12 jährige dackelhündin

  • Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
ich leite das weiter:


Seit einigen Tagen habe ich eine 12-jährige Kurzhaardackelhündin in Pflege, deren Besitzer leider gestorben ist. Die Erben hatten keine Verwendung für sie und wollten sie töten lassen - so kam sie zu mir. Ich kann sie leider unmöglich behalten da ich bereits 4 Hunde habe und die Hündin nicht kastriert ist und einen unkastrierten Rüden habe...

Unglücklicherweise ist die Hündin derzeit läufig was die Sache für mich ein wenig erschwert...aber im Moment herrscht noch Friede...

Die Hündin ist für Ihr Alter in einem sehr guten Zustand, hat seit 1993 alle Impfungen und verträgt sich nach anfänglichen Knurren und bösen Blicken, eigentlich sehr gut mit meinen anderen Hunden und Katzen. Leider trauert sie noch sehr stark um ihr Herrchen und schaut ganz traurig und sehnsüchtig beim Tor hinaus. Es ist Herzzerreissend. Aber es wird Tag für Tag besser und sie wird auch immer anhänglicher.

Es wäre Ideal für sie einen Platz bei älteren Menschen zu finden die ihr noch ein paar glückliche Jahre mit Liebe und Geborgenheit schenken!

Bei Interesse bitte um Anruf. Ich kann auch gerne Bilder zusenden bzw. die Hündin kann jederzeit besichtigt werden (Wien)

e-mail: claudia_sauer@at.ibm.com
tel.nr. :0664/4323997
 
Kannst du bitte nicht hier auch fotos reinstellen dann ist es leichter mit einer Vermittlung :)
 
für bilder müsst ihr die dame anschreiben, die e-mail adresse ist angegeben.
 
hab ich das richtig verstanden - fotos gibts noch keine oder
wie schauts mit treppen steigen aus? also klassisches dackelleiden vorhanden ?
und ist es ein langhaardackel oder kurzhaardackel ???
autofahren gerne?

bitte um infos
lg
orange
 
also, ich kenne diese dame, die die hündin bei sich hat!!

der hündin sieht man ihr alter überhaupt nicht an - sie springt sogar freiwillig (!!!) in den geländewagen in den fußraum der beifahrerseite (autotür stand offen)

sie ist wirklich absolut fit udn hängt mehr an männern als auch an frauen!

laut erzählungen ein absolut toller hund!!!

lg
doris
 
ich hab jetzt Kontakt zur derzeitigen Pflegestelle und siehe da wir kennen uns sogar -die Welt ist klein ! Wie es weitergeht ist noch offen, es gibt eventuell auch die Option dass der Pflegeplatz der Hündin zum Fixplatz wird ! ich bleibe jedenfalls in Kontakt !
 
so habe jetzt mehr infos über den hund:

kein dackelleiden, kerzengerader rücken, kann problemlos stufen steigen, fährt sehr gerne auto und liebt männer. nicht kastriert, war gerade läufig, geimpft und entwurmt.
 
superberni schrieb:
so habe jetzt mehr infos über den hund:

kein dackelleiden, kerzengerader rücken, kann problemlos stufen steigen, fährt sehr gerne auto und liebt männer. nicht kastriert, war gerade läufig, geimpft und entwurmt.

Ich bin ja in telefonischem Kontakt mit der derzeitigen Pflegestelle, ein kleines Problem gibts zur Zeit schon (noch) mit der Hündin ! Sofern sie sich wieder meldet , sag ich euch gerne welches, vielleicht behält sie sie aufgrund dieses Problems auch selbst !
 
Hallo!

Zunächst mal superberni für Deine Hilfe "Monci" ins Forum zu stellen.

Leider hat sich seit Freitag Abend einiges zugetragen was die Vermittlung der Hündin schwer bzw unmöglich macht.
Als ich meine Hunde am späten Nachmittag in den Garten lies bekam die Dackeline plötzlich einen epileptischen Anfall. Leider war dies nicht der einzige in den nächsten Tagen und dementsprechend geht es ihr im Moment. Sie ist sehr matt und geschafft und reagiert agressiv. Ich bin ständig mit ihr beim Tierarzt und muss mehrmals täglich Status abgeben. Sie hat stark abgenommen, frisst aber brav und viel...wenigstens etwas.
Ich bin ziemlich verzweifelt und wie jeder hoffentlich jeder verstehen wird, werde den Hund in diesem Zustand nicht hergeben sondern mal schaun und hoffen das sie wieder gesund wird. Ich kann ihr im Moment keine weitere Umstellung zumuten - abgesehen davon das sie so sowieso keiner will und nehmen würde.
Derzeit bekommt sie starke Medikamente und obwohl wir unsere anfänglich "Unreinheitsprobleme" vollkommen in den Griff bekommen haben, kam leider die Epilepsie dazwischen und der Zustand des Hundes ist von 100% auf ein Minimal gesunken.
Ich kann mir nur wünschen das wir sie wieder gesund bekommen und ihr noch ein paar schöne glückliche Jahre schenken können...

Danke trotzdem jenen die sich gemeldet haben und Camilla2005, sorry das ich mich nicht mehr angerufen habe aber ich hatte einfach keinen Kopf und Zeit.

Liebe Grüße,
Claudia
 
Gute Besserung für die Arme!!
Gut, dass sie jemanden hat, der sich um sie kümmert.
 
hi
das tut mir aber leid - ich hab ja versprochen mich umzuhören
alles gute wünsch ich ihr und dir gute nerven
alles liebe
orange/vanessa
 
hallo claudia, mein schatz!

na, das sind aber keine guten nachrichten,...
mensch, die arme maus,...

kann es ja wohl nicht sein, oder?

weißt du schon die ursache - gibt es eine?

würd mich freuen, wenn du dich meldest!

dickes bussi und kopf hoch!!!!

lg
doris
 
Danke für die lieben Meldungen!

@doretta
kommt ja noch viel schlimmer ... warscheinlich ist die gebärmutter unter eiter und ich hab heute um 20:45 einen ultraschalltermin und sollte es so sein wird sie heute noch operiert.
ansonsten hat sie sich seit gestern um vieles verbessert. sie ist aufmerksamer und bewegungsfreudiger und es geht im im ganzen wesentlich besser. jetzt ists halt grad wieder arm weil sie so einen hunger hat aber nüchtern sein muss. jetzt weint sie die ganze zeit weil sie hungrig ist. ich könnt rern.
epileptischen anfall hatte sie auch keinen mehr *holzklopf*. da sprechen die medikamente recht gut an.

ich will halt noch nicht aufgeben. zum einschläfern ist sie noch zu "gut" beinand und wenn wirklich die gebärmutter das übel ist und wir ihr da mit einer OP helfen können möchte ich es auf jeden fall versuchen. ich denk einfach positiv und werde sie warscheinlich auch nachher nicht mehr hergeben. hab ich halt jetzt 5 hunde. ausser ich finde einen überdrüberplatz. so, jezt muss ich fahren. hab zwar erst in 1 1/2 stunden termin aber sie weint so vor hunger und vielleicht lenkt sie das autofahren ab... das tut sie ja so gern. schmeisse ich mich halt derweil in irgendeinen stau :-)

also, bitte fest die daumen drücken und positiv denken!

lg
claudia
 
jössas mädl, das ist ja das selbe wie bei gina!

das hatte doch deine alte maus auch? oder?

mein gott, muß denn immer was sein?

ich drück dir ganz feste die daumen,....

sag mir bescheid, wie es ihr geht!

bist du die woche noch im urlaub?

meld dich!

dickes trostbussi

doris
 
Oben