16 jähriger Rüde fängt an in die Wohnung zu.....

• Ersteller Ersteller zephyrtom
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zephyrtom

Guest
Krank ist er an sich nicht. Dem Alter entsprechend Müde, die Augen wollen nicht mehr so, die Zähne fallen aus....aber soweit noch Topfit.
Das Ärgernis begann Anfang des Jahres, er erledigt sein dickes Geschäft ab und an in der Wohnung. Pfui Deibel.... :mad: Aber was sollen wir machen, einschläfern deshalb halten wir für übertrieben!!!!
Gibt es irgendwo Hundewindeln zu erstehen. Habe im Netzt nur eine Seite aus Amerika gefunden!
Erfahrungen oder Tipps nehmen wir gerne entgegen!
Tom

mein tipp, vergiss die windeln.

kaum ein hund läßt sich das gefallen, wenn der kot und die nässe am hintern klebt. und da der after sowieso direkt unter dem schwanz ist, kannst damit rechnen, dass wenn der hund kotet es sich durch das loch wo der schwanz durchgeht quetscht, im endeffekt mehr sauerei als vorher.

ein alter hund wird nunmal undicht. dagegen hilft nur öfters runter gehen.

manchmal helfen auch medikamente. bei blasenschwäche gibt es gute pulverl.

einschläfern finde ich auch ein bisserl gar krass

lg

also einschläfern würd ich auch nicht. unser rüde - er wurde über 17 jahre - hatte leider auch das problem, aber in etwas dünnerer form - auch net grad gschmackig ;)
aber ist halt wie bei den menschen mit der inkontinenz - laß auf alle fälle die prostata untersuchen. bei unserem rüden hat es wunder gewirkt - hat eine hormonspritze bekommen und alles was wieder super.

noch eine wunderschöne zeit mit eurem rüden wünscht mit

lg.
m.

Hallo zephyrtom,

mit Windeln hab ich nur Erfahrung von meiner Tochter :cool:

aber meine Wauzi hat auch die letzten Monate auch fast nur mehr alles in der Whg. erledigt, vor allem weil sie auch entwässernde Tablette bekommen hat.
Sie hatte aber zum Glück eine Lieblingsstelle, dort hab ich halt Fleckerteppiche oder sonstige, vor allem leicht zu reinigende Teppiche hingelegt und drunter dass der Parkettboden nicht ruiniert wird, hab ich einfach dünnes Abdeckplastik gelegt.

Wünsch dir und deinem Wuffi alles Gute

Oben