• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

1,5 jähriger kastr. u. geimpfter Kaninchenbub sucht DRINGEND

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Sehr lieber Kaninchenbub (kastriert, 1,5 Jahre, RHD u. Myxomatose geimpft, sehr zutraulich u. lieb) sucht DRINGEND neue Familie! Bevorzugt an Leute mit Freigehege abzugeben und nur zu lieben Kaninchendamen.

Abgabegrund: er kann mit seinen Brüdern nicht mehr gemeinsam gehalten werden (schwere Kämpfe u. Verletzungen).

An Einzel- od. reine Käfighaltung und zu Rammlern wird er NICHT abgegeben!!

Ich habe Ihn und seine Geschwister zuerst als vorübergehende Pflegekaninchen übernommen, da sein Besitzer sie aber jetzt definitiv nicht mehr zurück nehmen kann bin ich beauftragt neue Plätze zu suchen. 2 werden fix bei mir bleiben, Sternchen ist zum Glück schon vermittelt und nun suche ich noch für Clyde ein schönes Zuhause!

clydem.jpg

Hallo, von wo bist du denn? Wir haben 2 Kaninchendamen die sich sicherlich noch über Gesellschaft freuen würden ;-))
Lg

Sucht leider noch immer :(

Zwischenzeitig hatte ich gehofft für ihn eine Partnerin zu finden und den Stall halt getrennt zu lassen, dass geht aber leider nicht da seine zwei Geschwister in ihrem angrenzenden Bereich soviel Stunk machen das er sich nichtmal mehr in die Nähe der Absperrung traut. Vor kurzen ist er auch so erschrocken (als die zwei durchs Gitter versucht haben ihn zu attakieren), das er mit dem Kopf wohl gegen eine Kante gesprungen ist und sich eine Trübung im linken Auge zugezogen hat. Jetzt waren wir wieder paarmal beim Tierarzt und langsam wird die Trübung endlich besser.

Mittlerweile wäre ich auch soweit ihn in eine Wohnungshaltung abzugeben, denn er fühlt sich absolut nicht mehr wohl in meinem Stall (was ich ihm nicht verdenken kann). Wenn sich nicht bald eine Lösung findet, weiß ich eh nicht weiter :(

Von den eigentlichen Besitzern hab ich jedenfalls seit Wochen nichts mehr gehört und seine Tierartzkosten belaufen sich mittlerweile auf gut 100€. :mad:

Falls jemand Tipps hat wo ich ihn noch inserieren könnte, sagt bitte bescheid, im Kaninchenforum hab ich ihn auch schon länger drinnen... mir gehn langsam die Ideen aus (und bei willhaben sind mir zuviele Wahnsinnige unterwegs).

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eines meiner kaninchen auf willhaben gefunden und das ist dadurch am besten platz überhaupt gelandet :D:D
merkst ja eh recht schnell, wie die leute so drauf sind...ab und zu solls auch ziemliche glückstreffer geben ;)

hast ihn schon ins orange forum gestellt? da hab ich ihn noch nicht gefunden...und im kaninchentalk-forum auch ned?

kenn weder das eine noch das andere forum!? werd mal google befragen... ;)

bei willhaben hab ich halt irgendwie doch angst das sich da jemand nach futtertieren umsieht, was weiß man schon.... bei kaninchen-tierschutz-seiten ist das klientel doch meist ein wenig ein anderes.

und auch wenn ich die kaninchen nie fix wollte (außer als "urlaubs"kaninchen) und nun bei mir hängen geblieben sind, schaff ichs ja trotzdem nicht sie den erst besten mitzugeben.

Hätte Interesse an deinem Kaninchenbub. Bin nämlich schon lange auf der Suche nach einem Partner für meine 2-jährige Kaninchendame. Ihre Schwester ist nämlich am 23. Dezember leider verstorben: :-(

LG Carmen

Oben