÖ.
Wie im unteren Thread beschrieben wir die Schilddrüse wegen Hyperaktivität usw untersucht.
Aber ich denke dass sein Verhalten sich ohne ein Wunder nicht bessern wird.
Ich übe mit ihm so oft es nur geht, aber nach den ganzen "Experten" ;) Büchern weiß ich gar nicht mehr welcher der richtige Weg ist oder wie ich etwas umsetzen soll.
Habt ihr z.B. Erfahrungen mit Sprühhalsbändern? Oder Schleppleine usw?
Würde es was bringen, wenn man den Hund mit einem Hasen (einer der Hunde gewöhnt ist) zusammen lässt um ihm das Jagen ab zu gewöhnen.
Ich glaube das Clickern lasse ich inzwischen mal weil ich will ihn nicht verwirren.
Aber was macht man wenn der Hund über den Zaun "fliegt" u einen Hasen verfolgt, die Nachbarn belästigt, nicht folgt?
Bin wirklich verzweifelt, neben Diplom, Job u Wohnung suchen u 2. Ausbildung weiß ich echt nimma wo mir der Kopf steht.
ich hab acuh schon gedacht ob es für ihn viell besser wäre wenn er an einen Platz kommt, wo die Leute mehr Zeit u Konsequenz haben.
Aber er hängt sehr an mir u ich an ihm u gute Plätze für so einen Hund gibt es auch nicht wie Sand am Meer u ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn es ihm dann nciht gut geht oder ich versagt habe.
Vielleicht fällt euch noch was ein, bin für jede Anregung dankbar!
lg
 
Hallo.
" Antijagdtraining" von Pia Gröning ist absolut empfehlenswert! Da wird auch das Schleppleinentraining ganz klasse beschrieben! Lass das mit dem Sprühhalsband bitte sein!:( Denn um das auch nur irgendwie rechtfertigen zu können, musst du exakt im richtigen Moment strafen ( also nicht erst, wenn der Hund schon ansetzt)und immer ( also wirklich jedesmal) strafen. Denn wenn der Hund nur einmal einen Erfolg hat ( das hinterherrennen an sich ist schon selbst belohnend) wirds nur umso interessanter und das Problem schlimmer! Mach lieber ein Schleppleinentraining, wenn du damit fertig bist hast Du erstens nen Hund der dir noch vertraut und zweitens brauchst du keine Hilfsmittel!;)
 
ja dann gratuliere zu deinem windi, die machen das nun mal meist :D :eek:
schleppleine, der buchtipp ist auch schon mal nicht schlecht und ganz wichtig: geistige auslastung.
sowohl zur stressreduktion als auch zur lenkbarkeit.
wenn du magst kannst du mir auch gern mal genauer pnen ;)
 
Oh...Sorry! Dachte das mit der geistigen Auslastung hätte ich in dem anderen Fred schonmal erwähnt! aber klar ist das ganz dolle wichtig!;)
 
schnüffelstunde kann ich dir auch empfehlen. meine hündin hört auf keinen befehl so gut wie auf "such" :D
und eine zeitlang nur mit schleppleine, nicht abhängen. muss ich zur zeit auch noch machen, aber es ist schon viel besser.
sie läuft zur zeit fast nimmer in die schleppleine rein. dreht um wenn ich sie rufe und schaut dauernd wo ich bin (neben dem wald mein ich). vorher jaulte sie stellte sich auf die hinterbeine und lief mit vollgas bis zum ende der leine.
 
Oben