2 Fragen zu Schildkröten

Mone30

Junior Knochen
Hi!!!
Also meine 1. Frage:
Ist WEISSKLEE giftig für Schildkröten??
2. Frage:
Was füttert ihr an Gemüse??

Danke!!

LG Mone

Hallo mone,
Weißklee ist nicht giftig, sollte aber nur in Maßen gefressen werden.
Statt Gemüse sollten besser Wildkräuter verfüttert werden.
Welche Schildkrötenart hältst du ?
lg Memi.

Hallo mone,
Weißklee ist nicht giftig, sollte aber nur in Maßen gefressen werden.
Statt Gemüse sollten besser Wildkräuter verfüttert werden.
Welche Schildkrötenart hältst du ?
lg Memi.

Hi Memi!!
Wildkräuter verfüttere ich hauptsächlich, ich habe aber von einer Frau (die mich immer wieder über die richtige Haltung aufklärt) gehört das sie ab und zu Gemüse, natürlich nur in kleinen Mengen, verfüttert. Darum wollte ich fragen ob ihr vielleicht auch Gemüse und welches verfüttert.
Habe 2 ausgewachsene Testudo hermanni Weibchen.
Dann 1 kleines Testudo hermanni Männchen (seit letztem Jahr geschlechtsreif)
1 kleines Testudo hermanni Weibchen
1 Testudo hermanni boettgeri (richtig geschrieben?) Jungtier (vermutlich Männchen)
und jetzt bekomme ich noch einige Testudo hermanni Weibchen damit ich die kleinen zusammen ins neue Gehege setzten kann. :D

LG Mone

Zuletzt bearbeitet:
Weißklee ist nicht giftig, Gemüse sollte kaum bis gar nicht verfüttert werden. Viel besser sind da Pflanzen die draußen wachsen.

Eine super Seite bezüglich LSK ist auch www.schroete.de - gibt dort auch einen supertollen Link zu Futterpflanzen bzw. was giftig ist.

Hi, wenn du unbedingt mal Gemüse füttern mußt, sind Endivien-Salat und Gurke noch das geringste Übel. Hast ja schon ne Menge Schildkröten.
Informier dich auf jeden Fall über Herpes bevor du neue Tiere zu deiner Gruppe nimmst. Das Dght-Forum ist da eh empfehlenswert.
Lg Memi.

Hi, wenn du unbedingt mal Gemüse füttern mußt, sind Endivien-Salat und Gurke noch das geringste Übel. Hast ja schon ne Menge Schildkröten.
Informier dich auf jeden Fall über Herpes bevor du neue Tiere zu deiner Gruppe nimmst. Das Dght-Forum ist da eh empfehlenswert.
Lg Memi.

;) Ich lasse alle meine neuen Tiere gleich von meinem Tierarzt untersuchen und habe sie danach noch ein halbes Jahr getrennt in Karantäne.

LG Mone

Oben