12 spanier

agnes

Super Knochen
aus einem anderen forum weiter geleitet, da kein kontakt angegeben wurde bekommt ihr den vom mir per pm, falls jemand helfen kann:

Vielleicht kennen sie die einem oder anderen Inma und Angel aus Guadix, die schon viele Hunde auf ihrer Finca aufgenommen und ihnen zu einem neuen Zuhause verholfen haben. Leider gehörte die Finca nicht ihnen sondern wurde ihnen von einem Freund überlasse,. Und leider ist der Freund wohl doch nicht ganz so ein Freund, er hat die Finca verkauft und ihnen 14 Tage Zeit gelassen sie mit ihren 18 Hunden zu verlassen.

6 dieser Hunde können sie mit Ach und Krach unterbringen - für den Rest bleibt nur noch die Tötungsstation, wenn ihnen niemand hilft.

ELIAS: Deutsch Kurzhaar, 4 Jahre, dominant. Hat leishmaniose, Anfangstiter 1/3600 Und zur Zeit mit Medikamenten bei 1/280. Verträgt sich mit Hündinnen, aber nicht mit Rüden. Sehr verschmust, absolut gehorsam und stubenrein.
atjs8rlynzlmydttz.jpg


JOEL: Jetzt 4 Monate alt (Fotos wurde vor 1,5 Moanten gemacht), Mischling, sie ist sehr verspielt, aber gehorsam. Unproblematisch.
atjs9psqmrlsc16br.jpg


MAO: ca 9 Monate, verträgt sich mit jedem. Braucht Kontakt zu Menschen, sehr verschmust und gehorsam, aber manchmal etwas lästig, weil er ständig Aufmerksamkeit will.
atjsad3n90dm58w93.jpg


KATJA: 10 Monate, Golden Retrievermix, superverspielt und gehorsam. Verträgt sich mit jedem und allem. Zur Zeit in einem Gehege mit einem Wolf zusammen.
atjsa2q31o9fakymf.jpg


AXEL: 11 Monate, Mischling. Gehorsam und anhänglich. Hat ein kleines Problem mit Rüden und logischerweise überhaupt keins mit Hündinnen.
atjsb55te9r3ozpzb.jpg


ABDUL: Galgo. Ein wahrer Engel, ca 2 Jahre. Stark und aktiv, hat überhaupt kein Problem solange sie ihn nicht provozieren.
atjs7m9l1o8l74953.jpg


DULCE: Podenca, ca 7 Jahre. Verschmust, gehorsam und stubenrein. Etwas dominant gegenüber Hündinnen. Kastriert
atjs8g4igxs28qsef.jpg


GINA: Podenca maneta (klein).Superverschmust, sie liebt das Sofa. Hat kein Problem mit nichts und niemand.2 Jahre


PILI: Podenca ibicenca. Sehr aktiv. Gehorsam. verschmust und absolut verträglich mit Rüden und Hündinnen. Ca. 3 Jahre
atjsapyejbumar7t3.jpg


WALDO: Deutsch Kurzhaar, knapp über einem Jahr. Total verrückt, spielt ununterbrochen. Überhaupt keine Probleme egal mit was für eine Art Hund. Gehorsam, aber wie gesagt, etwas verrückt.
atjsbnzlpjdxv09c7.jpg


CHICO: Mischling, 10 Monate. Sehr verspielt, aber gehorsam und verschmust.Klein. Verträglich mit allen Tieren einschliesslich Katzen.
atjs81qijnsucjtxj.jpg


Einen Zwinger kann ich freiräumen und einige verträgliche evtl. ins grosse Rudel setzen, aber das reicht nicht. Unser Zaun ist ausgereizt, da kann kein Zwinger mehr angebaut werden, es müsste wieder von Grund auf angefangen werden. Wahrscheinlich reicht dafür nicht die Zeit um das nötige Geld zusammen zu bekommen. Bitte verbreiten, damit wir irgendeine Lösung für diese 12 finden.
 
hallo!

wie schaut es auch mit pflegeplätzen??

ich könnte vorrübergehend ein weibi bei mir aufnehmen.. eventuell joel?

oder irgendeine andere nicht zu große oder dominante?


lg
 
ah da werden sogar mehr angezeigt als ich ursprünglich gesehen habe^^
hier noch die kleine gina nachgereicht
atjs9e3eh4om89hs7.jpg
 
Prima.:) Will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen... Aber ist das wirklich eine Podenca maneta? Sind da die Beine nicht viiieeeel kürzer?:confused:;) Interessiert mich jetzt echt, weil ich kenn die nur auf "Dackelbeinchen":D
 
puh mit den podencos bin ich nicht so firm... aber das foto ist wohl nicht besonders, so dass man den rumpf und die anderen relationen kaum sieht.
die meisten spanier sind wohl irgendwelche mixe...
aber ich schau mal ob ich noch fotos von dem mädl bekomme:)

aber der junge axel schaut ja auch toll aus, mit der gepunkteten schnauze und den flatterohren:D
lg
 
puh mit den podencos bin ich nicht so firm... aber das foto ist wohl nicht besonders, so dass man den rumpf und die anderen relationen kaum sieht.
die meisten spanier sind wohl irgendwelche mixe...
aber ich schau mal ob ich noch fotos von dem mädl bekomme:)

aber der junge axel schaut ja auch toll aus, mit der gepunkteten schnauze und den flatterohren:D
lg

Ja, der ist total lustig!Ein Hyänenmix.:D Gibts denn wenigstens schon Flugpaten, damit die Hundis auch ausreisen können? Wann genau hat die Zweiwochenfrist denn begonnen?:(
 
elena hab ich leider noch nicht on gesehen für genaueres, aber nachdem sie vor ort ist, nehme ich an die frist ist ganz am anfang.

aber ich habe sie angeschrieben und um die infos gebeten, wenn ich was weiß trage ich es gleich ein.
lg
 
derzeit versuchen sie alles zu bündeln und zu organisieren, kam ja doch recht plötzlich. soweit elena sagen kann endet die frist am 28.11.

transport müßte im fall des falles erst organisiert werden, da man ja auch nicht weiß ob und wieviele hunde in Ö oder D einen platz kriegen, und welche vielleicht in anderen orgas oder auch privaten in spanien einen platz kriegen.

in spanien gibt es leider so viele solche dramen, über scooby läuft ein hilferuf für 300! hunde die einem tiersammler abgenommen wurden. man frage nicht in welchem zustand...wahnsinn.
lg
 
noch news von elena

Wir haben eine Möglichkeit gefunden, einige Hunde in Sevilla unterzubringen, kostet aber 75 Euro pro Monat und Hund (2,50 Euro pro Tag). Da bräuchten wir Patenschaften (Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden) Gñeichzeitig brauchen wir noch für mind. 9 Hunde PS oder Endplätze. Wir versuchen schnellstmöglich die Hunde zu holen, aber es wird sicherlich mindestens einen Monat dauern.

wie man sieht wird alles für die wuffs versucht, eine pension ist immerhin noch sicherer als eine perrera. aber natürlich kein dauerzustand.

@aventura hast du schon mit elena gesprochen? wenn sie einen flugpaten wäre eine ps in Ö oder D sicher toll. gina würde ja auch zu deinen wünschen passen. wobei die jüngeren wohl sicherer wären für dein katzerl.
lg
lg
 
Wie schaut es aus mit dem Galgobub, vielleicht könnten ihn galgo-in-not auf Pflege nehmen bzw, wegen dem POdencos schreibe windhunde in not an, ivona fischer....die schaut hier nicht rein aber sende es ihr weiter. Also wir ( galgo-in-not) könnten den Galgo aufnehmen....
 
nachdem elena über das wochenende nicht per mail erreichbar ist, hier die addy von birgit die mit elena zusammenarbeitet und sich um die koordination bemüht.
KiddogsHamburg@aol.com

leider bin ich nicht up to date welche hunde schon angebote haben und welche nicht, da am besten mit den leuten direkt kontakt aufnehmen.

danke an alle die helfen wollen!
lg
 
noch news von elena



wie man sieht wird alles für die wuffs versucht, eine pension ist immerhin noch sicherer als eine perrera. aber natürlich kein dauerzustand.

@aventura hast du schon mit elena gesprochen? wenn sie einen flugpaten wäre eine ps in Ö oder D sicher toll. gina würde ja auch zu deinen wünschen passen. wobei die jüngeren wohl sicherer wären für dein katzerl.
lg
lg

ja ich hab ihr ein mail geschrieben, sie hat sich aber noch nicht gemeldet.

was kosten flüge für hunde von dort nach österreich und wie wird sowas normal finanziert??
 
normal gibt es leider nicht:(

im allgemeinen sucht man flugpaten, da gibt es auch eigene foren usw dafür, dh das der hund mit jemanden der dort urlaub macht mit zurück fliegt.

oder es fährt/fliegt jemand extra wegen den hunden runter und holt ein paar, aber dafür ist meist zu wenig geld da.

hmm elena ist ja leider nicht erreichbar am wochenende, ich werd mal birgit anschreiben:o
lg
 
ich schau mal ob ich einen billigflieger finde.

könntest du mir bitte genau sagen welcher zielflughafen??

wichtig wäre halt zu wissen wieviel der hundetransport kostet und wieviel geld zur verfügung steht.

da ja bald weihnachtsgeld kommt lässt sich da vielleicht was richten!

lg
 
wow was für ein tolles angebot!

hier die antwort von elena:
die meisten Billigflieger nehmen keine Tiere mit (easyjet, etc,) Also auffpassen. Flughäfen wären die im südlichen Bereich (Andalusien), Almeria, Malaga, Sevilla, etc. Weiss aber jetzt nicht genau wer nun wo und von wem übernomen wurde bzw. PS da ist. Ich glaube bis jetzt ist alles im Bereich Deutschland. Für alles andere soll sie sich bitte mit Birgitt in Verbindung setzen

die arbeitsteilung wurde eben so gemacht dass birgitt den anteil an vermittlung und pflegestellen in d und ö koordiniert.

aber falls die hunde aus dem notfall hier schon einen platz haben, (es ist etwas schwierig aus verschiedenen foren zu koordinieren:o) gäbe es noch sehr viele hunde in einer ebenso misslichen lage die ebenfalls für deine hilfe dankbar wären.
zum beispiel hier die geschichte von den 200 hunden bei scooby... auf aktuelles klicken:(
http://www.scoobymedina.com/home_de.htm
leider gibt es so viele tiertragödien ...
lg
 
abgesehen davon, das ich jetzt noch fertiger (das wort gibts nicht, oder?) als vorher bin hast du eine PN...

liebe grüße
 
hast pn^^
ja es ist schlimm wie es dort den hunden geht.

habe info von birgitt geholt, und kopier euch das mal rein:

vielen Dank für die Info! Ich war kurz im Forum und habe geschaut, Ihr seid ja alle echt Spitze.

Ich kann dort leider nicht posten! Es wäre lieb, wenn Du meinen Kontakt dort mal setzen würdest.

KiddogsHamburg@aol.com

Ich möchte alle bitten, mir kurz eine Mail zu schicken, damit ich sehen kann, wo wir wie und am besten Tiere unterbringen könnten, um Fahrtwege zu koordinieren. Also bitte die Antwortmails mit Ortsangaben.

Folgenden Stand könntest Du ebenfalls posten:

Joel und Katja haben einen Endplatz. Gina, Pili, Pozo und Abdul haben sichere Pflegestellen.
Vielleicht kann mir ja auch jeder mitteilen, welcher Hund am besten passen würde und ob irgendein Kontakt zu Orga´s besteht (also, ob man schon als PS aktiv war oder ist)

LG, Birgitt




 
Oben