Ich habe von einer Kundschaft die wegen Umzugs unbedingt so schnell wie möglich ihr AQ auflassen wollte eine Prachtschmerle übernommen. Da der Fisch in einem 54-Liter-Becken gehalten worden ist und ich auch ein solches habe, habe ich nicht lange überlegt. Mir war schon klar, dass das absolut zu klein ist, aber sie hätte den Fisch ansonsten dem Händler zurückgegeben und – falls der ihn überhaupt genommen hätte – wäre er wahrscheinlich wieder an „irgendwen“ verkauft worden und vom Regen in die Traufe, sprich womöglich wieder an so einen Minibecken-Besitzer verkauft worden …
Ich würde jetzt einen guten Platz in artgerechter Haltung für den Fisch suchen. Hat jemand eine Idee ob und wer Interesse an solchen Fischen haben könnte, natürlich selbst schon welche hält (soll ja in einen Schwarm) oder ob es irgendwo eine Seite für „Notfallfische“ gibt?? Konnte im I-Net bisher leider nichts finden. Wäre für Tipps sehr dankbar!!
Ich würde jetzt einen guten Platz in artgerechter Haltung für den Fisch suchen. Hat jemand eine Idee ob und wer Interesse an solchen Fischen haben könnte, natürlich selbst schon welche hält (soll ja in einen Schwarm) oder ob es irgendwo eine Seite für „Notfallfische“ gibt?? Konnte im I-Net bisher leider nichts finden. Wäre für Tipps sehr dankbar!!