1190 wien - carrie und lukas haben schon viel mitgemacht

christmas

Neuer Knochen
bn2tfuv8ihots2171.jpg

bn1y4y6roh6o92bmr.jpg
wir suchen LIEBE MENSCHEN MIT HUNDE-ERFAHRUNG UND GARTEN,
die viel zeit haben und sich gerne mit hunden beschäftigen.
beide hunde sind klug und gelehrig,
aber aufgrund ihrer erfahrungen auch unsicher und ängstlich.

gerne helfen wir ihnen mit spazieren gehen wenn sie das möchten und in unserer nähe wohnen (wir wohnen in Grinzing).
gerne betreuen wir die hunde, wenn sie einmal über's wochenende weg oder in urlaub fahren möchten - oder einmal krank sind.

carrie ist eine kastrierte hündin, ca 7kg schwer, und ca 5 jahre alt, liebt schmusen, spielen und schnuppern.

lukas ist ein ca 4 jähriger rüde, ca 8kg schwer, liebt schmusen, spielen, nasen- und bodenarbeit, braucht viel bewegung.
die beiden sind Terrier-Mischlinge.

es wäre schön, wenn die beiden gemeinsam ein zuhause finden würden, aber wir vergeben sie auch auf sehr gute einzelplätze.

beide hunde fahren im auto mit.
mit katzen und kleinen kindern sind sie NICHT verträglich.
mit anderen hunden sind sie teilweise verträglich.

die übergabe soll langsam erfolgen, sodass die hunde ihre neuen menschen kennen, bevor sie dort bleiben.

eventuell wäre auch eine Form von dogsharing eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine sehr lange geschichte.

eine kombination aus gesundheitlichen sowie geld- und zeitproblemen, schlechten außenbedingungen und gestressten, sensiblen hunden, die mehr brauchen, als wir ihnen geben können, außerdem brauchen sie einen garten und ausgeglichenere menschen.

die hunde sind ursprünglich aus einer tötungsstation, in den letzten 2 1/2 jahren hatten wir ständig probleme in der umgebung -> megastress beim spazierengehen, sind dann deswegen übersiedelt, die übersiedlung war natürlich auch stress, haben nun an der neuen adresse diese feindseeligen nachbarn unterhalb, die alles tun um uns und den hunden das leben schwer zu machen.

ich schieb diese entscheidung schon seit monaten hin und her, möchte die hunde ja nicht weggeben, weiß letztendlich aber keine bessere lösung. auch die beiden haben ein entspannteres leben verdient.
zur zeit (=seit 2 1/2 jahren) haben wir alle (=mein teenie-sohn, die hunde und ich) weit mehr stress und probleme als freude.

Zuletzt bearbeitet:
Oben