108 Hunde aus Hamburg Harburg!!!

I

Irish

Guest
Betreff: "HAMBURG/HARBURG"

Hallo Freunde endlich ist es soweit!

Laut Mitteilung des "Amtes für Gesundheit und Verbraucherschutz werden 108 Hunde aus dem Harburger "Hunde KZ" zur Vermittlung freigegeben. (Siehe Listen)

Da jedem Hund eine Registriernummer zugeordnet ist, kann man laut Liste leicht nachvollziehen das es in "Harburg" mindestens 414 Hunde "gab".

Diese Tiere müßten natürlich nach so einem langen Aufenthalt schnellstmöglich vermittelt werden. Also meine lieben Freunde strengt euch mal an!!!

Auf diesen Link findet ihr auch eine Liste der Hunde. http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/harburg_liste/hh_harburg_liste171101.htm

------------------
Auf bald
lg Irish

Es wäre sehr fein könnten einige nach Österreich vermittelt werden.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hi Waldi

Sorry das habe ich überlesen..

------------------
Auf bald
lg Irish

Ich bin schon seit 1 Woche beim Abchecken (Kontakt mit HTV), ob nicht ein Teil dieser Hunde wieder den ursprünglichen Haltern zurückgegeben werden kann, und wenn nicht (wegen fehlender Haltungsbewilligung), ob sich dann nicht diese Ex-Halter zumindest darum kümmern, ob sie nicht selbst für ihren Hund ein neues Platzl finden können.

Hans Moser,

ähm..wenn der Halter sich nicht darum kümmert /gekümmert hat eine Haltergenehmigung zu bekommen bzw. mit allen Mitteln gegen die Beschlagnahme angegangen ist, wird er sich kaum darum kümmern, das der Hund ein neues zu Hause findet, oder?

Soweit ich weiß, sind ein Großteil der Hunde beschlagnahmt worden ohne das der Halter sich dagegen gewehrt hätte bzw. auf Dauer um seinen Hund gekämpft hat.

Das Fazit dieser Bemühungen würde mich interessieren. Danke im vorraus.

pitterinchen

------------------
www.bull-and-terrier.com

Hallo Hans ich stelle hier einen Beitrag von Magrit rein.Könnte für Euch evt.interessant sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also, ein Teil der Hunde steht bereits im Tierheim Süderstrasse in Hamburg und ist dort zu besichtigen.Vermittelt werden darf aber nicht innerhalb Hamburgs.
Die anderen Hunde können erst nachrücken,wenn aus der Süderstr. Tiere vermittelt sind.
Desweiteren droht natürlich folgende Variante: wenn man es nicht schafft die Hunde zu vermitteln,bzw. zu verteilen, ist der Nachweis geschaffen,daß die Tiere unvermittelbar sind.
Ausgerechnet jetzt wo viele Tierheime im Dezember nicht mehr so viel vermitteln um Weihnachtselend vorzubeugen,sollen die Hunde vermittelt werden.
Ferner beachte man doch mal die lfd. Nummern der Liste.Zumindest steht da 419.In der Halle sind derzeitig ca. 220 Hunde.Angeblich wurden "nur" 27 Hunde bis dato getötet.Was passierte mit den restlichen 120 Hunden, wenn man mal davon ausgeht daß einige rausgeklagt werden konnten und ca. 50 Hunde in der Süderstr. sind?
Nachtigall ich hör dir trappsen!!!!!!!!!!
Also besteht praktisch nur noch die Möglichkeit im Verbund mit anderen Tierheimen und Orgas zu helfen,wobei natürlich darauf zu achten ist,daß dann nicht flugs wieder das KZ aufgefüllt wird und sich der Senat auch an den entstehenden Kosten beteiligt.Das Ganze kann also theoretisch die Vorbereitung der Endlösung sein.Von den Behörden bekommt man jedenfalls keine Auskunft!Ich habe tagelang versucht die Zuständigen zu erreichen.Alles auf Tauchstation..oder aber das "Keiner-weiß-Bescheid-Spiel".............
Also das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen.......

http://www.kampfschmuser-gemeinde.de/html/frame.html

------------------
Auf bald
lg Irish

Meine Freundin hätte interesse an so einem Hund. Aber wie gehts jetzt weiter? In Hamburg anrufen? Selber hohlen. Wer kann einen Tipp geben.

Gruß Maddog

Hallo Maddog,

Ja,als erstes anrufen ein gespräch führen,einen Termin ausmachen und hinfahren,ein weiteres gespräch führen,den Hund kennenlernen und den Hund vielleicht mitnehmen...

so jedenfalls wäre es bei mir abgelaufen...

Lg
manu

Ein kleines Problem, meine Freundin und ich sind aus Österreich! Wer hat die Nummer des Tierheims? Aber bitte nicht hier veröffentlichen, das machen wir per E-Mail oder in einem Chat.z.B. Kampfschmuserchat.
danke Maddog

Oben