1-jähr. Schäfermix, Rüde, sucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julka

Medium Knochen
Hi,
suche für einen ca. 1-jährigen Schäfermixrüden einen Platz. Größe: etwas kleiner als ein Schäferhund. Derzeit haust er noch in einem Minizwinger auf einem Bauernhof in Polen. Sein Vater wurde vom Bauern im Suff aus einem nichtigen Grund erschlagen :mad: - wer weiß, wann dem 'Kleinen' das gleiche Schicksal blüht.....

Sein Vater ('nur' Kettenhund) war charakterlich einwandfrei - ich durfte ab und zu mit ihm spazieren gehen und er hat (obwohl keinerlei Ausbildung) eigentlich immer gut gefolgt (halt herkommen auf Zuruf). War auch absolut freundlich zu anderen Hunden und Kleinvieh(Enten, Hühner, Gänse, Katzen).

Von seinem Sohn weiß ich jetzt nur, daß er Menschen gegenüber sehr freundlich ist (trotz Zwingerdasein), und auch daß die Gänse ihre Hälse in seinen Zwinger stecken und er ihnen nichts tut. Kleinkinder gibts keine auf dem Hof - also dazu weiß ich nichts.

Ich kann den Hund leider aus div. Gründen nicht nehmen, könnte ihm grad einen vorübergehenden Pflegeplatz bieten (bzw. hätte ich noch zwei oder drei Leute an der Hand, die ihn vorübergehend aufnehmen könnten).

Wenn ich einen oder mehrere ernsthafte Interessenenten wüßte, würde ich den Hund nach Wien holen und einem TA zur Erstuntersuchung vorstellen. Kosten für Chip und EU-Paß hätte ich gerne erstattet. Der Hund sieht für mich absolut gesund aus, genaueres kann natürlich nur ein TA feststellen.

Hab leider keine guten Fotos, weil im kleinen Zwinger ist schwierig zu fotografieren....

1024_6135303663306465.jpg

1024_3563643433653161.jpg

1024_3761373533363964.jpg


Ich kann vermutlich in der zweiten Novemberhälfte wieder nach Polen fahren und könnte das Tier dann gleich mitnehmen.....

edit: nachdem ich nicht so oft hier im Forum bin, bitte Anfragen unter sti.1[at]gmx.at
 
Über den Hund hab ich vorher gerade etwas in der Pferdebörse gelesen....;)

Schöner Bub, wünsche ihm dass er bald wegkommt von dort!:)
 
hübscher hund. würd mich interessieren ob der besitzer mit der vermittlung einverstanden ist oder wollt ihr ihn wegholen das dem hund nichts pasiert? was ist wenn sich der jetzige besitzer dann wieder einen neuen hund holt?
 
Ich gehe mal davon aus, daß er sich 'vorsätzlich' keinen neuen Hund anschafft - wozu auch, als Zwingerhund ist er als Wachhund eh nicht geeignet und warum soll man sich sonst einen Hund halten?

Wenn ers trotzdem wieder tut? Keine Ahnung, *g* dann schalt ich hier halt wieder einen Notruf rein :D

Vielleicht säuft er sich eh bald zu Tode......:mad:
 
So, jetzt kram ich den Thread wieder vor - der Hund ist mittlerweile wohlbehalten in Wien angekommen und lebt derzeit bei einer netten Pflegefamilie. ABER JETZT SUCHE ICH NOCH EINEN FIXPLATZ FÜR IHN.

Er ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt, enfloht (obwohl TA nicht wirklich Anzeichen auf Flöhe gefunden hat) und gebadet (hat gestunken wie......:( )
Hatte sehr verschmutzte Ohren und wohl auch eine leichte Entzündung, aber ansonsten pumperlgesund.

Er ist ausgesprochen freundlich (hat auch bei unangenehmen TA-Besuch kein einziges Mal geschnappt), sehr anhänglich und genießt es jetzt offensichtlich, daß er geliebt wird. Natürlich ist er teilweise sehr unsicher (kannte ja bis jetzt nichts außer seinen Zwinger) - gewöhnt sich aber sehr schnell an seine neue Umgebung und kommt sofort freudestrahlend gelaufen, wenn man ihn ruft. Ich gehe davon aus, daß seine Erziehung nicht viele Probleme machen wird, weil es ihm Spaß macht zu folgen. Er ist auch absolut kein Kläffer (ließ sich weder von meiner Hündin noch vom Nachbarhund anstecken)

Ach ja, jetzt weiß ich auch, daß er erst nächstes Frühjahr 1 Jahr alt wird - dürfte also jetzt ca. ein dreiviertel Jahr alt sein.

Möchte jetzt nicht so viele Fotos hier reinstellen - aber hier gibts Fotos noch vom Zwinger und dann bei mir zu Hause: http://www.arcor.de/palb/einladung_...egk1JDYI1Wga21Qy/h/un2wpKgf2uHLxN6VIMkrZcLA==

Wär schön, wenn wir bald jemanden finden könnten, damit er endlich seinen fixen Platz bekommt. Anzuschauen wäre der Hund in Wien (oder auch ev. Gegend Stockerau/Tulln)

edit: danke an TheColleen fürs Pflegeplatzerl suchen *bussischick*
 
Gute Nachricht! Szarik kam heute zu seinem hoffentlich neuen Herrl. Die beiden sollen sich jetzt mal ein paar Tage kennenlernen und so wie ich Szarik kenne, hat er sich bereits so eingeschleimt, daß er bleiben darf :D

und so sieht ein glücklicher Hund aus:
400_6663303037363831.jpg

400_3132393736643361.jpg

400_3638643738323466.jpg

400_3237663435346264.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben