2 Burschen töteten Schwan

Amanda

Super Knochen
So eben in der Kro-Zeitung vom 22.9.2012 gelesen:

Auch im Land ob der Enns sorgt ein hinterhältiges brutales Attentat auf ein unschuldiges Tier für Entsetzen. Zwei Jugendliche quälten beim so genannten Kinderbad in Seewalchen am Attersee einen jungen Schwan und töteten ihn mit einem 10 kg schwern Stein, in dem sie ihm die Halswirbel abschlugen.

Was ging in diesen beiden Burschen nur vor. Diese Frage stellten sich nicht nur die entsetzen Anrainer in Seewalchen wo es am Freitag zur tödlichen Tierquälerei kam. Das Duo stand auf einem Steg beim Kinderbad und hatte sich mit einem 10 kg schweren Stein bewaffnet. Ins Visier hatten die Beiden einen jungen Schwan genommen. Der dann auch bei ihnen vorbei schwamm - vermitlich hoffte das gefiederte Tier dass es wie eigentlich sonst üblich Futter aus Menschenhand bekommt. Doch das war ein tödlicher Irrtum, denn statt Brotbrösel zu werfern, warfen die beiden Tiermörder den Stein auf den Schwan und schlugen ihm damit den Halswirbel ab. Ein Passant sah die Beiden und wollte die sofort zur Rede stellen. Doch diese beschimpften diesen und suchten mit ihren Mopeds das Weite. Einer der Jugendlichen war mit einem gelben Zweirad und einem silberschwarzen Helm unterwegs.

Hinweise bitte an die zuständige Polizei 059 133/4171,.

Unquote

Was soll man zu diesen "Dreckskerln" noch sagen:mad:Was geht da ab bei diesen "Kreaturen". Meiner Meinung sind - wenn die Polizei diesem Gsindl habhaft wird - die Strafen nur eine "Augenauswischerei".
Vor lauter "Fadsein" nimmt man sich halt ein Tier vor, dass man quälten kann. Mir würde da viel einfallen, dass diesem "Gsindl" nicht fad ist oder wäre.

Aber solange die "Politik" weiterhin in Sachen Tierschutz, strengere Bestrafung wegen Tierquälerei etc. dahinschlummert, wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern.

Ich habe vor einigen Jahren bei uns in Linz/Urfahr am Damm neben der Donau auch so einen ähnlichen Fall beobachtet - wir sind dann dazwischen (wir waren damals 5 Leut) und haben den Gfrastern von damals "Füss" gemacht, da ist es ordentlich zur Sache gegangen, die haben "Reiss aus genommen" und das war gut so, sonst wären die in der Donau gelandet.

Amanda

Pfuh, also ich dürft die nicht beobachten, ich würd denen sowas von den Hintern versohlen :mad::mad: Wie kann man nur ?????? Wie kommen die auf solche Ideen ? Kriegen die von ihrem Elternhaus nix mit ? Wie man sich Lebewesen gegenüber verhält ????
Ich weiß ja , warum ich "meinen" betreuten Kindern sogar immer wieder einbläue, sie sollen ja auf keinen Käfer oder Spinne (absichtlich) draufsteigen und wenn ich das mitkrieg, dass sies doch tun, dann gibts schon Ärger ! Da beginnts schon ! Aber nachdem die Eltern leider eher das Gegenteil vertreten...
Ich hab mal beobachtet, wie Teenies Schneebälle auf Enten geworfen haben, da hab ich mich auch gleich eingemischt, obwohl ich da selbst noch recht jung war. Versteh nicht, wie fad manchen in ihrem Schädl sein muss :mad::(

:mad::eek::mad: Hemmschwelle NULL KOMMA NULL - - -was machen diese.....(das darf man ja nicht sagen) in ein paar Jahren (oder noch früher) ????

Konsequenzen gibt es leider so gut wie nie ! :mad::eek::mad:

Oben