100 Beagle-Welpen in LKW!!!

Celesta

Medium Knochen
Habe gerade im Pro7-Text gelesen, dass in D ein Laster mit 100 Beagle-Welpen Richtung Schweiz unterwegs war. Auf einem Parkplatz haben andere Autofahrer das Wimmern der Hunde gehört und die Polizei gerufen. Die Hunde waren angeblich 18 Stunden ohne Wasser und Futter unterwegs. Die Tiere wurden betreut, aber gegen eine Anzeige und eine Kaution durfte der LKW weiterfahren!!!!! :confused:
Ausserdem: was macht man in der Schweiz mit 100(!) Welpen?????
Wie soll man da Menschen NICHT verachten???
LG,
Sonja

Die armen Hundchen :(
Der Typ durfte echt weiterfahren???? EINE FRECHHEIT! *argl*
Und wozu brauchen die die vielen Hunde????

Pfh zu viele Vollidioten!!!!!!!!

Celesta schrieb:
Die Tiere wurden betreut, aber gegen eine Anzeige und eine Kaution durfte der LKW weiterfahren!!!!!

Und das war's?!?!?!?!
So einfach ist das? Fragt da keiner nach warum so was überhaupt möglich ist??? Nur eine Anzeige und Kaution und dann dürfen die einfach so weiter fahren??? Haben die Tiere dann wenigstens Wasser bekommen?
Ich versteh sowas einfach nicht :mad:

babsi

Hallo!

na das ist ja wieder mal typisch. Da zahlst ne Kaution und schon darfst weiterfahren überhaupt wenn es Hunde sind. Hunde sind ja nur Sachen!!! Und nichts lebendiges...so ist das Gesetz.

Die Hunde brauchen sie sicherlich für Versuche...da sind ja Beagles sehr beliebt!!

Na da kann man echt böse werden bei so was!!!!

:mad: :mad: :mad: :mad:

Tja, wenn die Papiere in Ordnung waren, die Tiere auf Anordnung versorgt wurden, gibt es da kaum ein Vet Amt, welches etwas unternehmen wird.

Die Hunde würden kurzfristig eingezogen, in ein Tierheim verbracht und müßten mit Sicherheit wieder rausgegeben werden. Viel Schreib- und Verwaltungskrams, vor dem viele, wenn sie nicht sehr beherzt sind und Eigeninteresse haben (zB Tierliebe) wohl zurückschrecken :(

Ich nehme auch mal an, dass es eine "Ladung" Laborbeagles waren :(

Traurige Grüße

Gesa & Borderbande

Hallo!

Na und die Veterinärärzte machen ja so wieso nichts. Habt ihr das mal mit den Schweinen gesehen??? Die Bälle große Dumore haben?? Die sich gegenseitig fressen?? Sich gegenseitig verletzten??

Hallo, ja leider sind Tiere immer noch nur eine "Sache/Ding", Beagle werden ja häufig für Versuche missbraucht, daher lässt wohl darauf schließen!

@ Borderfanatic: ist zwar OT aber wo wohnst du in Norddeutschland??? Ich in Wildeshausen falls es dir was sagt.

Celesta schrieb:
Habe gerade im Pro7-Text gelesen, dass in D ein Laster mit 100 Beagle-Welpen Richtung Schweiz unterwegs war. Auf einem Parkplatz haben andere Autofahrer das Wimmern der Hunde gehört und die Polizei gerufen. Die Hunde waren angeblich 18 Stunden ohne Wasser und Futter unterwegs. Die Tiere wurden betreut, aber gegen eine Anzeige und eine Kaution durfte der LKW weiterfahren!!!!! :confused:
Ausserdem: was macht man in der Schweiz mit 100(!) Welpen?????
Wie soll man da Menschen NICHT verachten???
LG,
Sonja

Mir fällt da als erstes ein Labor ein! :eek:

ich hab aber mal gehört das die schweiz sehr strenge tierschutzregeln hat und es richtige wartelisten für hunde gibt und dementsprechend der schwarzhandel mit hunden boomt. wenn das so stimmt wie ichs gehört hab dann sind das wahrscheinlich schwarzmarkthunde gewesen. :confused:

aber den lkw fahrer hät ich wo eingesperrt mehrere stunden ohne wasser und essen :mad: und diese polizisten gleich mit :mad:

Wenigstens ist Deutschland das einzige Land, das regelmäßig gegen Verstöße bzgl Tiertransporte auftritt! In Ostösterreich (Wien, Niederösterreich, Burgenland) mit immerhin der Hälfte der Gesamtbevölkerung Österreichs, finden es weder Tierschützer, Tierschutzorganisationen, Politiker etc wert, auch nur ansatzweise EU Recht zum Tierschutz zu vollziehen oder einzufordern (es gibt laut Auskunft Wirtschaftsministerium keinen einzigen Tierschutzinspektor!). Vor dem Beitritt der Ostländer wurde etwa 20% der Tiertransporte durch den grenztieräztlichen Dienst beanstandet oder zurückgewiesen; Seither, zumindest in Österreich, kein einziger!! Da der Großteil der Tiertransporte für Westeuropa über die österr. Grenzen erfolgt, verwundert mich die Untätigkeit der "Tierschützer" schon einigermassen!!

Natürlich kommen die "Laborhunde" aus dem Osten, da die Zucht dieser Tiere im, ach so tierlieben, Westen ja unerwünscht ist!? Außerdem ists drüben ja auch viel billiger!

LG

Doron

Oben