1. Working Equitation Turnier in Österreich

mich würde der Kurs interessiern, auch für absolute Einsteiger?
der Osterntermin ist schon länger bei mir am Kalender vermerkt

ja, der kurs ist natürlich auch für absolute einsteiger. wenn du magst, kann ich dir details - preis, ansprechperson per pn senden.
obwohl ich ja nicht mehr reite (alte leute fahren kutschen :D) interessiert mich der kurs auch - ich werd sicher zuschaun kommen.

ja, der kurs ist natürlich auch für absolute einsteiger. wenn du magst, kann ich dir details - preis, ansprechperson per pn senden.
obwohl ich ja nicht mehr reite (alte leute fahren kutschen :D) interessiert mich der kurs auch - ich werd sicher zuschaun kommen.

ja bitte, schick mir ein pm, ich bin auch schon bald im Kutschenalter, und hätt sogar ein Kutschpferd (aber ein talentiertes) aber mir gefällt das WE so gut, ich habs jetzt ein paar mal gesehen und die Frau mit dem Kladruber hat mich so beeindruckt.

also...

ich war voriges wochenende beim training zuschauen. :D

ich hab´ selten soviel gelacht.... es war eine art cutting mit einer 4-er Pferd(Reitergruppe) einer musste das rind von der herde trennen, und außerhalb des "herdenbereiches" durfte dann der rest der gruppe (bzw. musste) mithelfen.

dadurch, dass mit "normalen freizeitpferden" gearbeitet wird war das so lustig. manche pferde haben wirklich voll allein mitgearbeitet... andere aber waren derartig desinteressiert und die reiter haben geschlafen... und der petro torres war so lustig... immer wenn einer verschlafen hat... hat er dessen namen ganz langsam mit englischen slang gerufen.. kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben :D

auf jeden fall war unter den zuschauern eine stimmung wie bei einem wm-fussballmatch. mein neffe, der eigentlich nicht viel mit pferden am hut hat, war auch begeistert.

das turnier wird sicher eine total schöne veranstaltung. wird ja wie ein volksfest aufgezogen. mit "standln" und soll auch für "die normale bevölkerung" sein nicht nur für pferdeleute. Ich finde es toll, dass der marienhof pferdeleute mit nichtpferdeleuten verbindet. wenn man mit der kutsche durch spillern fährt, wird man immer total freundlich gegrüsst. aber deshalb, weil die marienhofer schauen, ein gutes einvernehmen - auch durch solche veranstaltungen - mit der bevölkerung zu haben.

ich freu´ mich schon total auf das turnier. kommt jemand von euch?

Ich hab darüber schon öfter was gelesen, werd es in ein paar Jahren mal mit meiner Maus versuchen (mein Lg will mal einen Cutting-Kurs machen mit ihr). :)

Bitte um Bericht vom Turnier und Fotos!:)

also gestern wars schön, aber die dressur eher langweilig... trailing am nachmittag war schon spannender.

aber der speedtrail heute wird sicher interessant und am nachmittag natürlich das cutting. :)

Oben