12 Monate alte Mixhündin sucht- super Anfängerhund!

Nicky

Super Knochen
Hallo

Eine Freundin von mir hat eine ca. 12 Monate alte Mixhündin zu vergeben. Sie selbst hat sie als Pflegetier aus Nitra übernommen.

Die kleine ist gechipt, geimpft und entwurmt.
Sie verträgt sich mit Hunden beiderlei Geschlechts, mit Katzen und zu Menschen ist sie sowieso nur freundlich.
Sie hat inzwischen einen Grundgehorsam und kann auch alleine bleiben.

bild1155926731.jpg


Lg
Nicky
 
Hallo Nicky!

Mein Freund und ich überlegen uns einen Hund zu nehmen. Die Frage ist aber, ob wir ihm gerecht werden können.
Die Sache sieht so aus: Wir ziehen im Okt. in eine 57m² mit 17m² Garten/Terrasse. Bei uns leben zehn Hamster und 2 Meeris. Dabei ist es aber nicht sicher, ob sie bei uns bleiben können wegen einer Heuallergie.
Wir arbeiten leider den ganzen Tag und kennen noch keinen Menschen in der neuen Gemeinde (in Gablitz/Wien Umgebung). Darum können wir auch nicht sagen, ob sich wer zum Gassi gehen etc. finden würde. Arbeiten tun wir acht Stunden, aber je eine Stunde fahrt mit den Öffis ist auch noch dabei obwohl es dann mit dem Auto schneller gehen wird. Somit hätte der Hund einen kleinen Garten zu verfügung. Frage ist, ob man ihm so lange alleine lassen könnte und ob er den anderen Tiere nichts antun würde. Bei Auslauf müsste er aus den Zimmer. Sonst wäre die Umgebung sehr schön. Bei uns ist dann zB gleich der Wienerwald. Wir hatte aber noch nie einen Hund und was für Kosten wegen Impfungen, Kastrieren etc. auf uns zukommen würde das wissen wir auch nicht so ganz. Weis auch gar nicht, ob man immer einen Hund kastrieren muss.

glg Jasmin
 
HI

Nachdem ich ja nicht die pflegemama von becki bin kann ich das nicht entscheiden.
Aber gib mir bitte per kn deine mailaddy und/oder telefonnummer und ich werds ihr weitergeben sobald sie aus dem urlaub zurück sind.

lg
nicky
 
Hallo!

Tut mir leid, meinem Freund gefällt sie nicht:( Wir haben jetzt bestimmte Mischlinge im Auge, aber das dauert eh noch alles. Frühestens in zwei Monaten möchten wir eventl. einen zur Pflege aufnehmen von Nitra. Aber das ist alles noch nicht fix. Haben uns auch schon in Speedy von dort verliebt..nach den Fotos. Wenn die Pflege klappt und alles, dann darf er fix bleiben. Aber derweil sind das noch Gedanken von uns.

glg Jasmin
 
Oben