1. Ausflug mit dem neuen Radanhänger, Kategorie: einmal und nie wieder

tossi

Super Knochen
Hallo, hab mir gleich als ich vor 2 Monaten meine Kleinen bekommen habe zum Rad einen Radanhänger gekauft. Bis zum ersten Jahr soll sie ja nicht so belastet werden und nachdem mein Freund und ich gerne Radfahren gehen, dachte ich, das ist eine gute Möglichkeit, auch später wenn wir für den Hund zu lange Ausflüge machen. So schön idyllisch hab ich mir das vorgestellt: schönes Wetter, wir in der Lobau (oder wo auch immer) mit den Rädern, machen immer wieder Pausen, damit die Kleine laufen kann, dazwischen liegt sie dann im Anhänger, schön gekühlt durch den Fahrtwind. :) :)

Gestern hab ich meinen Plan dann versucht in die Realität umzusetzen:eek: :
Ich zah also den schweren Anhänger wieder einmal aus dem Keller, Hund hüpft voll der Freude rein (haben vorher schon ein bisschen Trockentraining gemacht), mein Freund und ich satteln die Räder und los gehts. Die ersten 5 Minuten ging es ja gut, dann hat meine kleine Emma allerdings beschlossen, dass sie nicht mehr länger drinnen sitzen will, sondern viel lieber raus will: hat also begonnen im Anhänger zu rotieren und zu bellen, mit dem Effekt, noch die letzten Leute auf der Strasse, die uns bis dahin nicht bemerkt hatten, auf uns komisches Gespann aufmerksam zu machen:o :o . Mein Freund ist immer 10 Meter vor uns gefahren, hm, warum bloß?:(

Wir haben dann gleich beschlossen, nur einen kurzen Ausflug zu machen und nur ans Mühlwasser zu fahren (normalerweise 8 Radelminuten entfernt), Hund hat sich zwischenzeitlich wieder beruhigt, ich war schon fast wieder zufrieden. Dort angekommen hat dann mein Freund im Schutze der Bäume zu mir gesagt (sehr mutig, zum Affen machen vor den Leuten, durfte ich mich): steig mal ab, ich möchte wissen, wie das ist, mit dem Ding fahren: gesagt, getan. Freund steigt auf, ich bleib stehen, Emma sieht, dass Frauli stehen bleibt und sich immer weiter entfernt, schmeißt sich mit aller Kraft gegen die Wand des Anhängers genau in dem Moment, in dem mein Freund kehrt macht, um zu mir zurück zu fahren und die beiden reißen einen kapitalen Stern. Die kleine Emma hat GsD nix, aber der neue Anhänger einen mega Riss. Egal, weiter gehts, Hund wird befreit und zum Wasser gelassen. Hund geht normalerweise nur bis zum Bauch rein, diesmal nicht, Hund schwimmt *superfreu*:D :D :D Hab endlich einen Hund, der schwimmt und bin entschädigt für die Heimfahrt.

Hab ich zumindest geglaubt. Beim Heimfahren geht Emma wieder anstandslos in den Anhänger. Wir treten los: so ein Scheiß, der Anhänger hat einen Patschen. Jetzt die Kurzform: nach einer schweißtreibenden (im 2. Gang reintreten, als ginge es bergauf und einer atemberaubenden Geschwindigkeit von 4 km/h) Heimfahrt komme ich super geschafft an. Fazit: wir waren wieder einmal eine nette Belustigung für alle Passanten: schwitzende, fluchende Frau mit einem Ungetüm an Anhänger hinten dran, der innen einen laut bellenden, zornigen Hund und außen einen Mega-Patschen hat. Radanhänger hat einen Riss vom Sturz, einen Patschen und ein komplett zerfetztes Netz von der wilden Bestie. Ich hab einen mega Muskelkater, eine Erfahrung mehr und einen Hund, der schwimmt:D !

klingt ja lustig, die geschichte :D
ich kann dir zwar keine persönlichen erfahrungen geben (da ich ja nen 45kg schweren berner bei mir hab und ich den nicht in nen anhänger quetschen möchte, gechweige denn er) aber wie wärs wenn du deiner kleinen den anhänger 'schmackhaft' machst ? du könntest ihr z.b etwas leckeres zu knabbern drinnen anbieten (pansen, ohrli, knochen). vielleicht ist sie dann ruhiger, und wenn du es ihr bei jeder fahrt gibst wird sie sich das bestimmt irgendwann merken ;) dann gefällts ihr da drin sicher =)
hoffe für dich dass es irgendwann klappt!

lg, nina

leckerli geben hab ich gemeint mit trockentraining. wir haben das zuerst im garten geübt, nur reingehen ohne fahren, dann sind wir ein bißchen in der anlage gefahren und immer wenn sie brav war (was sie vor gestern immer war) hab ich sie belohnt.
ich glaub sie war einfach frustriert, weil wir auch an anderen hunden vorbeigefahren sind, die gassi waren und sie durfte nicht hin. sie hat auch nicht die ganze zeit gebellt, aber mir hats gereicht. :o

ich hab es auch glaub ich zu gut gemeint, ich hab einen zu großen anhänger gekauft (auf dem beispielbild war übrigens ein berner drauf, der sehr zufrieden geschaut hat;) ). in dem riesen ding hat sie zuviel platz und zuwenig halt. ich hab auch nur eine decke reingegeben. ich werde es mal mit so einer waschmaschinenunterlegsmatte versuchen, da kann sie sich besser halten.

außerdem muss ich mich vorher eh einmal um den platten kümmern :( oder ich lass es einfach, schauen wir mal

:D fand deinen Beitrag sehr lustig - kann ich mir bildlich vorstellen , was die Leute für Augen machen, wenn man mit einem bellenden Anhänger daher kommt :p

Kann dir leider nicht wirklich einen Profi-Ratschlag für euren nächsten Ausflugsversuch geben, aber ich könnt mir vorstellen, dass wenn der Hund älter ist, er auch ruhiger wird und er vielleicht mal gerne und ruhig im Anhänger bleibt.

Wie alt ist er denn? Wenn man es ihm vom Alter her zumuten kann, könnte man ihn ja solange mitlaufen lassen, bis er ausgepowert ist und dann froh um einen Platz im Anhänger ist. Is jetzt nur eine Theorie , die von mir nicht praxiserprobt is :)

Lg.Babsi

Na ihr macht Sachen! :eek:

Aber vielleicht ist deinem Hund der Anhänger wirklich zu groß... Leg dich halt zu ihm dazu und dein Freund strampelt am Fahrrad :D

ja das war echt kabarettreif :D :D
mein hund ist jetzt 4 monate alt und deshalb mag ich sie gar nicht laufen lassen neben dem rad. insofern hab ich mir halt gedacht, dass der anhänger eine gute idee wäre :rolleyes:
ich denke ich werde das schon hinbekommen mit ihr, ich hab da eh geduld und nerven wie stahlseile. war auch nicht auf den hund angfressen, sondern auf den blöden anhänger, weil der einen patschen bekommen hat. anhänger mit ca. 20 kg+ hund mit ca. 18 kilo + patschen und hund setzt sich immer auf die seite, wo der patschen ist + frauli ohne jegliche kondition = sehr sehr anstrengend

Chrisi85 schrieb:
Na ihr macht Sachen! :eek:

Aber vielleicht ist deinem Hund der Anhänger wirklich zu groß... Leg dich halt zu ihm dazu und dein Freund strampelt am Fahrrad :D

ja das film ich dann aber, weil da würde ich die augen der leute dann echt gerne sehen. da werd ich dann (wieder ;) ) wegen männerquälerei angezeigt :p

tossi schrieb:
ja das war echt kabarettreif :D :D
mein hund ist jetzt 4 monate alt und deshalb mag ich sie gar nicht laufen lassen neben dem rad. insofern hab ich mir halt gedacht, dass der anhänger eine gute idee wäre :rolleyes:
ich denke ich werde das schon hinbekommen mit ihr, ich hab da eh geduld und nerven wie stahlseile. war auch nicht auf den hund angfressen, sondern auf den blöden anhänger, weil der einen patschen bekommen hat. anhänger mit ca. 20 kg+ hund mit ca. 18 kilo + patschen und hund setzt sich immer auf die seite, wo der patschen ist + frauli ohne jegliche kondition = sehr sehr anstrengend

ja das film ich dann aber, weil da würde ich die augen der leute dann echt gerne sehen. da werd ich dann (wieder ;) ) wegen männerquälerei angezeigt :p

:D :eek: Na solande die Männer da mitspielen, sind sie selber schuld :D

Oben