2.500 Versuchs-Beagles in Italien beschlagnahmt

Ich finde es gut das die Beagle jetzt nicht mehr als Versuchstiere herhalten müssen aber bitte 2500 neue Plätze finden ?? Wie soll das gehen ? :confused:

Vor allem wenn da noch Tiere dabei sind die Verhaltensstörungen haben oder gesundheitliche Probleme. Die finden ja noch schlechter einen Platz. :(

Ich hoff das es die Leute es schaffen können !!! :)
 
anscheinend gibts für die armen schon sehr viele interessenten:

http://www.blick.ch/news/ausland/2500-laborhunde-zur-adoption-freigegeben-id1975039.html


ein kollege von mir wollt sich einen holen, hat aber die auskunft bekommen, dass schon fast alle vergeben wären und außerhalb italiens sowieso nicht vermittelt wird (bitte - i plauder nur nach!). schön wärs natürlich für die hunde, wenn das alles stimmt!:)

Arme Hunde, ganz schrecklich, aber das ist in Italien typisch, die vermitteln sehr, sehr ungern ins Ausland, da haben doch die Orgas seit einiger Zeit auch große Probleme.

Aber wenn Dein Kollege gerne einen Laborbeagle hätte, an der Vet Med in Wien werden auch immer wieder Beagle in die "Pension" geschickt, die werden dann an Privatplätze abgegeben, ich kenne ein paar davon.
Die sind immer super sozialisiert und absolut verträglich, ansonsten müssen sie halt alles noch kennen lernen, also Leben im Haushalt etc., aber wenn er sich dafür interssiert, kann man sich ganz sicher erkundigen.
Gesund sind diese Hunde immer und Angst vorm TA haben sich auch nicht, die haben ja schon alles erlebt auf diesem Gebiet:D!
LG Ingrid
 
Oben