1.Frage:

Christa 2002

Junior Knochen
Nun gleich zu meiner 1. Frage:
Wie gesagt, der Rüde von meinem Sohn (7 Monate -> Labrator Mischling ) fängt seit neuestem an, an allem zu beißen. Die Zahnung ist fast abgeschlossen.
Man kann ihn keinen Moment aus den Augen lassen. Habt ihr Ratschläge? Ich möchte und kann mir nicht alle paar Monate neue Möbel kaufen :)
lg Christa
 
Hat er genügend Hundespielzeug, worauf er kauen kann (Kauseil etc.) bzw. Kauknochen? Dann könnte es natürlich sein, dass er nur "Hurra" in die Flegelzeit kommt. Da hilft nur strikte Konsequenz. Wann immer Du ihn erwischt, dass er knabbert dann schleudere ihm ein scharfes "Pfui" entgegen. Wenn er dann von seinem "Opfer" (=Deine Möbel) ablässt, dann lobe ihm und gib ihm gleich etwas, worauf er knabbern darf (wie eben z.B. Kauseil).
Aber mit Anknabbern hab ich leider null Erfahrung, da meiner das GOTT SEI DANK nie gemacht hat. Dafür hat er halt andere Macken. So sind sie halt unsere Hundis, immer für eine Überraschung gut *gg*.
Hoffe, Du bekommst noch bessere Tips hier.
Alles Liebe
martina
 
Danke für den Tipp! Er hat sehr viel Spielzeug, aber leider gefällt ihm immer das "verbotene".
Da er aber eigentlich schon brav folgt, könnte es mit dieser Erziehungsmethode klappen.
Danke nochmals
lg Christa
 
Hallo Christa,

mein Afghanen-Rüde hat in dieser Zeit 11 Paar Schuhe "vernichtet" (hat sie aus dem Schuhschrank samt Schachtel herausgeholt!) bis ich mich wieder an das alte "Hausrezept" erinnert habe, daß mir mal mein TA gesagt hat.

Enziantinktur!!

Enziantinktur gibt es in der Apotheke zu kaufen und ist angeblich so ziemlich eines der bittersten Dinge die es gibt, aber völlig ungefährlich für Hunde!

Mein TA hat mir das mal geraten, als mein erster Afghane eine genähte Wunde (Bißverletzung) nicht in Ruhe ließ. Um zu verhindern, daß er eine Halskrause tragen mußte, riet mir mein TA den Verband um die Wunde mit Enziantinktur zu tränken! Es funktioniert immer wieder!

Ich habe also bei meinem Junghund auf einen bereits ruinierten Schuh Enziantinktur gegeben und diesen Schuh dann ganz verlockend im Vorzimmer stehen gelassen!
Natürlich hat er sich den Schuh geholt und daran genagt!
Er spuckte und würgte dann einen ganzen Tag, aber Schuhe hat er seither nie mehr angerührt!
Wenn die Hunde Enziantinktur einmal probiert haben, genügt in der Folge allein der Geruch der Enziantinktur um sie davon abzuhalten, etwas anzunagen!
LG
Inge
 
also mein süsser knabbert nur ein bisi an teppich ecken - und ich muß zugeben das ich das tolleriere

gott sei dank - knabbert er sonst an nix

lg

zelka & krümmel

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?
 
Leider kann man das von unserem Aron nicht sagen. Sein Paradestück war ein Stück von der Matratze von Herrchen und Frauchens Bett!
frown.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gregos:
Hat er genügend Hundespielzeug, worauf er kauen kann (Kauseil etc.) bzw. Kauknochen?
*)Spielzeug hinwerfen und mach mal,ist nicht angesagt,"totes" Spielzeug ist nicht interessant...

Dann könnte es natürlich sein, dass er nur "Hurra" in die Flegelzeit kommt. Da hilft nur strikte Konsequenz.
*)oder der Hund ist unterbeschäftigt..er kaut als langeweile,oder er ringt um aufmerksamkeit...

Wann immer Du ihn erwischt, dass er knabbert dann schleudere ihm ein scharfes "Pfui" entgegen.
*)Richtig,aber nur,wenn er an den Möbeln knabbert;-)

Wenn er dann von seinem "Opfer" (=Deine Möbel) ablässt, dann lobe ihm und gib ihm gleich etwas, worauf er knabbern darf (wie eben z.B. Kauseil).
*)LOBEN???für das knabbern?sicher nicht!
Der Hund verbindet dann nämlich....PFUI mit Loben und das wolln wir ja nicht,oder?

Aber mit Anknabbern hab ich leider null Erfahrung, da meiner das GOTT SEI DANK nie gemacht hat. Dafür hat er halt andere Macken. So sind sie halt unsere Hundis, immer für eine Überraschung gut *gg*.
*)Dafür hast nen ganz nen Süssen Wuffel:)

Hoffe, Du bekommst noch bessere Tips hier.
Alles Liebe
martina
[/quote]


lg
manu&die brave PrinzessinBreitmaulfroschi


[Dieser Beitrag wurde von Brandy_Snap am 04. Juli 2002 editiert.]
 
Hi Manu!
Süßen Wuffel - *gg* - glaub mir, er kann auch ganz anders!!

Mit dem Loben hab ich gemeint:
Hund knabbert - Du rufst "Pfui" - Hund hört auf und schaut Dich an - Hund wird gelobt - Hund bekommt "sein" Knabberspieli!

Klar, totes (unbewegliches) Spielzeug ist für die meisten Hunde langweilig. Ich hab damit nur fragen wollen, ob er überhaupt Spielzeug hat. Dass man sich selbst auch mit dem Hund beschäftigen muss, ist uns wohl klar, oder ;-))).

Liebe Grüße an Dein Knudellbärlihundi!
Heute ist ja mal wieder das richtige Wetter für sie, oder? Soo schöner Regen *ggg*.

Alles Liebe
martina
 
Also - Spielzeug hat er wahrscheinlich mehr, als manches Baby *gg* -
Aufmerksamkeit hat er sicher auch, denn er ist sowohl bei Frauchens, als auch Herrchens Familie der Star und Liebling. Ich habe das Gefühl, dass es ihm einfach Spaß macht und er erst lernen muß, wo man darf und wo nicht, Ich wollte ein paar Tipps, wie man das effizient erziehen kann. Denn Erziehung, braucht unser kleiner Flegel noch genug. *ggggg*
wink.gif
 
Oben