1 huskyrattenbub und 1 Binchenmädl (trächtig )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicky

Super Knochen
Hi

Aus einer Amtstierarztabnahme suchen 2 Tiere einzuhause Die beiden Tiere sind völlig traumatisiert und
eingeschüchtert - was kein Wunder ist...

Detailinfo zu den Ratten: dürften ca. 3 Monate alt sein, 1x weiblich weiß, albino,
1x grau/weiß, männlich.
Der Bub hat nur mehr einen kurzen Stummelschwanz. Beide sind ängstlich, wobei das
Weibchen total traumatisiert zu sein scheint.

Vom weibchen kann man ausgehen das sie trächtig ist und kommt vermutlich zu mir (außer es findet sich jemand anders-bin nicht beleidigt dann *g*)

Sie
br9903ei5wi0s7ed2.jpg

Er
br990cq34tz96nwxi.jpg

br990nlbu104ti6wm.jpg

Dh zur zeit haben wir hier 3 einzelne ratten die nicht allein bleiben sollten..
Transport nach wien ist machbar!

lg

Hi

Also der Bub hat schon einen Platz gefunden.

Das Mädl ist jetzt bei mir und ich kann mehr zu ihr sagen.

Sie ist eine gaaanz zarte süße entzückende Maus :heart:
Sie dürfte es wirklich nicht gut gehabt haben- sie kennt zb keine Haus (hat die 1. nacht im eck auf der etage geschlafen) und jetzt ihr Nest im Klo gemacht.

Freiwillig kommts noch nicht ganz zur hand aber rausnehmen ist absolut kein problem.Und das obwohl sie grad mal nen Tag hier ist.

Leider schnupft sie zur zeit und bekommt was schleimlösendes wirds in den nächsten tagen net besser muss sie wohl zum Ta- also daumen drücken das so geht..

brak94zqo7bnxfofd.jpg

braka7v951fkkyfe1.jpg

lg

hallo. also die albinodame is echt total süss. ich würd mich ihrer gern annehmen aber ich hab schon 2 ratten u weis net wie diese auf sie reagieren weil die albinodame ja angeblich so schüchtern is (sie sind aber verträglich, hab sie auch aus dem heim) bzw auf die jungen wenn die dann kommen u ich weis auch net was ich mit den jungen machen soll wenn jetzt schon so viele im tierheim landen. gibts da vielleicht eine lösung?
kannst mich auch unter meiner e-mail errreichen: Melanie59@gmx.at
bitte antworte schnell. so viele suchen noch plätze u ein oder 2 möcht ich gern noch nehmen, mal sehen wo mich der wind hin verschlägt gg.

lg thyra05

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ob sie sich mit den anderen verstehen wird kann ich dir nat. nicht garantieren- wie auch.
Egal welche ratte du nimmst du mußt sie sowieso langsam zusammen gewöhnen.

Wegen der Babies: Bis zum 18.März muss die kleine bei mir bleiben , denn erst dann kann ich relativ ausschließen das sie trächtig ist.

inzwischen läßt sie sich leider auch nicht mehr einfach aus dem käfig nehmen (dh sie tut nix sie rennt nur davon).

lg

hallo nicky
hat dein binchen schon geworfen? meine huskydame hedwig is krank. der arzt meint es is ein abszess aber ich glaub das schon net mehr. ich gebe seitz 4 tagen antibiotika u es wird net besser. wenns ein tumor is brauch ich wahrscheinlich bald geselschaft für meine lilli. naja, kann man nix machen. so is das leben :´-(
lg

hallo nicky
ich warte auf eine antwort. irgendwie will mir hier keiner mehr antworten. oder spinnt die seite? naja, hoffe bald von dir zu hören.
lg

Hallo

Oh sorry ich hab nicht gesehen das du geschrieben hast!

Also es ist so das binchen ja noch einen anderen interessenten hat aber sie muss noch 2 wochen hier bleiben-bis jetzt hats noch nicht geworfen.

Wenn du dringend gesellschaft brauchst- in der grabenstraße habens zur zeit viele ratten, in wien im tierheim auch und in klagenfurt sind auch noch viele mädls die einen platz suchen. Dh zur zeit solltest du kein problem haben welche zu finden.

lg

hi nicky
hab mir jetzt schon 2 ratten geholt. hoffe der andere interessent hats net so eilig wie ich. viel glück noch.
lg

Hi

Alles klar!

Ich hoff du verstehst das ich keine potenziell trächtige ratte einfach weitergeben kann- du hättest ja sicher auch keine freunde wenn du aufeinmal 15 statt 1 neuen hättest ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben