1. einen rohen Knochen

M

MaryXena

Guest
Hallo an alle Barfer!

Ich möchte demnächst mit den Barfen beginnen,
habe von pahema schon einige Produkte bestellt, bin auch gerade dabei einen Fleischer zu finden, habe hier schon gelesen, Landstraßer Markthalle beim Albrecht, werde da mal vorbeischauen.
So, nun zur Frage:

Welchen rohen Knochen soll ich ihr zum 1. Mal geben? Gibt man einen Knochen 1x pro Woche, oder wie?

Danke:) für zahlreiche Antworten!

PS: aja, noch was, portnioniert ihr die Mahlzeiten so für den Tiefkühler dass das pürrierte Gemüse schon dabei ist oder macht ihr das dann frisch?
Darf man pürriertes Gemüse zusammen mit Fleisch einfrieren?
 
also markthalle ist super, dort kriegt man echt sogut wie alles;) muss eh diese woche hin, können gerne zusammen gehen

ich hab mit hühnerhälsen angefangen, dann mal hühnerflügerl,keule u hühnerrücken. mir wurde auch geraten mal mit einer fleischsorte anzufangen.

ich mach gemüsegatsch immer frisch.wenn einfrieren dass würd ich das extra tun.in portionen aufgeteilt, bzw immer gleich 2 portionen dann hast was für den ganzen tag aufgetaut.
 
Ich hab mit Hühnerkrägen angefangen.
Paco bekommt nur einmal die Woche Knochen, da ich Kalzium so noch zufütter.

Gemüse frier ich zwar extra ein, - aber ich denk nicht, dass das gemeinsame einfrieren ein Problem sein kann!
 
Akira bekommt seit Welpenzeiten alle Knochenarten von fast ganzem Huhn, über Rind, Schwein und Lamm. Bisher vollkommen problemlos und jetzt ist es sogar so weit, dass sie absolut keinen "Fleischgatsch" mehr annimmt, sondern nur mehr große Fleichbrocken mit "Knocheninhalt" haben will.
 
einmal die woche knochen find ich ein bisschen wenig, ich füttere alle zwei bis höchsten drei tage rfk ;)
 
Ich bin grade "erschöpft". Habe 12kg TK Hühnerflügerln das Kilo um 1,499 erstanden und dann zerklopfen müssen, damit ich paketieren kann. Aber Hauptsache Hundschi schmeckts und sie hat ihre Freude dran;)
 
Nasti schrieb:
ich hab mit hühnerhälsen angefangen, dann mal hühnerflügerl,keule u hühnerrücken. mir wurde auch geraten mal mit einer fleischsorte anzufangen.

Dito... haben auch mit Hendl angefangen, erst mal Flügerl, Keulen, Rücken und Hälse. Dann hab ich festgestellt, daß Gemüsegatsch ohne Fleisch net in meinen Hund reingeht, also hab ich mir was einfallen lassen.....

Ich drehe alles durch den Fleischwolf, sprich was ich grad an Rohfleisch einkauf (Hendl, Pute, Rind etc.), auch das jeweilige Gemüse kommt durch den Fleischwolf. Dann mische ich das gut durch, portioniere und frier ein.

Durchs Einfrieren ist das Gemüse auch wie vorverdaut (Zellen aufgebrochen). Nach dem Auftauen kommt dann noch mal Milchprodukte, mal Haferflocken, mal ein Ei und die div. Zusätze und Öl dazu.

So hab ich ca. einmal im Monat ein bissl eine Patzerei in der Küche, jedoch für längere Zeit wieder Futter vorrätig, das ich nur noch auftauen und ein wenig ergänzen tu.

Knochen hat sie daher fast täglich am Speiseplan und hinzu kommt halt auch mal ein bissl ein größerer Rinderknochen, der dann zur Kaubeschäftigung dient.
 
@helga:

das ist eigentlich eine gute idee mit dem mischen u portionieren....hm vielleicht brauch ich auch so einen fleischwolf.
eigentlich sollt da nix dagegen sprechen.....mal sehen was mein schlaues buch dazu sagt;)
 
Hallo,

Anfängerknochen sind Puten- und Hühnerhälse oder weiche Kalbsknochen
natürlich alles nur roh - eh klar

Sollte jemand keine Knochen zufüttern oder nicht soviel füttern wollen - so kann man auch mit gemahlenen Eierschalen das Ca-Ph-Verhältnis ausgleichen
in etwa so - auf 1/2 kg Fleisch kommt ~ 1 TL gemahlene Eierschalen

Liebe Grüße
Lea
samt 8 Pfoten
 
nur eierschalen sind halt nicht dasselbe wie knochen.... die kann man mit nix gleichwertig ersetzen:cool:
 
Oben