16 Wochen alter Welpe sehr ruhig!

Rasselbande24

Neuer Knochen
Hallo an alle!

Habe einen kleinen Basset-Mix welpen zu meinen alten bekommen.
Ich kann mich genau zurückerinnern da weiß ich das meine Hunde als Welpe sehr viel gespielt haben und immer an irgendetwas dran waren oder so, doch die kleine die liegt oder sitzt die ganze Zeit. Bewegt sich sehr selten.
Im Büro ist es sehr angenehm aber sie könnte hier ja toben und ich verbiete es ihr auch nicht, aber sie liegt die ganze Zeit.
Ich hab sie jetzt 3 Tage. Sie bekommt das Rinti Junior(hat sie in der Pflegestelle bekommen) pro mahlzeit 200g. Frisst sie aber nicht. Sie frisst am Abend aber nie in der Früh. Und sie trinkt sehr viel gut bei der Hitze klar aber das ist schon mehr als ich kenne von meinen.
 
Wir hatten auch einen 3 Monate alten Bernadinerwelpen der auch wenig gefressen hat und kaum getrunken hat er wollte nicht mal spazieren gehen!, wir mussten ihn 2 Monate später einschläfern lassen da er eine Gehirnkrankheit hatte(Zellen wurden von Parasiten angegriffen, somit konnte er nach 4 wochen nicht mehr gehen!!!).

Der !Züchter! meinte er wurde geimpft, aber gegen diese krankheit kann man den welpen erst mit 4 monaten impfen (meinte TA), unser damaliger Welpe hat sich ws an älteren hunden in unserer Umgebung angesteckt die gegen diese krankheit imun sind (da impfung).

Also lass deinen hund vom TA anschauen lassen wenn solche symptome auftauchen!

Lg und viel glück
 
Liegt sie ruhig und entspannt - oder hat sie eventuell Angst?

Ansonsten unbedingt nochmal vom TA auf Krankheiten und auch Schmerzen untersuchen lassen.
Zumal ihr ja auch noch bald in den Urlaub fährt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
hmmm, schon ein ungewöhnliches verhalten für einen welpen. ich würde auf alle fälle ein großes blutbild machen lassen und - sollte er aus einem ausländischen TH stammen - auch auf mittelmeererkrankungen testen lassen. event. auch bei einem spezialisten die herz- und lungenfunktion testen lassen.
 
Allerdings, sollte tatsächlich viel vom Basset dabei sein, die sind ja schon eher ruhig?

Und in den ersten Tagen kann es auch sein, dass der Welpe einfach sehr verunsichert ist und sich gar nicht so richtig "aus sich heraus" traut.
Noch dazu, wo er schon ins Büro mit muss und so weiter ( das wäre ihm vielleicht leichter gefallen, wenn er es gleich mit 9 Wochen kennengelernt hätte...)

Wenn er eh schon beim TA war und Nahrungsaufnahme sowie Ausscheidung halbwegs normal sind, die Schleimhäute rosa und die Temperatur normal für das Alter, dann würde ich dem Zwerg erst mal ein paar Tage Ruhe vergönnen.
 
Also der Welpe verhaltet sich normal, aber sehr ruhig. Hat jetzt gefressen und alles verputzt. Vielleicht ist das wirklich das Wetter und die umstellung. Mit 9 Wochen kannte ich den Hund noch nicht. Hab ihn von einer Tierorganisation. Kannte ihn erst mit 14 Wochen.
Das einzige was ihre Lieblingsbeschäftigung ist ist meine Schuhe herumtragen.
 
unser war auch sehr ruhig in dem alter (wir hatten ihn gerade übernommen)
der Ta stellte eine schwere verkühlung kurz vor lungenentzündung fest.
außer ruhig sein war auch sonst nix zu merken.

lg!
jasmin
 
also ich weis ja nicht, der kleine ist 3 tage grade mal da und 16 wochen alt, jeder hund ist anders...ich bin der meinung der kleine ist vieleicht einfach noch etwas eingeschüchtert und brauch ja nun auch seine zeit zum aufblühen...es kann ja nict jeder welpe gleich sein und voll auf die 100 gehen. ich würde mir erstmal garnicht so den kopf zerbrechen es ist ein baby in der umstellungzeit..würde gan auf ruig zum ta gehen, ihm das so schildern der soll mal ein auge drauf werfen und sagen was er meint...aber mach dich nicht verrückt!:)
auch das hier gleich der teufel an die wand gemalt wird wie pavo, futterallergie usw..das sind ja nun alles dinge die sich schnell anders zeigen und das in stunden.
 
Also ich hab das jetzt beobachtet. Sie bringt in der Firma den Hintern nicht hoch. Bleibt sehr ruhig. Wir sind gestern nachhause gefahren und sie hat mit der großen von mir sofort angefangen zum spielen. Halt nicht schnell aber sie hat sich bewegt. Sie frisst auch ganz gierig am Abend, wenn meine großen dabei sind. Aber für mich schläft sie halt sehr viel, aber vielleicht rede ich mir nur was ein. Ist ja schon lange her das ich einen Welpen gehabt habe.
 
Oben