• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

10 Notmeeris Suchen Dringend Neue Zuhause

bria

Medium Knochen
10 Notmeeris suchen dringendst neue Zuhause, bitte helft. Falls ihr Interesse habt bzw. bitte leitet dies weiter.

Die Besitzerin der Meerlis mußte die Tiere wegen Krankheit abgeben, die Tiere sind derzeit in Mautern/Donau.

Es sind 10 Meeris von klein bis groß, Hälfte Mädels, Hälfte Böckchen. Der Ältere Bock dürfte kastriert sein.
Die Meeris sind Glatthaar, braun oder schwarz-braun, eines ist dabei mit etwas längeren Haaren und eines mit Löckchen.
3 Babies trinken noch bei der Mutter, ich denke, sie können erst ist ca. 4 Wochen vergeben werden.
bei Interesse bitte wenden an
0676 5401548.

Ich würde mir so sehr wünschen (ich versuche nur zu vermitteln ), daß die Meeris bis Weihnachten ein neues Zuhause gefunden haben.

Zu vergeben zu zweit bzw. zu einem schon vorhandenen Meerschweinchen.

Bitte bitte helft, leitet diese Nachricht weiter, es ist wirklich dringend.

P.S:
DIe alte Dame kann aus gesundheitlichen Gründen die 10 Notfelle nicht mehr betreuen, daher hat die Nichte sie vorerst zu sich genommen, sie kann sie aber leider auch nicht behalten.
Wenn ihr irgendeine andere Internetseite wisst, wo ihr den Notruf hineinstellen könnt oder ihr kennt Meerifreunde, bitte leitet den NOtruf weiter, es ist wirklich dringend. Die Meeris warten auf einen guten Platz !
BITTE HELFT !!!!
Falls wer eines aufnehmen kann, würde mich über eine PN freuen !
Danke, vielleicht gibt es ein Weihnachts-Happy-End

EIn echter Notfall . Das Tierheim kann derzeit leider auch nicht helfen, da Nagerzimmer und Außengehege überbelegt sind.
Ich hoffe, daß die armen Meeri bald ein gutes Zuhause finden.

Wer kann weiterhelfen ? bitte bitte, es ist wirklich dringend

Ja ich weiß, danke trotzdem.
Mir tun die armen Meeris leid . Sie sind in einem Käfig, alle 10 und sie suchen wirklich dringend neue Meerifreunde, die ihnen Liebe und Geborgenheit geben . Die Tiere werden natürlich gratis abgegeben . Bitte wenn jemand helfen kann, bitte bitte in Mautern melden, es ist wirklich ganz ganz dringend !!!!
Ich hoffe auf liebe TierfreundInnen, die helfen können oder ein oder zwei Meeris aufnehmen könne. Ich selber habe schon Meeris, so geht es leider wirklich nicht !!!!!!!

Vielleicht können wir 1-2 Meeri aufnehmen . Ich bleibe jedenfalls dran .

Hallo Meerschweinchenfreunde, wo seid ihr ? Laßt die armen Mäusels bitte nicht in Stich !!

p.s. eigentlich müßte die Rasse ja "Mehrschweinchen" genannt werden, da sie leider immer mehr werden .... sollte witzig sein, ist aber sehr sehr traurig :(

bitte seht doch auch diesen Link an
http://www.tierheim-krems.at unter Thema "Die Geschichte von Kalle dem Meerschweinchen" - und was die traurigen Folgen von unkontrollierter Zucht bzw. Gedankenlosigkeit von Zweibeinern sein können ........

Am Montag oder Dienstag kann ich die Meeri beschreiben, hab leider keine Digitalkamera für Fotos ....

Habe heute die 10 Meeris gesehen.
alle Meris sind Glatthaar und zweifach braun, kann man sagen

also da sind
3 Babies
1 kastrierter Bock
4 unkastrierte Böcke
2 Weibchen

ein unkastrierter Bock hat Bißwunden am Rücken, der ist aber derzeit bei mir untergebracht und wird morgen vom Tierarzt behandeln.

die anderen Meeris sind okay, haben keinerlei kahle Stellen oder Bisse

Die Babies sind da !
1 Mädchen, ca. 5 Wochen alt (geschätzt) Fell braun, gekräuselt, rote Augen, heißt Schäfchen

1 Mädel, Glatthaar braun mit Graubraun, Kopf graubraun, rote Augen Sarah

1 Bub -"- re Gesichtshälfte graubraun, li braun Kevin

1 noch unkastrierter Bock derzeit auf Pflegeplatz

bei der Dame sitzen aber noch 6 Notmeeri, die ganz ganz dringend einen guten Platz brauchen !!!!!!!

Wer kann ein Tier in Pflege oder für immer aufnehmen ?

Neues von den 10 Notmeeris

Also, die Babies, Schäfchen, Sarah und Kevin, sind im Tierheim Krems untergebracht.

Jerry-Lee wurde am 12.12. kastriert und ist auf einem Privatplatz in Pflege.

Vielen vielen Dank an Frau Katharina Trhlik von der Kaninchenhilfe
http://www.kaninchenhilfe.com/vermittlung/werwillunsms.php4

für ihre schnelle Hilfe, alle 6 weiteren Meeris warten nun DORT auf liebe Gurkengeben !!!!
schaut euch den Link an, die ersten 3 Fotos, das sind die Knaben, die gestern ihren "Entglockungstermin" hatten und jetzt
Manitu, Abahachi und Winnetouch heißen.

Die anderen Meeris haben ihren Fototermin noch vor sich.

Vielen vielen Dank an Katharina !

latest NEWS !
Die 3 Babies, Sarah, Schäfchen und Kevin, warten im Tierheim Krems auf neue Gurkengeber, die ihnen ein liebevolles, artgerechtes Zuhause bieten können .

Jerry-Lee ist auf einem Pflegeplatz, am 12.12. hatte er seinen "Glöckchen-ab" Termin . Da dort auch ein weibliches Pflegemeeri ist, muß Jerry-Lee leider vorerst in Käfighaltung bleiben , bis nichts mehr passieren kann.
Abends kommen die Oldies ins Wohnzimmer und Jerry-Lee darf im Meerizimmer herumsausen, was er auch gerne macht und vor Freude Luftsprünge macht . Manchmal, aber nur unter Aufsicht, darf er abends zu den anderen 3 Meeris auf die Couch. Schwachstelle (außer Interesse an dem Mädel ) ist Peruaner Struppi, aber es wird von Tag zu Tag besser und vielleicht darf Jerry-Lee für immer auf seinem Pflegeplatz bleiben.

Die anderen 6 Meeri warten auf liebevolle Plätze bei der Kaninchenhilfe.at

Oben