10 jährige kleinwüchsige Schäferhündin aus Linz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike029

Junior Knochen
...sucht (vorübergehend) ein neues Zuhause, da mich meine Vermieterin nach 10 Jahren gekündigt hat, nachdem das Haus, in dem ich in einer Mietwohnung bis dato mit meiner Hündin Cora gelebt habe, neu renoviert wird und meine Vermieterin keine Haustiere mehr duldet.
Da dies auch ausdrücklich im Mietvertrag steht und ich damals nur unter vorbehalt einen Hund haben durfte, habe ich leider keine Chance.
Habe mich natürlich bereits überall erkundigt, aber da dies eine Privatwohnung ist, kann ich dagegen gar nichts machen :(

Also entweder ich bekomme bis zum 20. Oktober (an diesem Tag sollte ich die Wohnung geräumt haben und die Schlüssel übergeben!) eine kleine Wohnung (brauchen nicht mehr als 25-30m²) wo auch Hundehaltung erlaubt ist, oder ich muss meine süsse sie schweren Herzens weggeben, zumindest vorübergehend, da wir ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strasse sitzen! :(
Wohnungen gäbe es eh zur Genüge, aber nirgendwo ist Hundehaltung erlaubt!

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge!

Vielen Dank im voraus!

oha, hi mike!

Hab dein Anliegen bereits hier gepostet:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=55487
(hab grad gebeten, das Thema dort zu schliessen)

Anbei ein paar Fotos von Cora:

post-11-1134233955.jpg

post-11-1134291574.jpg

post-11-1134326543.jpg

Ist ja schlimm !!!Hoffe,du findest bald eine neue Bleibe,denn das ist sicher das beste für den Hund.

lg

Hab dein Anliegen bereits hier gepostet:

Hi Sabine!

Sorry, habe das total übersehen, da es woanders gepostet wurde, aber danke dir vielmals dafür :)

in welcher umgebung suchst du? nur linz?

Naja sollte schon irgendwie in erreichbarer Nähe sein, da ich leider nicht mobil bin, weshalb es mir natürlich auch am liebsten wäre, wenn ich einfach nur eine kleine Garconniere (25-30m² genügen uns vollkommen!) finden würde, welche meine Hündin duldet und auch leistbar ist, da leider die Privaten alle ziemlich hohe Kautionen verlangen (so um die € 1.500.-), die sich ja kein Normalverdiener einfach mal so leisten kann :(

auf privatimmobilien.at ist eine annonce: Suche dringend Nachmieter für 35 m² in Linz/Urfahr, grosses Wohn/Schlafzimmer, Küche, Bad/WC, Vorraum.
allerdings müsstest du angemeldet sein, um an die Kontaktdaten zu kommen..
was ich sonst noch gefunden hab: Garconniere 30 m² Nähe Haltestelle St. Magdalena, Urfahr, 0 66 4 / 20 12 119
Auberg Garconniere, 25 m², exklusive Wohnlage, Garten, absolut ruhig, 2. Stock, Mühlviertelblick, 200,- + BK 104,-, inkl. Gartenpflege. 0 65 0 / 333 24 65.
Linz Garconniere, 27 m², 269,- inkl. BK + Heizung, Kaution 800,- Parkplatz, Hasnerstraße, 0 67 6 / 32 07 037.
kommt eine immobilie vom makler auch in frage? da wär halt wieder provision..

Zuletzt bearbeitet:
was darfs denn kosten?
etwas größer/teurer: Garconniere
Linz / Grillparzerstr: renovierte Garconniere, 53 m² inkl. Balkon, 2 Zimmer, ab Oktober, 500,- alles inkl., 0 66 4 / 33 56 252.

Steingasse, 40 m², Altbauwohnung, toprenoviert, 1 Zimmer + große Küche, 395,- inkl. BK sREAL im wohn² Linz / Promenade, Mietabteilung, Ursula Leister, 0 50 100 / 64 61 57 ab Montag

Linz Siemensstr. 52, Kleinwhng. unbefr. prov.frei, 2 Zi. + Nbr. mit Einbauküche, Parkettböden, Kellerabteil, Garten, PKW-Stellpl., 3. OG, kein Lift, keine Haustiere, Miete + BK + HK + Ust. 52,7 m² € 530,- Tel.: 0 66 4 / 977 60 85 Hr. Klose

ich hab garnicht gewusst, dass linz so teuer ist wie wien *hmpf
wie wärs mit LL? arbeitest du in L?

so, weiter gehts:
Zentral gelegene Singlewohnung
4020 Linz, Linz, Linz 32 m2 357 ,--
PFS Immobilien 0664 8187211

ich kopiere die infos rein, die da sind.. wenn über kaution nixx steht, übernehm ich das inserat trotzdem.

bevor ich jetzt noch weiter suche... wie hoch kann kaution + provision denn sein? wie hoch die miete?

Zuletzt bearbeitet:
auf privatimmobilien.at ist eine annonce: Suche dringend Nachmieter für 35 m² in Linz/Urfahr, grosses Wohn/Schlafzimmer, Küche, Bad/WC, Vorraum.
allerdings müsstest du angemeldet sein, um an die Kontaktdaten zu kommen..
was ich sonst noch gefunden hab: Garconniere 30 m² Nähe Haltestelle St. Magdalena, Urfahr, 0 66 4 / 20 12 119
Auberg Garconniere, 25 m², exklusive Wohnlage, Garten, absolut ruhig, 2. Stock, Mühlviertelblick, 200,- + BK 104,-, inkl. Gartenpflege. 0 65 0 / 333 24 65.
Linz Garconniere, 27 m², 269,- inkl. BK + Heizung, Kaution 800,- Parkplatz, Hasnerstraße, 0 67 6 / 32 07 037.
kommt eine immobilie vom makler auch in frage? da wär halt wieder provision..

hi!

danke für dein bemühen, aber diese annoncen sind bereits veraltet, da ich dort schon letzte woche angerufen habe, bzw. sogar bei einer (die um € 269.- in der hasnerstrasse) persönlich dort war, aber natürlich sind überall hunde verboten! :(

weil du immobilienmakler angesprochen hast, da bekommt man natürlich sofort eine wohnung, mit hundeerlaubnis, doch ich habe leider keine € 3.000.- für kaution und provision auf der seite, weshalb dies für mich hinfällig ist.
abgesehen davon sind die wohnungen auch immer übertrieben teuer.

schaue eh selbst dauernd im korrekt und in den nachrichten, aber leider ist das nicht so einfach und linz isdt wirklich ein teures pflaster.

ja ich arbeite in linz, weshalb ich eine strassenbahnanbindung dringend benötige, da ich auch mal bis 23:30h arbeiten muss und die letzte strassenbahn um 23:45h fährt.

trotzdem vielen dank für deine mühe, aber wie gesagt, die annoncern sind nicht mehr aktuell und selbstvertsändlich lese ich die alle ;)

erzähl mal über deine hündin..., weil solltest gar nix finden, dann muss ein evtl pflegefamile auch wissen ob sie verträglich ist, ob sie katzen und kinde rmag, sowas halt!

natürlich hoffe ich dass du was findest *daumendrück*

Danke für diese Seite, aber gefunden habe ich da auch nichts, da hauptsächlich WGs angeboten werden und die Kleinwohnungen ebenfalls hohe Kautionen/Ablösen oder gar Provisionen haben (teilweise Makler)
Aber vielleicht ergibt sich ja kurzfristig was, da dort offensichtlich eh fast täglich neue Inserate eintrudeln :)

Ohje, Mike, das ist ja wirklich schlimm.

Ich möchte auch noch Werbung für die Cora machen, da ich sie vor einiger Zeit, eh über dieses Forum ein paar mal zum sitten bei mir hatte. Leider hab ich im Moment schon 2 fixe Sittinghündinnen und neue Arbeitszeiten, also kann ich Cora nicht aufnehmen. Sonst würd ichs sofort machen, denn sie ist wirklich lieb, lebhaft, freundlich, hat sich mit meinem 4-jährigen Neffen super vertragen. Wenn mir irgendjemand zu Ohren kommt, der euch helfen könnte melde ich mich.

Mit einem freundlichen Rüden ginge es, oder? Wäre auch interessant, falls sich jemand interessiert, der einen Rüden zuhause hat.

Bist du bei Genossenschaften gemeldet? Wir haben z.B. eine WAG-Wohnung und da braucht man halt die Unterschrift der Nachbarn woran sich jedoch kaum jemand hält.

Ich drück euch die Daumen, dass sich bald jemand für euch meldet. Das kann doch nicht sein,dass ihr einfach so auf der Strasse steht.:(

traurige Grüße
Romana

Hallo Mike!

Hab mittlerweile alle meine Bekannten durch :( leider kann niemand die Cora aufnehmen oder weiss ne kleine Wohnug wo sie mitkann.. *seufz*

aber ich hab jetzt nochmal nachgeschaut wg. Wohnungen, vielleicht ist ja was für dich dabei:

Familienwohnung
EBS Wohnungsgesellschaft Linz Frau Fiereder Tel. Nr. 0 73 2 / 652 411 -28 Linz, Raimundstraße 43 b, 3. OG, 39,22 m² / 1 Zimmer, Küche, Bad & WC, Miete inkl. Betriebskosten 219,00 Kaution: 657,00 Linz,
Obaachplatz 10, 1. OG 49,16 m² / WZ, SZ, Küche Bad & WC, Miete inkl. Betriebskosten 270,00, Kaution: 810,00

Kaution könnt ich.. naja du weisst schon :rolleyes:;)

Wohnungen
Urfahr / Ödwiesenstr., 30 m² in Uninähe, 1 Zimmer + möblierte Kochnische, Balkon, Parkplatz, 333,23 inkl. BK / HZ sREAL im wohn² Linz / Promenade, Mietabteilung, Ursula Leister, 0 50 100 / 64 61 57 ab Montag, www.sreal.at

Altbauwohnung
Steingasse, 40 m², Altbauwohnung, toprenoviert, 1 Zimmer + große Küche, 395,- inkl. BK sREAL im wohn² Linz / Promenade, Mietabteilung, Ursula Leister, 0 50 100 / 64 61 57 ab Montag, www.sreal.at

Hab noch eine gefunden, die sich meiner Meinung nach SEHR gut anhört.. hätte eh grad noch versucht anzurufen um zu fragen wg. Hund, hat aber grad niemand abgehoben.

Straße: Webergasse, 4040 Karte aufrufen
Region: Linz
Erstellungsdatum: 30.08.07

25m² Garconniere in Urfahr ab Anfang Okt. zu vermieten. Die Wohnung besteht aus einem Wohn/Schlafraum mit Kochzeile, Badezimmer (mit Badewanne) und Vorraum und befindet sich in einem Neubau. Die Wohnung ist zum Innenhof gelegen.
Miete inkl. BK 296 Euro.
Die Wohnung befindet sich in Urfahr (Nähe Neues Rathaus).
Nähere Infos und Besichtigungstermin: 0676-84 74 22 107 (bin täglich erst ab 20:00 Uhr erreichbar).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sabine!

Vielen Dank für deine Mühe.

An die EBS habe ich erst am Donnerstag meinen Bogen ausgefüllt und zurückgeschickt, weshalb ich befürchte, dass ich dafür noch zu kurz gemeldet bin, aber nachfragen werde ich auf jeden Fall!

Wegen der Kaution musst du mir nicht helfen, da du mir ja bereits 1x geholfen hst und ich dir nicht schon wieder etwas schuldig bleiben möchte ;)

Die Wohnung um 395.- wäre mir eh zu teuer, da ich leider nicht so viel verdiene, dass ich mir das leisten könnte, da ja auch noch was zum Leben bleiben sollte *gg*
Abgesehen davon ist das ja "sreal", welche sicher hohe vermittlungsprovisionen verlangen :(

Aber vielen Dank für deine Hilfe :)

Liebe Grüsse, baba, Mike

Wegen der Kaution musst du mir nicht helfen, da du mir ja bereits 1x geholfen hst und ich dir nicht schon wieder etwas schuldig bleiben möchte ;)

Mittlerweile müsstest mich aber gut genug kennen ;) *g*

Ich hab jetzt übrigens nochmal ne Mail an alle die ich kenne geschickt, vielleicht weiss ja wer von denen was.. werd mich auf alle Fälle melden, wenn ich was hab.

Danke dir Sabine, weiss gar nicht wie ich dir dafür schon wieder danken kann, da du mir schon wieder so viel hilfst!

Wüsste gar nicht mehr, was ich ohne dich machen sollte ;)

Gruß, Mike & Cora

ach was :o

mach ich doch gern ;) und wir finden schon was für euch, wo ihr bleiben könnt, da bin ich mir ganz sicher

und wenn ma himmel und hölle in Bewegung setzen müssen... und du weisst.. ich kann das :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben