hallo,
die beiden katzen sind seit gestern abend bei mir in pflege...
sie sind wirklich wunderschöne tiere, ich finde, die fotos werden ihnen absolut nicht gerecht, muss ich mal aktuelle reinstellen *g*
beide sind aufmerksam, schön schlank und agil und halt noch typisch junge katzen
tiger, (auf englisch ausgesprochen, so wurde die glückskatze von den besitzern genannt) ist eine extrem menschenzugängliche katze, sie schleicht ständig um deine beine und bevorzugt mensch eindeutig als spielpartner gegenüber allen spielsachen dieser welt - sprich, sie springt gern an dir hoch und was ich wirklich amüsant finde:
wenn sie merkt dass mensch grade am aufwachen ist, zeigt sie dir via liebesbisse (absolut nicht schmerzhaft!) in zehen und hand, dass sie auch da ist
das waschbecken findet sie super interessant, laut vorbesitzer gehen sie sogar gern in die dusche wenn grad geduscht wurde und trinken gern das fließende wasser aus der leitung
tiger erkundet gern den ganzen raum, sprich ist ne agile springerin und kommt überall hin, allerdings achtet sie dabei tunlichst darauf, sämtliche zerbrechliche gegenstände nicht umzuwerfen und schleicht biegsam um sie herum
missen (bedeutet kleines kätzchen) ist die schwarz weiße...
sie ist derzeit noch eher schüchtern, kommt mit dem umzug nicht ganz so schnell klar wie ihre schwester und versteckt sich lieber noch - sie ist die etwas größere der beiden und hat uns bei den besitzern aber noch sofort an der tür begrüßt - das heißt sie wird sicher auch noch schnell auftauen
sie ist auch vorsichtiger was das springen betrifft, aber ebenfalls sehr neugierig
beide erzählen gerne, sind derzeit noch etwas mängelige fresser und benutzen gern auch zu zweit eine toilette
bezüglich freigang:
ich würde mir für diese beiden miezen sogar freigang am land ohne straßen in der nähe vorstellen können - sie sind zwar wohnungskatzen und kommen damit gut zurecht, aber sind sehr an der außenwelt interessiert: die vorbesitzer hatten für beide ein geschirr und waren angeblich regelmäßig draußen im garten für ein paar stunden
da die fenster leider nicht gesichert waren, ist missen sogar einmal vom zweiten stock aus dem fenster gesprungen, so stark war der drang nach draußen...allerdings ist nichts passiert und beide sind kerngesund!
also wenn es den perfekten platz am land geben sollte, dann könnte man die beiden sicher langsam an draußen gewöhnen - ansonsten wäre ein gesicherter balkon oder terrasse super, die fenster müssen auch gesichert sein
tja, das war jetzt mal so die erste beschreibung der beiden
ich melde mich wieder
lg angie