12 Welpen in Reisetaschen und Plastikboxen geschlichtet und im Kofferraum versteckt !

Herbert

Anfänger Knochen
ILLEGALER WELPENTRANSPORT ANGEZEIGT

Am Samstag dem 23.06.2007 gegen 8.15 Uhr konnten wir einen Welpenschmuggler mit der Polizei anhalten.
Die Tiere sind unter unvorstellbar grausamen Umständen transportiert worden.
ATV+, Krone, Kurier, Österreich, NÖN und die APA berichten
DURCH AMTSTIERARZT BESCHLAGNAHMT

Wir erhielten die Information dass ein Illegaler Welpentransport durchgeführt werden sollte. Die Züchterin welche unter anderem bei www.will-haben.at unter dem Namen Maria Welpen zum Verkauf anbietet, wollte mit einem roten Kangoo 12 Welpen (wobei 2 in einer Katzentransportbox, 2x2 in ganz kleinen Reisetaschen und 6 in einer Plastikbox waren) in ihrem geschlossenen Kofferraum nach Österreich schmuggeln und hier verkaufen.
Nach dem Grenzübergang Nickelsdorf konnten wir die Polizei einschalten und diesen Transport anzeigen!
Das Fahrzeug wurde mit 2 Polizeifahrzeugen zum Posten eskortiert. Nach Aufnahme der Daten und Dokumentation der Umstände wurde der ATA hinzugezogen.
Dieser beschlagnahmte SOFORT und ohne irgendwelchen Problemen die Tiere. Sie waren weder gechippt noch richtig geimpft. Alle waren unter 8 Wochen!
Sie wurden noch vom ATA selbst ins TSH Parndorf gebracht. Ihnen geht es wieder gut!!

DANKE AN DEN AMTSTIERARZT VON MATTERSBURG
(Hr. Mag. Wildt)
Dessen Amtshandlung war VORBILDHAFT UND ÜBERAUS KORREKT

Solltet ihr Informationen über solche Vermehrer haben, könnt ihr sie mir Mailen. Wir werden dem nachgehen.

Schön für die Hundsis!!!!

Solche Ar******, sorry, gehören gestoppt!!! Klasse daß endlich mal wer erwischt wurde!!!!!

Hunde aus dem Tierschutz im Ausland, geimpft und untersucht finde ich schwer ok!!!
Aber diese Vermehrerei und Verschacherei gehört gestoppt!!!

Danke für die Info Herbert!!

hallo,

ich finde es auch wirklich toll, dass die kleinen beschlagnahmt wurden!

Aber ist es nicht ausgesporchen scheinheilig von den behörden zu baheupten "wir gehen dem nach", .... die brauche doch nur kijii den bazar usw. aufschlagen, dort anrufen, und ein treffen nach dem grenzübergang vereinbahren, und "voila" wieder eine illegale einfuhr,....

also ganz,.... naja, medienwirksahm war es wenigstens....

lg nix

hm, ich hab davon gehört und gelesen, das es diesen fall gab.

ich bin öftermal im 11. am kanal auf dem flohmarkt. da werden auch hin und wieder hundebabys angeboten. die verkäufer stehen zumeist nach dem parkplatz, oder neben dem fussballfeld. sind auch keine österreicher. 200.- wollte letztens einer für ein hundebaby haben.

die welpen dürften demnach auch nicht in österreich geboren worden sein.

Und was wird euch vorgeworfen? Daß ihr Tiere schützt??

Daß endlich mal wer das macht wozu unsere Behörden net fähig sind? Nicht fähig diesen illegalen Handel zu stoppen und sei es nur durch zu lasche Kontrollen an den Grenzen?

Das ist aber ein Witz oder??

Aber ... .du schreibst doch, dass die Tiere durch den Amtstierarzt beschlagnahmt worden sind.
wie kann dann die Polizei behaupten, dass es nie Tiere gegeben hat?? :confused::confused:

Versteh ich nu nicht...

Biene

Die Polizei behauptet dass wir das ganze eingefädelt haben. Laut Polizei gibt es keinen Hunde oder Welpenhandel!!!!

Was genau in der Anklage steht werden wir sehen!

Es ist manchmal wirklich nicht zu fassen...

Bitte haltet durch und gebt nicht auf!!!

Liebe Grüße und doppeltes Daumenhoch

Biene

DANKE ! !

Werden wir machen!

Wir haben bereits eine Landtagsabgeordnete welche uns ihre Unterstützung zugesagt hat, jedoch ist es für uns auch nicht einfach zu verkraften dass jetzt wir die "buuh-Männer(Frauen)" sein sollen.
ABER wir sollten es schon gewohnt sein... leider!
Werden sehen wer zuletzt "lacht"...

LG

Herbert

Siehe auch: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1109138#post1109138

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal eher daß die Behörden Angst vor Arbeit haben, denn die Problematik mit den geschmuggelten Vermehrerhunden ist allgemein bekannt, ist klar daß die jetzt den einen der aufdeckt anklagen wollen, denn sonst rollt eine Menge Arbeit über deren Köpfe.....
Könnte ja sein, daß die endlich was tun müssen!!

Hab es auch in der Kronen Zeitung am Sonntag gelesen; war ein riesen Bericht; ich glaube nicht, dass euch die Behörden da was "anhaben" können ... ihr habt (nicht nur) die Medien auf eurer Seite :) und die sind mächtig;
ich gratuliere jedenfalls zu dieser Aktion!!!

wenn es probleme gibt, dann setzt euch bitte mir fr. entenfellner von der kronenzeitung in verbindung!!!!

Mich würde interessieren, ob es Welpenschmuggel überhaupt gibt. Wenn die Tiere ordnungsgemäss verwahrt sind, das Auto innen kühl, die Tiere versorgt, geimpft u. gechipt (wären), alt genug dann ist es doch kein schmuggel? Tiere sind eine Sache :mad: und die kann ich erwerben.

Wenn sie nicht ordnungsgemäss vorbereitet sind, dann ist es - denke ich - ein Verstoss gegen irgend ein Einfuhrgesetz. Da ich keine Ahnung habe, würde mich das interessieren.

Vorallem wenn man bedenkt unter welchen Umständen manche Hunde von sog. Tierschützern "gerettet" werden ("Tierschutz"-Importe wie zB aus Ungarn, Spanien.... :rolleyes:)

Einfach nur traurig :(

Würden die Leuten endlich aufhören bei nicht eingetragenen Züchtern zu kaufen und ihre Hunde ausschließlich bei seriösen Züchtern kaufen würden, dann würde die Nachfrage und somit das Angebot nach Billig-"Rassehunden" schnell aufhören!

Leider spielen viele Orgas ein falsches Spiel mit falsch verstandener Tierliebe :(

Oben