1100 Wien - Hundesitter während meiner Unizeiten?

Lisa19

Neuer Knochen
Als Studentin bin ich ab Oktober vorwiegend vormittags (7-13h) auf der Uni. Da ich meinen Hund Tequila (Schäfermixrüde, 5 Jahre) weder mitnehmen, noch alleine lassen kann(aufgrund der Nachbarn), suche ich auf diesem Weg jemanden, der selbst keinen Hund halten kann/will, aber Spaß am Umgang mit Hunden hat. 1-2mal/Woche bräuchte ich einen "Aufpasser" für Tequila (kann auch seltener sein, wenn sich 2 oder mehr Leute melden, wird aufgeteilt). Die Betreuung sollte bei mir daheim stattfinden, da er in ungewohnter Umgebung sehr nervös ist.
Da Tequila nicht der einfachste Hund ist, gibt es ein paar Anforderungen, die ich an einen Hundesitter stellen muss:

*Kraft, um ihn beim Gassigehen zu halten
*absolute Beißkorb- und Leinenpflicht auf der Straße
*kein Austesten seiner Verträglichkeit mit anderen Hunden/ Kindern in meiner Abwesenheit
*keine Mitnahme zu sich nach Hause oder allzu weit weg von seiner gewohnten Umgebung.

Ich weiß, dass das nicht allzu positiv klingt, ich muss aber dazusagen, dass er in meiner Wohnung ein überaus ruhiger und braver Hund ist, meist schläft und nur auf der Straße unsicher und daher teilweise aggressiv reagiert. Da ich selbst nur von meinen Alimenten lebe, kann ich leider nicht mehr als 5-10/Tag anbieten. Daher sollte wirklich auch Freude am Werk sein =) Bei Interesse bitte ich um einen unverbindlichen Besuch zum Kennenlernen.
beitrag.PicServlet

haben gerade eine email erhalten dass ein 5jähriger schäfermix auf einem pflegeplatz ist und dermaßen schlecht gehalten wird dass er zu verhungern droht. :confused::confused:

ich hoffe es geht nicht um tequila :confused:

noin noin, sicher nicht. dem gehts - den umständen entsprechend - gut. außerdem bin ich ja fixe besitzerin und keine pflegestelle. sorgen braucht sich jedenfalls keiner um ihn machen, bei mir ist er denke ich recht guten händen. ich versuch grad das beste aus seiner schweren hd zu machen, hat jetzt goldimplantation bekommen, kriegt schmerzmittel, chiropraktik etc. und sicherlich genug zum essen!!! =)

lg,
Lisa

noin noin, sicher nicht. dem gehts - den umständen entsprechend - gut. außerdem bin ich ja fixe besitzerin und keine pflegestelle. sorgen braucht sich jedenfalls keiner um ihn machen, bei mir ist er denke ich recht guten händen. ich versuch grad das beste aus seiner schweren hd zu machen, hat jetzt goldimplantation bekommen, kriegt schmerzmittel, chiropraktik etc. und sicherlich genug zum essen!!! =)

lg,
Lisa

Hallo Lisa,

gut von dir mal wieder zu hoeren. Freut mich, dass es Tequila besser geht....:)

lg,
Lisa

Fein, freut mich!

Habe auch nicht gedacht dass du ihn verhungern lässt sondern er vielleicht auf einen pflegeplatz gerutscht ist, wo es ihm dann nicht gut geht. :)

Toll dass du soviel für ihn machst!

das is für mich keine frage, dass ich nicht alles für ihn tu, ist ja auch mein ein und alles =)
ich versuch halt einfach, ihm noch eine schöne und möglichst schmerzfreie zeit zu bescheren. lang wirds leider gottes eh nicht mehr gut gehn, der knorpel der linken hüfte ist mittlerweile ganz durch und es reibt knochen an knochen...

wenn das mal vorbei ist geh ich freiwillig in die klapsmühle ==> burn out :rolleyes:

lg,
Lisa

das is für mich keine frage, dass ich nicht alles für ihn tu, ist ja auch mein ein und alles =)
ich versuch halt einfach, ihm noch eine schöne und möglichst schmerzfreie zeit zu bescheren. lang wirds leider gottes eh nicht mehr gut gehn, der knorpel der linken hüfte ist mittlerweile ganz durch und es reibt knochen an knochen...

wenn das mal vorbei ist geh ich freiwillig in die klapsmühle ==> burn out :rolleyes:

lg,
Lisa
gerade weil es sicher extrem anstrengend ist finde ich toll dass du ihn nicht zurückgebracht hast und zu ihm hälst;)

Oben