Lisa19
Neuer Knochen
Als Studentin bin ich ab Oktober vorwiegend vormittags (7-13h) auf der Uni. Da ich meinen Hund Tequila (Schäfermixrüde, 5 Jahre) weder mitnehmen, noch alleine lassen kann(aufgrund der Nachbarn), suche ich auf diesem Weg jemanden, der selbst keinen Hund halten kann/will, aber Spaß am Umgang mit Hunden hat. 1-2mal/Woche bräuchte ich einen "Aufpasser" für Tequila (kann auch seltener sein, wenn sich 2 oder mehr Leute melden, wird aufgeteilt). Die Betreuung sollte bei mir daheim stattfinden, da er in ungewohnter Umgebung sehr nervös ist.
Da Tequila nicht der einfachste Hund ist, gibt es ein paar Anforderungen, die ich an einen Hundesitter stellen muss:
*Kraft, um ihn beim Gassigehen zu halten
*absolute Beißkorb- und Leinenpflicht auf der Straße
*kein Austesten seiner Verträglichkeit mit anderen Hunden/ Kindern in meiner Abwesenheit
*keine Mitnahme zu sich nach Hause oder allzu weit weg von seiner gewohnten Umgebung.
Ich weiß, dass das nicht allzu positiv klingt, ich muss aber dazusagen, dass er in meiner Wohnung ein überaus ruhiger und braver Hund ist, meist schläft und nur auf der Straße unsicher und daher teilweise aggressiv reagiert. Da ich selbst nur von meinen Alimenten lebe, kann ich leider nicht mehr als 5-10/Tag anbieten. Daher sollte wirklich auch Freude am Werk sein =) Bei Interesse bitte ich um einen unverbindlichen Besuch zum Kennenlernen.
Da Tequila nicht der einfachste Hund ist, gibt es ein paar Anforderungen, die ich an einen Hundesitter stellen muss:
*Kraft, um ihn beim Gassigehen zu halten
*absolute Beißkorb- und Leinenpflicht auf der Straße
*kein Austesten seiner Verträglichkeit mit anderen Hunden/ Kindern in meiner Abwesenheit
*keine Mitnahme zu sich nach Hause oder allzu weit weg von seiner gewohnten Umgebung.
Ich weiß, dass das nicht allzu positiv klingt, ich muss aber dazusagen, dass er in meiner Wohnung ein überaus ruhiger und braver Hund ist, meist schläft und nur auf der Straße unsicher und daher teilweise aggressiv reagiert. Da ich selbst nur von meinen Alimenten lebe, kann ich leider nicht mehr als 5-10/Tag anbieten. Daher sollte wirklich auch Freude am Werk sein =) Bei Interesse bitte ich um einen unverbindlichen Besuch zum Kennenlernen.