2 1-jährige, super liebe Rattenmädels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mela

Medium Knochen
Hallöchen!

Mitte Januar hab ich zwei Huskymädchen aufgenommen - Abgabegrund war 1. sie stinken, 2. sie brauchen zu viel Platz und 3. es kommt ein neues Haustier.
Toll, oder? :mad:

Als ob das nicht schon genug wäre, waren die Mädels auch noch krank - erstens voller Milben, und zweitens so arg verschnupft dass eines der Mädchen ständig verklebte Augen hatte - teilweise so arg dass beide Augen zugeklebt waren und die Arme in Panik - weil blind- war. Sie war auch auf 250g abgemagert, und ich habe ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt dass sie überlebt... aber sie hat gekämpft, brav ihr Antibiotika geschluckt (sobald sie gemerkt hat dass es danach immer was Gutes gibt war sie schon richtig gierig nach den AB ).
Jetzt ist sie bei 300g, und beide sind gestern beim TA als gesund befunden worden. :)

Die Mädels sind ca. 1 Jahr alt, und obwohl sie in einem so schlechten Zustand zu mir gekommen sind muss sie mal jemand lieb gehabt haben, sie sind nämlich sehr zutraulich und menschenbezogen! Vor allem Atabey, die dunklere, ist ständig am Gitter und will raus - Semih (die so schwer krank war) wird zwar ungern hochgehoben, ist aber ansonsten genau so lieb, neugierig und mutig wie ihre Schwester.
Sie sind natürlich unzertrennlich!
Meiner Meinung nach perfekte Anfängerratten: beissen nicht, zicken nicht, richtige Musterratten

Die Integration in mein großes Rudel (11 Rattis) möchte ich ihnen ersparen, vor allem weil meine Ratten alle noch jung und stürmisch sind, und ich glaube das würde die Mädels überfordern, sind ja doch eher Ruhe und Zweisamkeit gewohnt *gg*
Darum suche ich für die Beiden ein tolles Zuhause wo man die Zeit und Liebe für sie hat, die zwei so tolle Ratten auf jeden Fall verdienen! :)

Zum Abschluss noch ein paar Fotos:
Semih - die eindeutig keine Angst vorm großen Kater hat

Und Atabey, als Stofftier getarnt ;)

Wohnen tun sie jetzt in Salzburg, Transporte sollten aber kein Problem sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben