13 Reinrassige Schäfer Suchen Noch Ein Zuhause !!!

avellon

Junior Knochen
008kj4.jpg
[/URL][/IMG]

13 von 25 ausgewachsenen schäferhunden suchen noch ein zuhause !!!! wie man sehen kann sind die meisten schon zutraulich. natürlich soll hundeerfahrung vorhanden sein !!! sind nach wie vor fremden gegenüber scheu. sind auch als zweithund geeignet, da sich manche auch mit anderen hunden verstehen. bitte geben sie auch älteren österreichischen tieren eine chance !!!!!!! 0664/283 00 23 danke

woher sind diese schäferhunde?
tierschutzhaus? usw........

wenn ich nicht ganz daneben liege, sind das immer noch die (totalverückten) schäfer die dieser massenzüchterin im burgenland abgenommen wurden.

ich würde mich da ganz genau informieren, weil von den hunden, und deren nachkommen hab ich noch nie was gutes gehört.

lg nix

danke, für mich kommens eh nicht in frage...2 sind genug:eek:
aber ein bekannter hat seit 21 jahren immer schäfer!!! und letzte woche ist sein weibi gegangen:(
er hat immer 2 schäfer, jedoch als sein rüde namens schlumpf verstorben ist, wollte er zu seiner bine keinen dazu nehmen, da diese sich sehr zurückgezogen hat.
nun ist leider auch bine gegangen und er möchte wieder 2 schäfer haben, wenn möglich gleich alt!

lg pene & barnabas

wie gesagt, kenn nur geschichten von hunden, die von dort kommen, und die waren durchwegs alle negativ,... aber man muss sich das selber anschauen, wenn man einen hund will.

lg nix

stimmt und das tut er bestimmt auch.
vorallem kann man ihm nichts aber auch gar nicht einreden, da er ich seit vielen jahren fast auschliesslich mit schäferhunden befasst.

die letzten beiden (bine und schlumpf) hat er im alter von 3 und 4 jahren aus einer familie geholt, mit den angaben, die hunde seien total gestört und vorallem sind sie schuld daran dass sich diese familie nie wieder über nen hund drüber traut.

er meinte nur: nicht die hunde sondern sie sind total gestört und er würde es sehr herzlich begrüssen, dass sich diese familie nie wieder nen hund anschafft:D

wie gesagt, kenn nur geschichten von hunden, die von dort kommen, und die waren durchwegs alle negativ,... aber man muss sich das selber anschauen, wenn man einen hund will.

lg nix

"geschichten" ... wenn vergabe und interessent mit der situation umzugehen wissen, kann keiner einfahren. erfahrung wird ohnehin vorausgesetzt.
dass die hunde aus miesen verhältnissen kommen, ist bekannt, aber die hunde als "totalverrückt" zu bezeichnen unnötig.

ich denke dass auch wenn tiere verstört sind, was ja in diesem speziellem fall KEIN wunder ist,sie dennoch das recht auf ein zu hause haben.
denn so wie es ist wird es bestimmt nicht besser sondern eher das gegenteil ist der fall

also die schäfer sind bei uns in der tierpension schandl, und sie sind sicher nicht total verrückt !!!!! da sie keine fremden menschen kennen sind sie anfangs sehr scheu. auch leine und halsband sind sie nicht gewohnt. sie sind aber keine angstbeisser, sonder gehen von allen dingen, auch menschen die sie nicht kennen weg. doch mit viel geduld und liebe und vielleicht einem zweithund bei dem sie lernen können, werden sie genauso normale hunde wie andere auch. da sie uns jetzt schon kennen, kommen sie auch schon schmusen, lassen sich anfassen, gehen teilweise schon an der leine, wenn auch noch etwas zaghaft, doch es wird. wenn sich einer entscheidet, einem dieser tiere eine chance zu geben, muss man ihm natürlich wieder zeit geben, um sich an den neuen besitzer zu gewöhnen. wir können nur immer wieder an alle schäferfreunde mit hundeerfahrung appelieren, auch diesen tieren eine chance zu geben !!!!!!!

@penelope: leite es einfach mal an deinen bekannten weiter, vielleicht verliebt er sich ja in den einen oder anderen schäfer, man weiss ja nie. Ich finde auch, das diese Hunde trotz allem eine neue Chance verdient haben, da ihr Leben bis jetzt nicht einfach wahr.;)

Oben