2 ältere katzen suchen kuschelplatz!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
das dies hier nicht leicht werden wird mit der vermittlung ist mir klar. :o dennoch hoffe ich auf einen besonderen tierfreund! ;)

es handelt sich um die 2 katzen eines rollstuhlfahrers, der wahrscheinlich nicht mehr so schnell aus dem spital kommen wird. seine lebenserwartung sinkt auch von tag zu tag :(
ich habe im hundeforum vor einigen monaten seine goldimixhündin auf einen super platz vermittelt.

nun zu den katzen:

ca. 10 jähriger schwarzer kater, kinderlieb und an hunde, auch große, gewöhnt. wurde damals grundimmunisiert, seitdem aber keine impfung mehr erhalten. ist ein wohnungskater, aber ich denke er würde sich auch in einem garten zurechtfinden. könnte mit ziemlicher sicherheit auch an andere katzen gewöhnt werden.

6hnbt2.jpg

ca. 11 jährige rote tigerkatze, mag KEINE kinder, ist eher vorsichtig, hunde gewöhnt, wurde damals auch grundimmunisiert aber hat auch keine weiteren impfungen mehr erhalten. reine wohnungskatze! ob sie sich mit anderen katzen auch verstehen würde glaube ich eher nicht!
großes problem: die katze wurde nie kastriert!! das bedeutet, dass sie 2x im jahr rollig wird!
hier ist ein besonderer tierfreund gefragt :o

am liebsten wäre es uns natürlich, wenn die beiden zusammenbleiben könnten. wir würden sie ev. auch getrennt vergeben. sind natürlich durch die lange zeit aneinander gewöhnt, aber würdens auch ohne den anderen aushalten.

aylrwvxct02orrs8o.jpg

beide gemeinsam:

314xpau.jpg

beide werden nur mit schutzvertrag abgegeben!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das es sehr schwer werden wird, einen platz für diese beiden zu finden war mir klar, aber das sich gar niemand meldet... :(

der besitzer liegt mittlerweile im sterben :(
die beiden katzen werden, wenn sich niemand erbarmt, leider ins WTH müssen :(
für die rote wird es dort keine hoffnung mehr auf freiheit geben, da ich nicht glaube, dass sie in dem alter noch kastriert wird. keine ahnung.

deshalb bitte ich hier alle, wenigstens dem sehr lieben und verschmusten schwarzen kastrierten kater das leben hinter gittern zu ersparen. er ist völlig unproblematisch. kann zu kindern und hunden genommen werden. gewöhnt sich auch sicher an vorhandene katzen, da er im grunde genommen recht verträglich ist.

gebt euch einen ruck für ein älteres tier. hat ja auch vorteile: macht nix mehr kaputt, ist schon etwas ruhiger, ist sauber und an alles gewohnt ;)

den beiden droht das tierheim!!!! die verwandten möchten kein geld für die katzen ausgeben (zB kastration der roten)
schon vor wochen als der beitzer im koma lag, wollten sie die beiden loswerden.
hier in diesem thread schreibt niemand etwas wegen den beiden alten katzen. absolut keiner hat interesse! :(
bin gespannt ob es auch noch so ist, wenn ich dann hier reinschreibe, dass sie jetzt im WTH sind :rolleyes:

der schwarze ist so ein lieber schmuser. hat all das, was man sich von einer katze wünscht und trotzdem mag ihn niemand?? nur weil er 10 jahre alt ist? ist doch kein alter für eine katze!

ich überlege ihn ja schon selber zu nehmen, aber ich hab 2 kater die nur ein bisserl jünger sind und 2 hunde wo die schäferhündin schon auf einen meiner kater der sich immer versteckt, sehr gestresst reagiert. trotzdem werde ich mit shana nächste woch nach wien fahren, damit sich die beiden mal vorsichtig beschnüffeln können. sollte das passen, muss ich nur noch überlegen wie ich ihn mit meinen beiden anderen zusammen führen soll

die rote würden wir auch auf einen einzelplatz ev. zu einem hund vermitteln

hier in diesem thread schreibt niemand etwas wegen den beiden alten katzen. absolut keiner hat interesse! :(

Leider suchen viele Katzen sehr lange ein Zuhause. Auch junge Tiere, die noch nicht mal ein Jahr alt sind, suchen leider oft monatelang...:(

Ich weiß leider auch zur Zeit gar niemanden, der 2 ältere Katzen aufnehmen möchte, aber wenn du möchtest können wir dir die Katzen zumindest unter externe Vermittlungen auf die HP stellen. ;)

Wegen der Kastration: Eine Katze mit 11 Jahren kann problemlos kastriert werden, wenn es ihr gesundheitlich gut geht, spricht da absolut nix dagegen.

Alles Gute für die Vermittlung. :)

Leider suchen viele Katzen sehr lange ein Zuhause. Auch junge Tiere, die noch nicht mal ein Jahr alt sind, suchen leider oft monatelang...:(

Ich weiß leider auch zur Zeit gar niemanden, der 2 ältere Katzen aufnehmen möchte, aber wenn du möchtest können wir dir die Katzen zumindest unter externe Vermittlungen auf die HP stellen. ;)

Wegen der Kastration: Eine Katze mit 11 Jahren kann problemlos kastriert werden, wenn es ihr gesundheitlich gut geht, spricht da absolut nix dagegen.

Alles Gute für die Vermittlung. :)

ja bitte stelle sie bei euch rein!
meine schwester hat heute mit der engeren verwandtschaft gesprochen und sie lassen die beiden katzen solange in der wohnung wie es geht. es kann aber sein, dass sie die wohnung bald kündigen und dann müssen die beiden weg. wenn wir keinen platz gefunden haben, werden sie von denen ins WTH gebracht. :rolleyes: nette verwandtschaft :(
monatelang inserieren geht eben leider nicht. die chancen das sich jemand meldet der die beiden bei sich aufnehmen möchte stehen mehr als schlecht.
ich werd meine schwester bitten, sie in die krone tierecke stellen zu lassen. das wäre die letzte chance für die beiden!

das ist eine gute idee mit der kronen zeitung!
es gibt immer wieder nette leute, die gerade solchen tieren ein zuhause geben.

viel glück!

lg simona

das es sehr schwer werden wird, einen platz für diese beiden zu finden war mir klar, aber das sich gar niemand meldet... :(

der besitzer liegt mittlerweile im sterben :(
die beiden katzen werden, wenn sich niemand erbarmt, leider ins WTH müssen :(
für die rote wird es dort keine hoffnung mehr auf freiheit geben, da ich nicht glaube, dass sie in dem alter noch kastriert wird. keine ahnung.

deshalb bitte ich hier alle, wenigstens dem sehr lieben und verschmusten schwarzen kastrierten kater das leben hinter gittern zu ersparen. er ist völlig unproblematisch. kann zu kindern und hunden genommen werden. gewöhnt sich auch sicher an vorhandene katzen, da er im grunde genommen recht verträglich ist.

gebt euch einen ruck für ein älteres tier. hat ja auch vorteile: macht nix mehr kaputt, ist schon etwas ruhiger, ist sauber und an alles gewohnt ;)

So leid es mir tut, ich kann, solange mein Micki lebt (=9 Jahre alt), keine weiteren Katzen nehmen, da er sehr dominant ist und ich wirklich Angst habe, dass der Neuzugang wirklich darunter leiden wird.

Das hilft hier natuerlich keineswegs und ist wahrscheinlich sogar OT, aber wenn ich mir wieder ein Tier nehme, dann auf jeden Fall nur ein Aelteres! Egal ob Hund oder Katze! Meine Huendin ist mittlerweile zwischen 12 und 13 Jahre, haben tue ich sie seit ung. 6 Jahre. Wie gesagt, ich kann ein aelteres Tier nur empfehlen.....

Ich hoffe es findet sich eine Loesung fuer die Beiden.

Lg Daniela

so es gibt neuigkeiten. die rote katze wird jetzt doch noch kastriert :)
viell. gehts dann ev. leichter.
allerdings ist der grund der kastration der, dass der besitzer angeblich wem am land hat der sie nehmen würde. das bedeutet, dass sie leider getrennt würden.
an dem schwarzen kater hängt er extrem und den möchte er halten bis es wirklich nimmer geht....
nach der kastration wird sich meine schwester mit der tierecke in verbindung setzen.
ich hoffe noch immer, dass es uns gelingen wird, beide an ein schönes platzerl zu vermitteln.

ansonsten möcht ich euch mal danke sagen für eure bemühungen und eure guten absichten ;)

ich war heute die beiden besuchen. mit shana an der leine!
die rote sollte, wenn sie doch getrennt vergeben werden müssen, UNBEDINGT auf einen einzelplatz ohne hund! sie ist zwar kleine hunde und große ruhige gewöhnt, aber hat sich sehr agressiv meiner hündin geg. verhalten :( wir mussten sie regelrecht wegsperren, da sie meine hündin andauernd attakiert hat :eek:
viell. geht ein kleiner älterer ruhiger katzengewöhnter hund, aber ich denke, dass sie schon stress genug haben wird durch einen umzug und deshalb würde ich es besser finden, wenn sie auf ein ruhiges einzelplätzchen kommen würde.

der schwarze ist soooooo schön!!! ein bisserl wuschelig, richtig schöner großer kater, verschmust, extrem gutmütig zu kindern. ein traum von einem kater in schwarz! :)
er war ein wenig verschreckt, als er meine große schwarze hündin gesehen hat und hat sie auch einmal angepfaucht, aber shana ist halt schon eine aufdringliche laus :cool: trotzdem konnte ihn meine kleine nichte auf den arm nehmen.
bei einem etwas gelasseneren hund könnte ich mir schon vorstellen, dass es funktioniert. ;)
leider hatte ich keine kamera dabei sondern nur das handy. das licht war auch schlecht und so wurde das foto leider total unscharf :o

taolqx.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben