100 Euro für Verband & Antibiotikum???

Schlappohrli

Medium Knochen
Mich würde mal interessieren, was Ihr meint:

Flora hat sich die hintere Pfote verletzt, die Haut ist zwischen zwei Zehen aufgerissen und war ganz grauslich und eitrig. Heute früh bin ich gleich zum TA. Sie hat die Wunde gereinigt, ihr einen Verband draufgetan und eine Spritze mit einem Antibiotikum gegeben.
Und dafür hab ich 100 Euro abgelegt, was mir ziemlich heftig vorkommt!
Ich hab zwar gleich ein Paar Pfotenschutzschuhe dazugenommen, aber das kann nicht viel ausgemacht haben.
Ist zwar jetzt eigentlich schon wurscht, aber kommt Euch das nicht auch a bissal viel vor?

Schlappohrli schrieb:
Mich würde mal interessieren, was Ihr meint:

Flora hat sich die hintere Pfote verletzt, die Haut ist zwischen zwei Zehen aufgerissen und war ganz grauslich und eitrig. Heute früh bin ich gleich zum TA. Sie hat die Wunde gereinigt, ihr einen Verband draufgetan und eine Spritze mit einem Antibiotikum gegeben.
Und dafür hab ich 100 Euro abgelegt, was mir ziemlich heftig vorkommt!
Ich hab zwar gleich ein Paar Pfotenschutzschuhe dazugenommen, aber das kann nicht viel ausgemacht haben.
Ist zwar jetzt eigentlich schon wurscht, aber kommt Euch das nicht auch a bissal viel vor?
mit zwei pfotenschuhen nicht ganz so tragisch... hast du keine aufgelistete rechnung bekommen?

hi,

naja, schon ganz gesalzen - aber ich hätt im zweifelsfall auch nach ner rechnung gefragt.
wenn ich dran denk - ich hatte vor 3 tagen den tierarzt hier wg. meiner katzen:

hausbesuch, 3x antibiotikaspritze und eine volle packung antibiotika zum weiterbehandeln - 60
da kommt mir deins gleich umso teurer vor :eek: :cool: ;)

lg, dev

ich find das sauteuer..

hab letztens für 3 besuche - einmal pfotenuntersuchung, röntgen, spritze, sowie ohrenentzündung, mittel dagegen, tollwut impfung und entwurmen 80 euro gezahlt.... also da find ich deines ja megamäßig teuer....

Leider, hab nicht daran gedacht eine Rechnung zu verlangen. War bisher nie nötig, da ich die Preise gefühlsmäßig immer OK fand.

@ leyla:
Naja, die Pfotenschuhe kosten beim Freßnapf ca. 12 Euro in der Größe M. Sind beim TA sicher teurer, aber selbst wenn ich die mit 20-25 Euro einrechne, finde ich den Preis noch immer saftig.

Aber ich kann mich erinnern, dass *elli* mit ihrer Maus auch mal bei unserem TA war. Es war ein ähnlicher Fall, Verletzung + Antibioikum-Spritze. Sie hat damals auch so viel abgelegt. Vielleicht ist ja dieses spezielle Antibiotikum so teuer...? :confused:

Kommt mir sehr teuer vor, hätte mein Tierarzt solche Preise, dann wäre ich das letzte Monat schon pleite gegangen :).

lg
Bonsai

Hallo,

frag doch einfach nachträglich noch nach einer Rechnung.
Die müssten ja eigentlich alles gespeichert haben bei sich in der Praxis.

Liebe Grüße, Bine

Also, dafür das dein Hund nicht so schwer ist, ist der Preis für die Behandlung viel zu überteuert!! Das Antibiotikum wird nach Gewicht bzw. Menge berechnet... ist der Hund schwerer sprich größer kostet sie auch mehr. Aber der Preis ist echt gesalzen... für 30 Euro mehr, habe ich Pascha kastrieren lassen. :eek:

Na gut, nachdem Ihr das auch so seht, dass der Preis zumindest gerechtfertigt werden sollte, werde ich nochmal nachfragen. Morgen sind wir dort zum Verband wechseln, dann frag ich mal ganz nett und harmlos, was denn den hohen Preis ausgemacht hat.

Danke Euch für die Hilfe!

Das ist ziemlich teuer! :eek:
Mittlerweile lasse ich mir immer eine Rechnung geben (früher habe ich mich immer geniert), einfach um zu sehen, was wieviel kostet. Und wenn es eine größere Sache ist (was ich in deinem Fall auch nicht vermutet hätte), frage ich immer vorher, wieviel es ungefähr kostet, z.B. bei einer Op. oder einer Röntgenuntersuchung mit Ultraschall.
Einmal, bei dem Tierarzt bei dem ich vorher war (und der sowieso immer superteuer war) habe ich den Hund für Spanien impfen lassen und gleichzeitig die Jahresimpfung vornehmen lassen. Ich musste zweimal hingehen, weil die Spritzen an einem Tag zu viel für die Hündin waren. Die Rechnung: 259 Euro! :( Da war ich richtig geschockt und hatte nicht mal so viel Geld dabei. Habe dann mit Karte bezahlt und mir vorgenommen: Das passiert mir nicht mehr!

Würde für meinen Hund wirklich jede Menge Geld ausgeben, doch ich will vorher wissen was auf mich zukommt :) .
Gruß Gaby

Schlappohrli schrieb:
Leider, hab nicht daran gedacht eine Rechnung zu verlangen. War bisher nie nötig, da ich die Preise gefühlsmäßig immer OK fand.

@ leyla:
Naja, die Pfotenschuhe kosten beim Freßnapf ca. 12 Euro in der Größe M. Sind beim TA sicher teurer, aber selbst wenn ich die mit 20-25 Euro einrechne, finde ich den Preis noch immer saftig.

Aber ich kann mich erinnern, dass *elli* mit ihrer Maus auch mal bei unserem TA war. Es war ein ähnlicher Fall, Verletzung + Antibioikum-Spritze. Sie hat damals auch so viel abgelegt. Vielleicht ist ja dieses spezielle Antibiotikum so teuer...? :confused:

Ganz genau!!! Da hast du dich richtig erinnert!!! Das war damals nur anschaun und Antibiotikum!!! Deshalb geh ich dort nicht so oft hin, nur im äußersten Notfall!
Ich hab ja jetzt andere Tä wie du weißt, die ist genauso kompetent und viel billiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ja nicht heißen muss, das sie nur weil sie billiger ist, schlechter in ihrer sozusagen "Qualität" ist.....

Oh Gott, ich schreibe heut verwirrend ;) Ich hoffe es wird mir verziehen ;)

Halo!
Also mir kommt das schon auch ziemlich viel vor.
Habe hier eine paar TA-Fälle (wir sind fast Stammgast mit unserem Zoo :D )

1) Operation am Augenlid (Entfernung einer Zyste) beim Hund
- 110,-- bezahlt.
2) Operation beim Kater (er konnte nicht koten), inkl. Infusion,
Röntgen,Ultraschall und ein Medikament für zu Hause
- 159,-- bezahlt.
3) Behandlung Kater nach einem Autounfall:
sationäre Aufnahme für 5 Tage, Röntgen, Ultraschall, Infusionen,
Operation des gebrochenen Beinchens, Nähen von 2 klaffenden Wunden,
Versorgung des Kieferbruches und Nachtzuschlag
- 428,-- bezahlt.
Dabei ist unser TA auch nicht gerade der billigste, es kann allerdings schon sein, dass das Antibiotikum sehr teuer ist.
Frag' am besten einfach nach.
LG Barbara

Oben