12-jahre alter Collie sucht Platz für Lebensabend...

also ich sag jetzt besser nicht was ich mit diesen ehemaligen hundebesitzer machen würde, der das sem süßen wuffl antut. :mad:

da nimmt er sich einen süßen kleinen putzigen welpen, und wenn er alt wird dann schmeisst er ihn weg :confused: :(

ich den das der besitzer ja nun auch mindestens 12 jahre älter ist als zur welpenzeit, also lassen wir den nun auch einschl...... nur weil er "älter" geworden ist????!!!

mah ich könnte aus der haut fahren wenn jemand so was macht!

ich habe 4 hunde (hin und wieder 5 - wenn der meiner schwester da ist)
und die eine wird im november 14 jahre alt, bekommen habe ich sie damals mit 9 wochen. ich würde es nie übers herz bringen und sie einfach abgeben nur weil sie "alt" geworden ist. ich versuch ihr die paar jahre die sie hoffendlich noch hat so schön wie möglich zu machen, und hab heute schon angst vor dem tag wenn sie mal geht!

deshalb versteh ich solche menschen nicht!
 
Ich schließe mich an.... welcher wirkliche Tierfreund versteht denn sowas schon **kopfschüttel**....

Nun wäre er in Österreich hätte ich ihn sofort geholt, so leid tut er mir. Und das obwohl ich mir einen 4ten Hund nie antun wollte, aber hier hätte ich sofort eine Ausnahme gemacht. Nur Garten hätte ich ihm nicht bieten können, dafür aber Liebe!

Ärgere mich auch total über so eine Herzlosigkeit!!!!! Das Tier ist alt, da lassen wir es einschläfern..... nun die dürften ihn ja sehr gern gehabt haben die 12 Jahre lang......... Sowas ist einfach nur Sch****.

Traurige Grüße Sylvia
 
ich frag mich warum sich die leute dann überhaupt einen hund nehmen!?
nur damit der dann in irgendeinem raum allein vor sich hinvegetieren muss um dann am ende auch noch mit 12 jahren einfach weggegeben zu werden?!
so süß keine welpen auch sind und so sehr sie einem auch den kopf verdrehen so weit muss man dann ja doch denken können dass sie nicht immer so klein bleiben und sehr viel lieben und zuneigung brauchen!
ist mir wirklich unerklärlich vor allem wie man nach 12 jahren seinen hund einfach weggeben kann! sogar der herzloseste mensch muss doch nach 12 jahren eine gewisse bindung zu so einem hübsche hund bekommen oder?!
wenn ich könnte wie ich wollte,... aber mein kleiner hält uns allein schon ganz schön auf trab und sowieso wohn ich eh in österreich!

soweit ich gelesen hab stehen die chancen gar nicht schlecht dass er bei der alten dame bleibt bei der es bis jetzt in pflege war! ich drück dem süßen wirklich die daumen so dass er für seine letzten jahre noch ein schönes zu hause findet!
 
JO, das hab ich auch gelesen........

Und ich kenn denjenigen, der dort den Thread eröffnet hat, persönlich...... Die schauen wirklich, dass es dem Hund gut geht....... haben selber mehrere Tiere aus dem TSH.....

Solche Leute sollten ein Tierhalteverbot kriegen, die einen Hund einfach einschläfern lassen, weil er alt und im Weg ist..... :mad:

lg
chasseuse
 
Hallo, ich habe es schon x-mal in diesem Forum geschrieben, unsere Gesellschaft ist eine Wegwerfgesellschaft.
Alles was nicht mehr gebraucht wird bzw. nicht mehr in den Kram passt, wird entsorgt.

Will hier nicht alle "über einen Kamm scheren" aber das sind Fakten

- alte Menschen ins Heim
- sehen wir uns an, wie unsere Kinder in unserer Gesellschaft behandelt werden (ja natürlich, wir habe alles, wir können unseren Kindern alles bieten (vom eigenen Handy, CD-Player, TV-Gerät, Markensachen zum Anziehen etc.etc.) - nur genug Zeit, Liebe und Geborgenheit - na ja das kommt schön langsam abhanden - leider
- und so ists auch mit den TIeren, wenns alt sind, ab zum Tierarzt und damit hats sich`s, widerlich. Oder man entsorgt diesen armen Kreaturen auf der Autobahn, in der Mülltonne - der Phantasie sind keine Grenze gesetzt.

Wenn ich das schon lese, "der Hund ist gut erzogen und geht in kein Zimmer" - natürlich muss der Hund nicht unbedingt im Bett oder im "Kochtopf" liegen, aber ich möchte mein Tier bei mir haben - es ist ein Famlienmitglied und damit basta.

Mir fehlt jedes Verständis für "solche" Menschen.

Gruss
eine traurige
Amanda
 
Oben