10 Bitten eines Hundes....

Kaiser

Junior Knochen
Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen
  • Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir bedeutet für mich Leiden. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.
  • Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir willst.
    [*]
    Pflanze Vertrauen in mich ein. Ich lebe davon.
    [*]
    Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Arbeit, Deine Vergnügungen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.
    [*]
    Sprich mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
    [*]
    Sei Dir immer bewußt, wie an mir gehandelt wird. Ich vergesse nie.
    [*]
    Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit Deine Hand zerquetschen könnten, daß ich sie aber nie gegen Dich gebrauchen würde.
    [*]
    Bevor Du mich als faul und träge beschimpfst, bedenke, daß ich vielleicht krank bin oder ein verbrauchtes Herz habe.
    [*]
    Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde. Auch Du wirst einmal alt sein.
    [*]
    Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie "Ich kann sowas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich - mit DIR!
 
Steht das hier nicht schon irgendwo im Forum?
Aber danke, für die Erinnerung und die Mühe:)
 
Steht sicher schon drinnen, aber ich habe nichts gefunden =) Hab mir mal gedacht es könnte nicht schaden wenn die Leute wieder daran erinnert werden!
 
...könnte nicht schaden wenn die Leute wieder daran erinnert werden!

*zustimm*!

...das is so geschrieben dass es unter die Haut geht und zum nachdenken anregt, man kann es gar nicht oft genug lesen!
...könnte jedes mal heulen, vor allem bei ``Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie "Ich kann sowas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich - mit DIR!´´!!
 
Stimmt. Bei den vielen ehlend und grauen das die Tiere (Hunde) erleben müssen kann man diese 10 Bitten nicht oft genug sagen Posten oder lesen...
Mir stellts auch die Haare auf (im Positiven sinne)wenn ich das lese....
 
Das geht mir ganz genauso, es treibt mir die Tränen in meine Augen, es ist wohl genauso der Hund ist der treueste, und neutralste Partner in einem Menschenleben.

Denn der Hund liebt dich immer egal wie du drauf bist und er hat den Segen einem die gute Laune wieder zu geben wenn es einem mal schlecht geht.

Ach ist das herrlich.........

Danke für die 10 Bitten Gruß Brigitte
 
Oben