14 Jahre alter Hund sucht dringend Fix- oder Pflegeplatz!

Beppo32

Medium Knochen
Liebe Tierfreunde!

Wir suchen dringend einen Fix- oder Pflegeplatz für unseren alten Alfi. Er ist ein kniehoher Mischling, männlich, kastriert und 14 Jahre alt. Alfi wurde vor ca. 1 Jahr zusammen mit seinem Freund Niko abgegeben. Abgabegrund: schwere Krankheit der Besitzerin. Leider kommen sich Niko und Alfi ständig in die Haare (Niko läßt ihn nicht mehr in die Box und geht ständig auf ihn los), sodass wir die Beiden nun trennen mussten. Alfi geht es von Tag zu Tag schlechter. Er ist ein sehr anhänglicher Hund und wünscht sich einfach mehr Aufmerksamkeit und ist sehr einsam. Er kennt Katzen und ist kinderlieb. Der alte Mann braucht natürlich auch schon verschiedene Medikamente, welche aber vom TH zur Verfügung gestellt werden.

Bei Interesse:

Tierheim Wels
Tierheimstr. 40
4600 Wels
tierheim@wels.gv.at
07242/235 7658

Hätte angerufen, aber TH ist heute geschlossen.

kannst du mir sagen,warum TH oft SO u.Feiertage geschlossen haben? Ausgerechnet die Tage, an denen berufstätige leichter Zeit haben?

Dass Th auch mal geschlossen hat ist klar, aber warum nicht unter der Woche?

Warum das TH am Sonntag geschlossen hat, kann ich dir nicht beantworten - ich arbeite dort nicht, bin nur ehrenamtlich. Aber nachdem Freitag und Samstag Nachmittag offen ist, sollte sich ein Besuch für jeden Interessenten doch mal ausgehen.

Könntest du eventuell einen Platz anbieten?

Ich arbeite z.Bsp. immer nachmittags 13:00-19:00 u.SA den ganzen Tag. Darum kann ich aus nicht nachvollziehen. Ausserdem müsste ich eine Streecke ca. 90 km fahren, auch nicht der nächste Weg.

Ja event., daher hätte ich mich gerne erkundigt.

Stimmt, bei deinen Arbeitszeiten geht sich das leider nicht aus...

Du kannst aber morgen auch vormittags anrufen. Eventuell müsstest du es öfter probieren. Aber es ist immer wieder mal jemand im Büro oder zumindest in der Nähe und hört das Telefon.

Wenn du heute noch Infos möchtest, dann kannst du bei der TH-Notrufnummer 0664/440 49 45 anrufen. Da kommst du direkt zu einer Mitarbeiterin.

Bei Alfi wäre es wirklich schon sehr dringend :(

Ich habe es heute 2x probiert, 12.00 und 12:30. Kam immer direkt zum Anrufbeantworter. Dann bin ich erst wieder ab 19:15 erreichbar, also bringt Rückruf vermutlich auch nix. Kannst mir viell. sagen, wofür er die Medikamente bekommt und wie es mit der Stubenreinheit aussieht bzw. ob er inkontinent ist?

Soviel ich weiß ist er stubenrein und nicht inkontinent. Wofür er die Medikamente benötigt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Wenn du möchtest, kannst du mir aber deine Telefonnummer und die Zeit, wann du erreichbar bist, per PN schicken. Ich veranlass dann einen Rückruf.

Also dem Alfi geht es sooooooooooo gut bei Easy. Er wird gehegt und gepflegt und man hat ihn einfach lieb.
Ich wünsche ihm noch eine wunderbare Zeit bei Manu und ihrer großen und herzigen, lieben Tierbande.

LG Sylvia

Und hier noch ein Badewannenfoto :D

2hp0ti9.jpg

Recht glücklich schaut er nicht drein :D

Ich denke auch, dass Alfi bei Easy das große Los gezogen hat und wünsche ihm noch ein ganz langes Leben.

Danke Easy!!!

hallo,

hmm kniehoch -. also meine knie sind recht weit unten - ich bin nur 1,59cm hoch - sorry das musst ich jetzt ....
ausserdem schiebts den kleinen - oder grossen, je nachdem wer die knie wo hat -. grins - rauf

lg tanja u bande

@sugar

danke für´s schieben brauchst aber nicht mehr, Alfi hat schon ein Plätzchen!

@Beppo

er hat es sich brav gefallen lassen. Nur beim Haare ausschneiden im Gesicht und beim Bart hat ihm das nicht mehr gefallen. Wenn es ihm zuviel wird schnappt er sogar der kleine Mann. Er will halt zeigen dass er noch Zähne hat. Ansonsten ist erbrav, gestern war er mit meinem Freund unterwegs, dass gefällt ihm. Er ist ein kluger Hund, ausser dem leidet er an der typischen Altersschwerhörigkeit: was er hören will hört er, der Rest geht ihn nix an. :-) Er ist wirklich süss! Eifern tut er auch, da zeigt er auch seine Zähnchen, hihi!

Zuletzt bearbeitet:
Alfi-Opi ist am MONTAG, den 21.6.2010, über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Schmerz sitzt tief, er fehlt uns allen.

Ach nein, das tut mir so leid ... :(

Aber er hatte noch so ein schönes Leben bei euch und durfte eure Liebe noch spüren. Ich finde es so toll von euch, dass ihr ihm noch eine Chance gegeben habt und ihn aus dem TH geholt habt - riesengroßes Danke dafür!!!!!

Fühl dich ganz lieb gedrückt!!!!

Oben