2 absolute traumbabykater cr.8 wochen

dkks

Anfänger Knochen
hallo zusammen!

habe als notfallpflegestelle vom verein tatzenhilfe 2 babykater cr 8 wochen übernommen!
WIR SUCHEN DRINGEND EINEN FIXPLATZ!
ich habe eine bereits bekannte katzenallergie und kann die beiden wirklich nur notfallmäßig bei mir betreuen,ich tu mein bestes!
die anderen 4 geschwister sind auf eine letzte pflegestelle in nö gekommen.
unsere 2 schützlinge sind wahrhaftig ein traum!
zutraulich,verschmust,verspielt,lustige aufgeweckte kerlchen!
sie sind bereits stubenrein!tierärztlich untersucht,entwurmt,flohfrei etc..
sie können bei mir besucht werden,und werden dann über den verein vermittelt mittels schutzvertrag!
BITTE ES IST WIRKLICH DRINGEND!
foto schicke ich gerne auf anfrage über dkks77@gmx.at
0699/17100334
einer ist ein silber grautiger
der andere weiß mit schwarzem schwanz und schwarzem streifen am kopf!
DANKE IM VORAUS FÜRS WEITERLEITEN! l.g sandra

Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe nicht wirklich, warum man zwei kätzchen als pflegestelle aufnimmt, wenn man damit offensichtlich überfordert ist (aus gesundheitlichen gründen) und dann versucht die beiden als notfall wieder so schnell wie möglich weiterzuvermitteln. gerade pflegestellen sollten ja in der lage sein, die aufgenommenen tiere ohne eile dafür mit bedacht an wirklich geeignete plätze weiterzuvermitteln.
unabhängig von meiner kritik - alles gute für die beiden, hoffentlich können sie bald ankommen :)

nochmals ich bin keine "planpflegestelle",die sind alles besetzt!!ES GIBT LEIDER ZU WENIGE PFLEGESTELLEN TATSACHE ODER BESSER GESAGT ZUVIELE NOTFELLCHEN!!!
ich bin eine notfallpflegestelle(eben wegen meiner allergie bin ich als "planpflegestelle" nichtgeeignet!!!)
ohne mich wären die beiden praktisch "verloren" oder müßten ins tierheim!TOD ODER HEIM IST FÜR MICH 1 NOTFALL!
bei uns haben sie es wirklich gut wir versuchen sie so gut es geht auf ihre neue fixplatzfamilie vorzubereiten,
sie haben die liebe geborgenheit familienanschluß mit 2 kinder etc...spielmöglichkeiten,etc...
ich wollte ihnen das tierheim oder den tod ersparen,mutter gibts ja keine mehr;
ich weiß worauf ich mich eingelassen habe und riskiere meine gesundheit für die 2;aber sie sind es wert!
natürlich bleiben sie bei uns solange wie nötig-niemals würde ich bzw. der verein sie auf ho-ruck hergeben zu irgend jemand ,aber da ich sie eben notfallsmäßig übernommen habe sollten sie vorrang gegenüber anderen "planpflegestellenkitten" haben wenn es geht,ist ja nur ein versuch,ich weiß es gibt unzählige notfälle,es ist schwer da prioritäten zusetzen!
ich will für die beiden nur das beste!
GUTE NACHRICHT 1 BABYKATER IST VORRESERVIERT(muss noch mit dem verein abgeklärt werden,hausbesichtigung gespräch etc..)ALSO ES GEHT DOCH! ICH BLEIB DRAN BIS MEINE BEIDEN SCHÜTZLINGE GUT VERMITTELT SIND!
l.g sandra

TOD ODER HEIM IST FÜR MICH 1 NOTFALL!

Also ein Tierheim hier in Österreich mit dem Tod gleichzusetzen ist eine "Auszeichnung" für den österreichischen Tierschutz.....
Gratuliere zu dieser Erkenntnis du solltest öfter mal ins Ausland fahren und dir dort "Tierheime" ansehen.

lg terrier

mühsam mit euch wirklich...tod und heim ist nicht gleichzusetzen,hausverstand!!
natürlich ist heim die allerletzte lösung bevor ein babykätzchen nicht gerettet werden kann,ABER ein privater notfallpflegefamilienplatz ist trotzdem noch besser als das heim.punkt aus
DAS THEMA IST BEENDET WEIL WIR SCHON EINEN GUTEN PLATZ FÜR DIE BEIDEN GEFUNDEN HABEN!!
DANK DER MÜHE VOM VEREIN TATZENHILFE UND VIELEN HELFERLEIN!
DAS NENNE ICH TIERSCHUTZ!
(eure beiden kommentare haben leider nicht weitergeholfen,kosten nur unnötig zeit!)
ALSO BITTE@ADMIN THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!DANKE!l.g sandra

Oben